Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 10.02.2017, 21:27 Uhr

verschiedene Hochzeitsabläufe

Ich habe vor 14 Jahren geheiratet, ganz spießig wie es damals so war.
Freitag Standesamt früh um 11 Uhr, dann Mittagessen und zusammen sitzen. Dann Ende.

Samstag früh Fototermin.
Dann Kirche und danach Kaffee trinken im Restaurant.
Brautentführung
Abendessen
Tanzen und dann blöde Spiele (ich hasse sowas wie die Pest...)

Jetzt würde ich vieles anders machen an so einem besonderen Tag.

Im Freundeskreis meines Bruders (die hatten nun seit 3 Jahren alle so nacheinander geheiratet) ist es mittlerweile so, dass man nach der Kirche (11 oder 12 Uhr) noch beisammen steht.
Es werden Pavillons aufgestellt, Häppchen verteilt, Sekt und Bier und Anti-Alk ausgegeben.
Zur Location geht es dann tatsächlich erst am Nachmittag, aber teilweise OHNE Kaffee, sondern gleich ab 17 Uhr Abendessen.

Mein Bruder hatte auch die 11 Uhr Version Kirche, danach ebenfalls kurzen Empfang. Und dann aber weiter zum Kaffee trinken.

Ich weiß nicht, was schöner ist. Ich finde auch eine Nachmittagstrauung ganz gut, dann nur Abendessen, reicht im Grunde völlig aus.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.