zurück zu Pre Nahrung

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: zurück zu Pre Nahrung

Sehr geehrte Experten, mein Sohn hat aufgrund von Stillproblemen Bebivita Pre Nahrung bekommen als er ca. 8 Wochen als war nun haben wir ca. vor 4 Wochen auf die 1er umgestellt. Jetzt have ich festgestellt, dass er vermehrt Blähungen hat und unruhiger ist. Ist es ratsam zurück zur Pre Nahrung zu wechseln ? Mein Sohn wird jetzt 4 Monate. Vielen Dank für die Antwort.

von amber18b am 24.08.2016, 13:49



Antwort auf: zurück zu Pre Nahrung

Liebe „amber18b“, wenn Sie das Gefühl haben Ihr Kleiner kam mit der Pre Nahrung besser zurecht, können Sie jederzeit wieder zurückwechseln. Oft steht das Essen im Verdacht, wenn der Bauch grummelt, aber auch ein kommendes Zähnchen oder ein Infekt kann mal dahinter stecken. Ein Tipp für Sie: Eine Bauchmassage wirkt manchmal Wunder: Hierzu streichen Sie vom rechten Unterbauch des Kindes hoch bis eben unter den Rippenbogen, dann quer über den Bauch und links wieder den Bauch hinunter. Oder kreisen Sie einfach mit Ihrer Hand in dieser Richtung. Viele liebe Grüße und noch einen schönen Nachmittag! Anke Claus

von Anke Claus am 24.08.2016



Antwort auf: zurück zu Pre Nahrung

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich hab zurück gewechselt und er ist seitdem tiefenentspannt. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

von amber18b am 24.08.2016, 21:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby Nahrung im 9.Monat

Hallo,  erst einmal möchte ich mich bei ihnen für ihre tolle Arbeit bedanken. Ich hätte gerne eine Frage beantwortet.. Und zwar ist mein Sohn 9 Monate und 2 Wochen alt. Bis jetzt haben wir ihm keine Kuhmilch in seinen Brei gemischt, weil ich mal gelesen habe, dass Kuhmilch für Babys gefährlich sein kann. Sollte ich diesen Tipp folgen, ode...


Feste Nahrung

Hallo. Ich wollte mal fragen wann man mit fester Nahrung beginnen sollte also zb mal ein Stück Brötchen oder Obst klein geschnitten . Mein Sohn ist 7 Monate. ich hatte ihm letztens mal ein kleines Stück Brötchen gegeben aber danach hat er sofort gebrochen


Pre Nahrung

Hallo! Mein Sohn, 4 Monate, ist immer recht weit oben dabei mit Größe und Gewicht. Ich finde aber nicht dass er besonders dick aussieht und auch bei den Untersuchungen passt alles. Da ich bisher nur gestillt und nie Flasche gegeben habe bin ich irgendwie völlig verunsichert, weil man ja plötzlich sieht was gegessen wird.... Er trinkt derzeit Pr...


Ernährung ab 1 Jahr, Pre-Nahrung

Liebe Frau Schwiontek, meine Kleine ist jetzt 12 Monate alt, sie bekommt aktuell folgende Mahlzeiten:   - morgens nach dem aufstehen 7.30 Uhr eine Flasche 210 ml Aptamil 1 Milch.  - Vormittags 10.00 Uhr ein Obst-Getreide-Glas und Reis- oder Maiswaffeln - je nach Appetit.  - mittags 13 Uhr gibt es Nudeln, Reis oder Ähnliches mit Gemüse ...


Pre oder 1er Nahrung

Liebe Frau Schwiontek, ich hatte ja schon geschrieben, dass ich aktuell noch 2-3x täglich die 1er Milch von Aptamil gebe, da meine Kleine zu wenig Gewicht hatte (mit 9 Monaten). Da Sie jetzt wieder im oberen Normbereich (mit 12 Monaten) ist und ich ihr gerne noch ein paar Monate die sozusagen künstliche Milch geben möchte, würden Sie bei der 1er M...


Pre Nahrung kommt falsch milliliter raus

Hallo, ich habe eine Frage. Meine Tochter bekommt Beba expert ha1 ich mache 150 ml Wasser mit 5 Löffeln. Dann müsste es 165 ergeben, aber es kommt jedes mal 170 raus. Habe es schon bei anderen Flaschen ausprobiert und immer kommt 170 raus. Anstatt 165 ml. Ich Streiche auch immer das Pulver genau ab. Das ist sehr komisch. Können sie mir erklären wa...


Beikost / Feste Nahrung / Verschlucken

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Beikost.  Meine Tochter ist jetzt acht Monate und isst seit circa zwei Monaten Brei.  Seit einiger Zeit zeigt sie sehr Interesse an dem Essen, dass wir essen.  Ich habe Angst, ihr fest die Nahrung zu geben, da ich große Respekt vor dem verschlucken habe. Sie hat sich bereits einmal am Brei so sehr vers...


Pre nahrung

Guten Morgen Frau Schwiontek, Ich würde gerne etwas zum thema pre Nahrung fragen und zwar ist es richtig das jedes Baby jede Pre verträgt? Und man dem Baby einfach Zeit geben muss ? Mein kleiner morgen 3 Wochen alt kämpft seit Anfang an mit bauchweh habe kümmelzäpfchen und auch lefax im Hause richtig zu wirken scheint es nicht trotz bäuerchen w...


Trinkmenge Pre Nahrung

Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema Trinkmenge bei Pre Nahrung. Meine Tochter ist morgen 2 Wochen alt und trinkt bereits 7 bis manchmal sogar 9 Flaschen mit je 100ml Aptamil Pre Nahrung innerhalb von 24 Stunden. Meistens kommt sie alle 3 Stunden, evtl. je nach Bedarf manchmal auch schon nach 2 1/2 Stunden. Vor allem Nachts hat die Kleine Hunge...


Keine Nahrung

Hallo mein Sohn ist 10monate alt und nimt nur seine Milch Nahrung ist wirklich ganz schlecht hat soger Durchfall ist gelb weiß nicht mehr was ich machen soll die Nahrung er nimt wirklich höstens 3-4 Löffel kleine mehr nicht dann würkt er und trinkt dann was dan  ist erst mal ruhe nach 5min fängt er an zu schreien und möchte seine Milch  wer super ...