Frage: Allergisch auf Ficus Benjamin?

Hallo. Mein Sohn wird am Samstag zwei und hat bald alle zwei Wochen Bronchitis. Wir inhalieren zwei Mal täglich mit Cordison und wenn die Bronchitis ausbricht mit Salbuhexal. Letzt Woche haben wir dann Blut abnehmen lassen zwecks Allergietest. Dieser viel (Gott sei Dank) negativ aus. Mein Doc meinte dann verwachst sich das ganze irgendwann. Nun hat man da auf Lieschgras, Roggen, Birke, Beifuss , Hausstaubmilbe, Cladosporium herb., Katzenepithelien und Hundeschuppen getestet. Jetzt ist meiner Mama eingefallen,dass der Ficus Benjamin bei meiner Cousine als Kind auch Bronchitis ausgelöst hat. Wir haben zwei große im Wohnzimmer stehen....Ist das wirklich möglich? Soll ich die zwei mal aus dem Wohnzimmer verbannen? Vielen lieben Dank für Ihre Zeit und Bemühungen.

von mimi81 am 03.05.2016, 11:45



Antwort auf: Allergisch auf Ficus Benjamin?

Im Kindesalter hat der Ficus keine allergologische Bedeutung. Ich würde mir keine Sorge machen und glaube, Ihr Kinderarzt schätzt die Prognose richtig ein. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 05.05.2016