Frage: Anhaldendes Fieben und Müdigkeit

Guten Tag Meine 7-jährige Tochter hat vor 10 Tagen am Abend Fieber bekommen. Nachdem wir ihr ein fiebersinkendes Medikament gegeben hate, ging es ihr wieder gut und sie ging sogar zur Schule. Nach wenigen Stunden wurde sie schrecklich müde, wollte schlafen und weinte. Sie bekam wieder Fieber. So ging es einige Tage. Die Konsultation beim Kinderarzt war erfolglos, er hat uns ein Medikament gegen Allergie gegeben. Zwei Tage später ging es ihr nicht besser und ein anderer Arzt schickte uns, einen Bluttest zu machen. Die Resultate zeichten unter anderem Folgendes: polynucleaires eosinophiles 1715 monocytes 953 Inzwischen hustet sie sehr stark, schläft die meiste Zeit, isst fast nichts, hat offenbar auch ein "Herd" von weiss nicht was auf der Lunge und nimmt Antibiotika. Die Schule hat uns informiert, dass es einen Fall von viraler Meningitis unter den Kindern gibt. Können Sie mir helfen, mich bei diesen Symptomen zu orientieren. Vielen Dank

von Emeto am 13.06.2017, 19:28



Antwort auf: Anhaldendes Fieben und Müdigkeit

Hier sind aus meiner Sicht weitere Maßnahmen erforderlich. Die Beschwerden scheinen mir für eine Meningitis nicht typisch zu sein, aber der Verdacht auf eine Infektion im Körper, möglicherweise in der Lunge, steht im raum. Ich empfehle, rasch wieder mit dem Arzt Kontakt aufzunehmen, man kann dies offenbar nicht einfach "aussitzen". Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 13.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abgeschlagenheit und Müdigkeit könnte es eine Vergiftung sein?

Hallo, meine Tochter ( in April 4 Jahre) ist recht klein 89 cm uns sehr leicht ca 9,2 kg .Also ein eher zierliches Mädl. Eigentlich ist ihre Abwehr ganz gut, kaum erkältungen oder Fieber, und ist/ war imme top fit, mal nen Schnupfen, aber das wars schon. Nun hatten wir aber seit letztes Jahr, eine schwere Influenza A mit Krankenhausaufenthalt, vi...


Müdigkeit

Hallo, meine Tochter ist 6 Jahre und bereitet mir gerade Sorgen, sie ist oft sehr müde, schlapp, unkonzentriert, kommt aber auch schlecht in den Schlaf und ist morgens sehr früh wach! Wir haben wenig Medien, ausreichend Bewegung etc probiert, aber solche Phasen sind sehr oft und dauern dann auch Tage/Wochen an! Eine Blutuntersuchung im November erg...


Nachtrag Müdigkeit

Vielen Dank für die rasche Antwort! Was würden Sie dann bzgl der Erschöpfung/Müdigkeit raten?