Frage: Broncho vaxom

Hallo Zunächst einmal ein Frohes neues Jahr! Meine Tochter ist oft erkältet, mal mit mal ohne husten (momentan eher mit). Zweimal waren wir im Dezember mit pseudokrupp im Krankenhaus wo sie Adrenalin inhalieren musste und Cortison bekam. Eine befreundete Ärztin empfahl mir broncho vaxom. Eine Art Schluckimpfung gegen Bronchitis etc auslösende Bakterien. Mir mit klar dass viele Erkältungen durch Viren verursacht werden, aber die information dazu im Internet spricht von einer schnelleren Reifung der Abwehrzellen und dadurch kurzere virale Infekte. Haben sie eine Meinung zu diesem Präparat? Vielen Dank!!

von Julchen_03 am 01.01.2016, 16:30



Antwort auf: Broncho vaxom

Die Wirkung ist leider nicht so groß wie die Erwartung der Eltern. Bei dieser Vorgeschichte ist doch alles im Normbereich . Warum wollen Sie überhaupt etwas tun? Bei www.immundefekt.de habe ich das Thema "Immunstimulation" mal diskutiert.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 01.01.2016



Antwort auf: Broncho vaxom

Vielen dank fur die Antwort und den Tipp. Das werde ich mit durchlesen. Es ist so, dass man mir im Krankenhaus sagte, dass Kinder mit einem pseudokrupp Anfall diesen leider auch bei weiteren Infekt wahrscheinlicher wieder entwickeln. Ich dachte ich könnte vielleicht dadurch Erkältungen abmildern, so dass weniger wahrscheinlich eine Kehlkopfentzündung mit pseudokrupp entsteht. (Zumal man mir auch nach zwei schweren Anfällen keine Notfall Zäpfchen gab. Diese wirken angeblich njcht so schnell und man wolle ohnehin jedes Kind mit Atmen Problemen sehen. Klar würde ich dann trotzdem fahren. Meine Kinderärztin sagte das gleiche. Notfall Zäpfchen sind nicht üblich hier in der Schweiz wo wir hingezogen sind, sagte sie)

von Julchen_03 am 01.01.2016, 21:48



Antwort auf: Broncho vaxom

Das ist wirklich ein sehr interessanter Artikel. Ich danke Ihnen fur diesen Tipp! Broncho vaxom hat laut der von ihnen zitieren Studie tatsächlich einen vorbeugenden Effekt, wobei ich 16 Prozent jetzt auch nicht so viel finde wie ich erwartet hätte, da haben sie recht. Also raten sie generell davon ab oder nur zu wenn das Kind noch häufiger krank ist? Ich danke Ihnen für ihre Mühe!!

von Julchen_03 am 01.01.2016, 22:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was halten Sie von Broncho-Vaxom?

Liebes Expertenteam, ich habe von meiner KiÄ Broncho-Vaxom bekommen, welches wir 30 Tage lang nehmen sollen, da mein 14 Monatiger Sohn seid fast 3 MOnaten Dauerkrank ist. Was halten Sie davon? LG und Vielen Dan k


Broncho vaxom und eigenbluttherapie

Guten Abend. Mein Sohn 3jahre alt ist sehr infektanfällig, und hat sehr empfindliche Bronchien. Haben im September auf Anraten vom kinderarzt Broncho vaxom bekommen. Haben die Langzeittherapie gemacht, vielleicht ist das ein Zufall aber bisher alle Erkältungen ohne Bronchitis überstanden, was mich sehr freut, allerdings Kämpfe ich selber nun ständi...