Hochzeit Hochzeit
Geschrieben von stjerne am 24.08.2017, 8:34 Uhrzurück

Re: Brautpaar direkt vor Trauung noch zur Anmeldung?

Also "nur" meinte ich im Sinne von "ausschließlich" und nicht abwertend, das war hoffentlich klar.
Ich kenne es auch so, dass Paare, die ausschließlich standesamtlich heiraten, da mehr Aufwand betreiben und unser Standesbeamte war regelrecht irritiert, dass wir das alles nicht wollten und zu dem Zeitpunkt noch nicht mal Ringe hatten. Ich denke trotzdem gerne an die Feier zurück, für uns hat es so gepasst.

Bei der kirchlichen Trauung haben wir deutlich mehr Aufwand betrieben, aber auch da sind wir gemeinsam hingefahren und gemeinsam vor den Altar getreten, das erste mal im weißen Kleid hat mein Mann mich in der Küche seiner Mutter gesehen.
Ich hätte mich bei einer Brautübergabe komisch gefühlt, das muss einem auch liegen.

Hauptsache, Deine Freunde waren glücklich. Und dass man seine eigene Hochzeit im Vergleich besser findet, ist doch auch okay.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hochzeit