Hochzeit Hochzeit
Geschrieben von Leena am 24.08.2017, 17:30 Uhrzurück

Re: Brautpaar direkt vor Trauung noch zur Anmeldung?

Mein Mann hat mich in meinem Kleid für die standesamtliche Trauung das erste Mal beim Schneidern im Wohnzimmer gesehen, das üppige Brautkleid für die kirchliche Hochzeit haben wir gemeinsam bei einer Hochzeitsmesse ausgesucht. Ich wollte immer lieber was, was uns beiden richtig gefällt, als einen "großen Auftritt". :-)

Wir sind übrigens auch jeweils zur Trauung zusammen mit dem Auto hingefahren, einmal mit einem Kind, einmal mit zwei Kindern dabei. Eine "Brautübergabe" hätte ich albern gefunden, wir waren abgewachsen genug und haben zusammen gelebt aus gegenseitigen freien Stücken - was hätte mein Vater mich da "übergeben" sollen? ;-)

Ich habe trotzdem jedes Mal (standesamtlich und kirchlich) gerne geheiratet, und zwar genau diesen Menschen da neben mir. Und mit unseren Freunden gefeiert, dass wir uns haben. :-)

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hochzeit