Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 30.03.2017, 21:05 Uhr

nein, müssen sie nicht, aber ich finde es doch ein Zeichen von Gemeinsamkeit

Ich kenne ein Paar, bei denen die Frau ihren Namen behalten wollte. Da haben wir geheiratet und sie fand es nicht gut, dass ich meinen Namen aufgab. Als ich ihr entgegnete, dass wir eine Familie sein werden und dies auch durch den gemeinsamen Familiennamen ausdrücken wollen, reifte in ihr der Entschluss, den Namen ihres Ehemannes anzunehmen. Das war kurz nach der Silberhochzeit ;)

Ich tu mich im KiGa immer schwer, wenn Eltern unterschiedliche Namen haben. Da passieren mir immer Verwechslungen...

LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.