Frage: erhöhte Leukozyten bei Mandelentzündung

Hallo, ich würde gerne nochmal wissen wollen 14.000 Leukozyten bei einem 2jahrigen viel zu viele sind oder hält sich die erhöhung im Rahmen?. Eine Mandelentzündung liegt vor.

Mitglied inaktiv - 14.04.2014, 10:11



Antwort auf: erhöhte Leukozyten bei Mandelentzündung

Das ist geradezu typisch für eine akute Mandelentzündung. Immunzellen werden gebraucht, und unser Immunsystem produziert sie verstärkt. Gut so! Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 14.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Leukozyten

swhr geehrter Prof. Busse, Mein Sohn hatte vor knapp 2 Wochen eine Streptokokken Angina, bekam Antibiotika bis diesen Montag und war wieder fit. Heute morgen übergab er sich schon im Bett auf leeren Magen 2 mal, später dann im Auto auf dem zum Arzt nochmal. Er ist schlapp, mag nicht essen oder laufen. Beim Kinderarzt konnte man mir nichts ge...


Nachtrag leukozyten

shwr geehrter Prof. Wahn, muss denn da jetzt direkt an eine Leukämie gedacht werden? Können die leukozyten noch erhöht sein wegen dem zurück liegenden infekt? Unsere Ärztin meinte wenn die leukos morgen niedriger sind, ist auch nichts. Die nehmen dort immer nur kapillar Blut ab. Er hat jetzt auch nicht mehr gebrochen.


Leukozyten

Sehr geehrter Prof. Wahn, ich hatte sie gestern schon kontaktiert wegen 14400 Leukos (kapillär) bei Erbrechen und Schwäche und vorrangeganeger Streptokokken Angina ( vor 14 Tagen). Im Laufe des Tages ging es meinem Sohn (3 Jahre alt) dann besser, er erbrach bisher nicht mehr. Die Kontrolle der Leukos (kapillär) heute morgen ergab einen We...


Leukozyten

Sehr geehrter Herr Prof, Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine letzten Frage. Ich möchte Sie auch um Ihre Meinung bitten. Meine Tochter ist 8 Monate alt und seit sie geboren wurde, hat sie Probleme mit Verdauung- sehr viel Luft im Bauch, mal Durchfall, mal Verstopfung, sehr starken Reflux usw. Sie nimmt aber gut zu. Das Problem war wie schon g...


Kind müde, Leukozyten zu niedrig

Sehr geehrte Prof. Dr. med. Ulrich Wahn und Prof. Dr. med. Volker Wahn, meine Tochter 11 Jahre alt, sie hatte ab 03.10.2021 bis 25.10.2021 Halsschmerzen. Ziemlich lange. Dabei war sie immer müde, Fiber war 37 Grad. Jetzt ist es schon einen Monat vorbei. Sie ist immer noch müde, schlapp. Manchmal beschwert sie sich auf Kopfschmerzen. Sagt dass ...


leukozyten

Guten Tag mein Sohn wird bald 6 im.gesunden Zustand hat er immer leukozyten um die 5000 ist das nicht zu wenig müssen ja öfter zur Blutkontrolle wegen petchien die aber zum Glück nicht mehr auftreten er muss ja deswegen bald zum Hämatologen zwecks Gerinnung.Thrombozyten und der Rest wie Hb und alles ist normal was würden sie uns raten


Leukozyten

Hallo, Bei meinen Sohn (17) sind bei einer Einstellungsuntersuchung Leukozyten in Höhe von 14,1 festgestellt wurden. Er fühlt sich topfit. Ery, Thrombos und Hb im Normbereich. Er war 14 Tage vor der Blutentnahme allerdings erst Corona genesen. Er hatte einen Verlauf mit hohem Fieber, Husten und Schnupfen. Könnten die Werte davon noch erhöht sei...


Leukozyten

Hallo, Ich habe letztens schon einmal geschrieben das meine Leukozyten auf 15.000 erhöht waren und fragte ob eine Coroninfektion ein paar Wochen zuvor daran "Schuld" sein könnte.....auch möglicherweise Stress aufgrund einer neubegonnen Arbeitststelle.... Nun habe ich gestern ein neues Blutbild machen lassen....2 1/2 Wochen nach dem letzten......


Leukozyten

Guten Tag. Mein Sohn ist knapp 9 Monate alt und war zum ersten mal krank. Er hatte vor 3 Tagen plötzlich Fieber zwischen 39 und 40 Grad. Beim Kinderarzt wurde Blut aus dem Finger abgenommen. Leukozyten bei 3,4 ( normal zwischen 6 und 10) Also zu niedrig. Die anderen Werte sind normal. Mir wurde gesagt das dies für einen viralen Infekt spricht wie...


Leukozyten Nachtrag

Vielen Dank für ihre Antwort. Das heißt bei einer Influenza A ist eine Leukopenie sozusagen ,,in Ordnung" das sie auftreten kann? Wann müssten die Leukos wieder normal sein? Er ist 2 mal gegen Grippe geimpft. Er hatte knapp 3 Tage hohes Fieber und nun nur noch trockenen husten und etwas schnupfen. Vor 6 Tagen begann plötzlich das Fieber. Dank...