Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
HiPP Mein Baby Club
 
 
 
Annelie Last (Diplom Ökotrophologin) - HiPP Ernährungsberatung
  Zurück

Wieviel Obst sollte man zum Nachtisch geben?

Hallo zusammen, mein Sohn ist 7 Monate alt und bekommt schon ein ganzes Gläschen Beikost. Also Gemüse, Kartoffeln und Fleisch. Jetzt habe ich angefangen als Nachtisch etwas Obstmus zu geben, da ich gelesen habe das dies die Eisenaufnahme fördert. Er mag das Obst als Nachtisch richtig gern. Wenn es nach ihm ginge würde er das ganze Glas noch leer machen. Meine Frage: Wie viel Obst sollte man als Nachtisch geben? Gibt es da Vorgaben. Nicht das ich ihm Zuviel davon gebe.

Vielen Dank und viele Grüße
Merle


von Merle am 04.10.2017

Frage beantworten

Antwort:

Re: Wieviel Obst sollte man zum Nachtisch geben?

Liebe Merle,

ja Obst kommt naturgemäß immer gut an, die meisten Kinder lieben es einfach gerne „süß“.

Als Nachtisch nach dem Menü reichen aber ein paar Löffel (etwa 50g) aus. Der Nachtisch sollte nicht zu Lasten von Gemüse und Co gehen.

Die Hauptobstmahlzeit ist der Getreide-Obst-Brei am Nachmittag.

Wenn Sie das Gefühl haben ein Menügläschen und 50g Obst reichen Ihrem Kleinen nicht aus, das kann durchaus sein, dann erhöhen Sie lieber die Menümenge.

Liebe Grüße,
Annelie Last

Antwort von Annelie Last am 05.10.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an das Team vom HiPP Elternservice:

Wieviel Obst / Beeren in Ordnung?

Liebes Team, unser Sohn ist 11,5 Monate alt und isst schon seit einiger Zeit bei uns mit. Er mag und verträgt (bislang) alles. Vor allem Obst findet er super und probiert liebend gerne neue Sorten. Zwei Fragen: wieviel Obst darf er am Tag essen? Ist es wegen des ...

JonisMam   14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieviel Obst
 

Wieviel Obst ist okay?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 Monate. Sie wurde fast 8 Monate voll gestillt, weil sie keinen Brei mochte. Nun haben wir bereits mit dem mittagsbrei und seit 1 Woche mit dem abendbrei angefangen. Sie ist davon aber nur sehr spärlich, und auch nur wenn ich sie mit apfelmus ...

Mausebär15   11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieviel Obst
 

Wieviel Obst ist okay?

hallo, mein sohn ist 6,5 monate und isst gerne vom löffel. sein speiseplan sieht zz. wie folgt aus: -frühstück: stillen -mittags: ca. 140 g gemüse-kartoffel (-fleisch), ca. 30 g obst -nachmittags: stillen -abends 18 uhr OGB 140 g (70 g wasser-getreide-gemisch, 70 g ...

rosengartenmaedels   17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieviel Obst
 

Wieviel Obst darf ich meinen Sohn geben?

Hallo Zusammen, mein Sohn bekommt seit 6 Wochen Beikost und isst eher schlecht. Ich bereite alles frisch mit dem AVENT Dampfgarer zu. Bei Gemüse würgt er so derartig, dass ich mir schon Gedanken machte. Wenn ich Fleisch dazu gebe oder Banane, dann geht es. Ich habe dann ...

Lotte111   03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieviel Obst
 

Wieviel Obst ist gesund?

Liebe Expertin! Mein 11 Monate altes Kind liebt Obst. Er isst am Nachmittag zb einen Obstteller mit einer ganzen Banane, Himbeeren, Mango, Clementinen und Birnenstücken ohne mit der Wimper zu zucken. Ist das ok? Darf er Obst essen, so viel er will? Wie oft ist Banane ...

BabyDez   29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieviel Obst
 

Wieviel Obst ist gut?

Hallo und guten Morgen, ich hab mal wieder eine Frage. Hier noch mal die Eckdaten unserer Tochter falls benötigt. Geboren am 15.04.12 2820gramm, 50cm Heute U5 7015gramm und 67cm Morgens zwischen 8 und 9 circa 10ml HA1 Hipp zwischen durch wenn sie arg hunger hat 3 bis ...

Sandra2601   29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieviel Obst
 

Wieviel Obst und Gemüse?

Hallo, unsere Tochter hat eine "amtliche" (Atemtest im Kinderkrankenhaus) Fructoseintoleranz. Daher die Frage, wieviel Obst/Gemüse sie mindestens am Tag braucht durchschnittlich? Sie wird im August 2012 fünf Jahre alt. (Die Ernährungsberaterin im KH hat mir das bestimmt gesagt, ...

ConnyHH   16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieviel Obst
 

Wieviel Obst am Tag?

Hallo Frau Klinkenberg! Wieviel Obst darf ein 7 Monate altes Baby am Tag zu sich nehmen? Ist das zuviel?: Er bekommt mittgas 190g Fleisch/Fisch Menü + ca 60g Obst (verschiedenes) In den GOB am nachmittag mache ich ein halbes Gläschen Obst, da es ihm sonst nicht ...

nicibanani   06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieviel Obst
 

Wieviel Obst darf mein Kind am Tag essen?

Hallo Frau Klinkenberg (und auch die Kolleginnen), erst einmal vielen Dank für ihre bisherige Hilfe, die war immer sehr gut für mich. Im Zuge der Beikost sind nun noch einige Fragen bei uns aufgetaucht. Unsere Daten, Tochter 6,5 Monate, U5 am 16.06: 64,5 cm und 7650 g, ...

pietschi-baby   20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieviel Obst
 

Wieviel Obst darf ein Baby essen?

Guten Tag, meine kleine Tochter ( 7 Monate) ist eine gute Esserin, liebt es vom Löffel zu essen, und ihr Essplan sieht wie folgt aus: Morgens 230 ml Pre Milch Vormittags 100 -130 ml Pre Milch Mittags Gemüse/Fleisch/Obst Brei 210 Gramm (beinhaltet 30 gr Obst) Nachmittags ...

stella747   31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieviel Obst
    Die letzten 10 Fragen an das Team vom HiPP Elternservice  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia