Frage: Abgeschlagenheit und Müdigkeit könnte es eine Vergiftung sein?

Hallo, meine Tochter ( in April 4 Jahre) ist recht klein 89 cm uns sehr leicht ca 9,2 kg .Also ein eher zierliches Mädl. Eigentlich ist ihre Abwehr ganz gut, kaum erkältungen oder Fieber, und ist/ war imme top fit, mal nen Schnupfen, aber das wars schon. Nun hatten wir aber seit letztes Jahr, eine schwere Influenza A mit Krankenhausaufenthalt, viel Infusionen, uns sehr sehr hohes Fieber ( 42,7 im Krankenhaus). SIe erholte sich aber recht schnell vom Fieber usw sodas wir am 4 Tag wiedr entlasen wurden.Ab da ging der Leidensweg an, meie Tochter war immer Müde und Abgeschlagen, immer sehr erschöpft, konnte ihren gewohnte Strecke nicht mehr schaffen. Mein Arzt meinte, das kann dauern bis der Körper wieder fit ist. Nach ca 3/4 Monaten keine Verbesserung.Blut usw waren ohne Befund, Eisenmangel liegt nicht vor im gegentein ein höherer Wert. Situation hat sich nicht gebessert, wir haben das Herz geschallt, und die Schilddrüse soweit alles ok, Schilddrüse lebhaft, 1x im Jahr konntrollieren lassen. Wieder Blut abgenommen, Zucker soweit ok, aber nun hatte sie das Pfeifferische Drüsenfieber durchgemacht. Und ein Virus wurde festgestellt, aber welcher konnte nicht ermittelt werden, da laut Aussage meines Arztes Kleinkinder immer irgendeinen Virus haben.Nun hatten wir im November einen kleinen und kurzen Chirugischen Eingriff, ihr wurde einen Bleistiftmine aus der Wange enfernt, war auch schon recht entzündet.Der Arzt fragte mich, ob mein Kind Vegetarier sei, weil er anhand der Blutwerte sehe, das der Körper zuviel Eisen und Vitamine punkert. Situation immer noch teils unverändert, immer wieder Erschöpft. Der Kindergarten klagt auch schon, das mein Mädl nach dem Schlafen sehr weiß und teilweise grau im Gesicht ist. Sie haben so etwas noch nicht gesehen.Sauerstoff wurde im Blut gemessen, alle super. Mein Kind schaut nicht wirklich gesund aus, hat sehr dunkle Augenringe und ist immer blass.Leukemie wurde ausgeschlossen. Es wurde soweit alles ausgeschlossen, Zucker Langzeitzucker ( HP glaub ich heißt das noch) . Es wurde alles gemacht, und sogar mehr als üblich, was man halt ambulant so machen kann. Nun soll ich mit ihr Stationär in die Klinik gehen, und sie durchchecken lassen, vor allem die Bauchspeicheldrüse. Weil auch mein Arzt meint, ein graues Gesicht oder teils graues Dreieck im Gesicht ist nicht normal, und weißt auf eine Krankheit hin. Ja aber verdammt nochmal welche? Mein Kind roch auch in dieser Zeit mal mehr mal weniger komisch. Am Kopf, beim Schwitzen, nicht normal, so nach Amoniak nicht so intensiv, das ist schwer zu beschreiben.Aber das it nun weg. Was wäre noch ein Anhaltspunkt, wo man schauen könnte? Könnte es eine Vergiftung sein????? Oder könnte der Körper immer noch so geschwächt sein, durch Influenza und pfeifferisches Drüsenfieber? Vielleicht können Sie mir noch hilfreiche Tipps geben, da es sich nun schon 1 Jahr hinzieht, und ich meiner Tochter nicht noch mehr zumuten möchte.

von Mma kerstin am 08.02.2013, 10:55



Antwort auf: Abgeschlagenheit und Müdigkeit könnte es eine Vergiftung sein?

Wenn ein 4-jähriges Kind gerade 9,2 kg wiegt, wird es Zeit dass es umfassend stationär in einer guten Kinderklinik untersucht wird. Es gibt sicher 50 verschiedene mögliche Ursachen. Die Bauchspeicheldrüse kann eine davon sein. Auch eine Störung am Immunsystem ist denkbar. Das werden dann die Ärzte sicher genau untersuchen. Lassen Sie sich dann die Ergebnisse ausführlich erklären.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 08.02.2013



Antwort auf: Abgeschlagenheit und Müdigkeit könnte es eine Vergiftung sein?

Meine Tochter hat auch manchmal Heißhunger auf Süsses, sie ißt das nicht, sie frisst regelrecht ganz schnell ihr bonbon Trubenzucker oder Schokolade, in sich hinein und braucht sofort noch etwas. Nicht immer , mir kommt es so vor, als ob der Körper das braucht.Es ist ein ganz anderes Essverhalten, als wenn sie mal nur so etwas gutes bekommt.Richtig wie ein Zucker junky manchmal.

von Mma kerstin am 08.02.2013, 11:01



Antwort auf: Abgeschlagenheit und Müdigkeit könnte es eine Vergiftung sein?

Ach ja Gentechnisch ist alles super, weil wir die Gene wegen den Kleinwuchs untersuchen lassen haben, da auch ich noch eine weitere Tochter habe, die so klein ist, wird mit wachstumshormone behandelt.( 4 Kinder insgesamt, 2 normal 2 klein)

von Mma kerstin am 08.02.2013, 11:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Anhaldendes Fieben und Müdigkeit

Guten Tag Meine 7-jährige Tochter hat vor 10 Tagen am Abend Fieber bekommen. Nachdem wir ihr ein fiebersinkendes Medikament gegeben hate, ging es ihr wieder gut und sie ging sogar zur Schule. Nach wenigen Stunden wurde sie schrecklich müde, wollte schlafen und weinte. Sie bekam wieder Fieber. So ging es einige Tage. Die Konsultation beim Kinderarz...


Müdigkeit

Hallo, meine Tochter ist 6 Jahre und bereitet mir gerade Sorgen, sie ist oft sehr müde, schlapp, unkonzentriert, kommt aber auch schlecht in den Schlaf und ist morgens sehr früh wach! Wir haben wenig Medien, ausreichend Bewegung etc probiert, aber solche Phasen sind sehr oft und dauern dann auch Tage/Wochen an! Eine Blutuntersuchung im November erg...


Nachtrag Müdigkeit

Vielen Dank für die rasche Antwort! Was würden Sie dann bzgl der Erschöpfung/Müdigkeit raten?