Frage: Durchfall

Hallo, ich hatte auch mal eine Frage wegen meinen Kind (10 Monate) seinen Durchfall.Er hatte heute doch noch 3 mal wieder flüssigen Stuhl und über den Tag heute ist das Fieber wieder angestiegen, trinken tut er normal.2 Flaschen je 230 ml früh, Mittagsbrei und bisschen Tee.Jetzt habe ich aber gelesen sie sollen nicht mehr als 6 h Stunden Durchfall haben wegen dehydrierung.Reicht das wenn wir morgen früh zum Arzt gehen? Danke

von Aurore1201 am 09.01.2017, 18:08



Antwort auf: Durchfall

Ich kann das auf die Distanz nicht beurteilen. In diesem Alter kann es schnell einmal zum Austrocknen des Körpers kommen. Ich fände es beruhigend, wenn ein Arzt feststellt, dass kein Anlass zur Sorge besteht. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 09.01.2017



Antwort auf: Durchfall

Wir waren vorhin nochmal im KH beim Kinderarzt, er meinte solange das was hinten rausgeht wieder oben reinkommt ist alles gut.Er sollte nur nicht Erbrechen.Anzeichen einer Austrocknung hat er noch nicht.Wir sind wieder Heim geschickt wurden. Danke

von Aurore1201 am 09.01.2017, 22:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

langandauernder Durchfall beim Baby nach Antibiotikum

Sehr geehrter Professor Wahn, meine Tochter ist fünf Monate alt, voll gestillt und leidet seit sechs Wochen unter Durchfällen. Diese sind schleimig grün und flüssig, ca. 5-10 Mal am Tag. Begonnen hat alles nachdem ich ein Antibiotikum gegen Blasenentzündung verordnet bekommen habe, das muttermilchgängig ist (Fosfomycin in Monuril). Leider wus...


Mein Sohn 9 Jahre alt hat fast täglich Durchfall

Hallo. Ich hoffe sie können mir helfen. Beim Kinderarzt war ich schon, aber da bekomme ich nur einen Diätplan :-( Also mein Sohn ist jetzt 9 Jahre alt. Er ist fit und es geht ihm gut. Er isst richtig gut und trinkt auch viel. Also eigentlich überhaupt keine Beschwerden ! Nun ist es aber so das er täglich Durchfall hat. Das ist doch nicht normal o...


Woran wird Muttermilchstuhl von Durchfall unterschieden?

Sehr geehrter Prof. Wahn, meine acht Monate alte Tochter wird voll gestillt und darf immer wenn sie sich für ein Lebensmittel interessiert mal davon abbeißen. Sie geht täglich für ein paar wenige Stunden in die Krippe. Nun wurde sie nach Hause geschickt, weil sie einen Stuhl in der Windel hatte, der wie Durchfall aussieht. Ich sagte, dass ich...


Durchfall Baby - Symbioflor (Mutter und Kind)

Hallo, mein Sohn - 5 Monate - hat seit gestern Durchfall (dunkelgrün mit weißen Fäden/Stückchen, bis vor kurzem wässrig, nun nicht mehr ganz so wässrig, aber noch dünn). Der Kinderarzt riet zur Einnahme von Symbioflor, 2x täglich 5 Tropfen fürs Baby. Da ich sehr infektanfällig bin u symbioflor schon früher genommen habe, meinte er, dass ich es...


Durchfall

Hallo, habe da mal eine Frage? Mein Sohn 15 Monate hat jetzt schon was länger Durchfall Was kann ich dagegen machen? Was essen und trinken angeht. Mal ist der Stuhlgang dünn wie wasser mal ist der was Cremigund mal was fester. MfG Nicky


Durchfall

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, Ich bin heute Nacht durch starke Bauchschmerzen aufgewacht und hatte schmerzhaften wässrigen Durchfall. Ich habe noch sehr spät am Abend ein Tiefkühl-Fertiggericht mit Spinat gegessen und erinnere mich, kurz vor dem Schlafengehen ein leicht unwohles Gefühl im Bauch verspürt zu haben. Übelkeit und Erbrechen war nich...