Wie oft Fleisch sollte es in der Woche geben?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Wie oft Fleisch sollte es in der Woche geben?

Hallo, mein kleiner Mann ist 11 Monate und ist ein herzhafter Esser. Er mag so Süßspeisen wie mal einen Grießbrei, Milchreis oder Kaiserschmarrn überhaupt nicht. Am Besten es gibt Kartoffeln Fleisch und Gemüse. Das Fleisch ist immer als erstes weg auf dem Teller. Wie ist denn hier die Empfehlung? Wie oft sollte man Fleisch geben in der Woche? Im Moment wechseln wir immer Fleisch und Fisch, obwohl Fleisch überwiegt. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Sonnige Grüße

von "Annalena" am 28.09.2017, 08:21



Antwort auf: Wie oft Fleisch sollte es in der Woche geben?

Liebe „Freddi“, das Ihr Kleiner den herzhaften Geschmack liebt ist doch super. Im ersten Lebensjahr lautete die allgemeine Empfehlung 5mal die Woche ein Menü mit Fleisch, einmal Fisch und einmal ein vegetarisches Essen anzubieten. Das richtige Maß für die Ein- bis Dreijährigen ist zwei- bis dreimal pro Woche eine kleine Menge Fleisch oder Wurst. Umgerechnet sind das 30 bis 35 Gramm pro Tag. Und idealerweise einmal in der Woche eine Mahlzeit mit Fisch. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last

von Annelie Last am 28.09.2017



Antwort auf: Wie oft Fleisch sollte es in der Woche geben?

Hallo Frau Last, vielen herzlichen Dank sie haben mir wirklich weiter geholfen. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Und vielen Dank für Ihre Arbeit die die hier leisten. Herzliche Grüße

von "Annalena" am 29.09.2017, 08:38



Antwort auf: Wie oft Fleisch sollte es in der Woche geben?

Liebe „Freddi“, Dankeschön. Ihre Worte freuen mich sehr. Schönes Wochenende, Annelie Last

von Annelie Last am 29.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie oft Fleisch darf ich in der Woche geben?

Hallo, mein Sohn, 7 Monate, ist ein sehr einseitiger Esser. Ich versuche ihn immer etwas neues anzubieten. Aber egal ob Fisch oder mal Nudeln er mag es nicht. Immer nur Kartoffeln, Fleisch und Gemüse. Ist es schlimm, wenn ich ihn so einseitig ernähre oder ist es in dem Alter noch nicht gravierend? Er bekommt dadurch natürlich jeden Tag Fleisch. Mei...


Wie oft sollte es in der Woche Fleisch geben?

Guten Tag, ich hoffe sie können mir helfen. Ich habe bei meiner Tochter vor 4 Wochen mit dem Brei begonnen. Jetzt bekommt sie ein ganzes Glas mit allen Zutaten. Wie oft darf ich Ihr jetzt in der Woche Fleisch geben? Ich habe mal gehört das man nicht mehr wie 3 mal in der Woche Fleisch geben darf. Stimmt das denn so? Was kann ich denn sonst die Woch...


Wie oft muss ich in der Woche Fleisch geben?

Guten Tag. Wir versuchen ein wenig auf unsere Ernährung zu achten. Dazu gehört das wir sehr wenig Fleisch essen. Wir wollen aber unserem Kind eine ausgewogene Ernährung anbieten. Wie oft sollte ein Kind im Alter von 7 Monaten Fleisch bekommen? Unser Sohn muss ja nicht darunter leiden, dass wir mehr aufpassen wollen. Haben sie vielleicht eine Regel ...


Ab welchen Alter kann man das Fleisch angebraten geben?

Hallo. Mein Sohn ist 10 Monate alt und gehört blad zu den Kleinkindern. Deswegen wende ich mich an Sie. Bisher hat mein Sohn das Fleisch und den Fisch immer gegart bekommen. Da er aber sich immer mehr entwickelt, würde ich gerne mehr probieren. Darf ich ihm schon gebratenes anbieten egal ob Fisch oder Fleisch? Was meinen Sie? Julia


Ab wann kann ich gebratenes Fleisch geben?

Guten Tag zusammen, unser Schatz hat vor ein paar Tagen seinen ersten Geburtstag gehabt. Wir haben bereits etwas begonnen ihn an unser Essen heranzuführen. Mit manchen Sachen bin ich noch etwas vorsichtig, weil ich Angst habe. Ich wollte wissen, ob wie ihm schon gebratenes Fleisch geben dürfen. Wir grillen sehr gerne und unser Sohn schaut immer int...


Wie oft darf ich in der Woche Fleisch geben?

Hallo alle miteinander, ich habe einen Sohn der 7 Monate alt ist. Er bekommt ein volles Menü mit Kartoffeln, Fleisch und Gemüse. Wenn ich ein vegetarisches Menü anbiete mag er das nicht so gern essen. Kann ich ihm für den Anfang jeden Tag Fleisch anbieten bis er sich an das regelmäßige Essen gewöhnt hat? Wie oft sollte man überhaupt Fleisch in ...


Reicht es das Fleisch erst mit Einführung der FAmilienkost zu geben?

Hallo liebes Team, meine Kleine ist 8 Monate alt und vor 3 Wochen haben wir den Mittagsbrei eingeführt. Ansonsten stille ich sie. Sie isst Kartoffel und Gemüse sehr gut, entweder aus dem Glas und auch selbstgekochtes. Nach dem Mittagsbrei bekommt sie noch Wasser, aber sie trinkt davon nicht viel. Bei Fleisch rümpft sie die Nase, sie kommt da einfac...


Wie oft soll man Fleisch in die der Woche geben?

Hallo, mein Sohn isst jetzt ein komplettes Glas mit Gemüse und Kartoffeln. Jetzt würde ich gerne Fleisch mit dazu geben. Mein Mann und ich essen kein Fleisch aber für unseren Sohn würde ich schon die Gläser von Ihnen mit Fleisch geben. Ich würde aber nur sehr wenig Fleisch anbieten. Wie oft Fleisch muss ich zwingend in der Woche anbieten? Gibt es d...


Kann es auch jeden Tag Fleisch geben?

Guten Tag. Ich versuche unsere Tochter gesund zu ernähren und das fängt ja schon als Kleinkind an. Leider scheine ich schon jetzt zu scheitern :-) Lena bekommt seit 6 Wochen mittags Ihren Brei. Jetzt habe ich versucht mich an den Plan zu halten und habe 5x Fleisch, 1x Fisch und 1x vegetarisch serviert. Leider ist es so das weder Fisch noch veget...


Wie oft muss ich Fleisch geben?

Hallo, bisher lief das mit dem ersten Brei ganz gut. Verschiedene Gemüse mit und ohne Kartoffel hat unsere Tochter immer gerne gegessen. Jetzt habe ich seit kurzen Fleisch dazu genommen und das mag sie überhaupt nicht. An was kann das denn liegen? Sie spuckt es gleich wieder aus. Dann mache ich ein Glas ohne Fleisch warm und das wird dann gegessen....