Wie kocht und backt man ohne Ei?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Wie kocht und backt man ohne Ei?

ich suche jetzt nach rezeptbüchern wie man kocht backt ohne ei haben sie eine buchempfehlung??? oder kennen sie evtl eiersatzalternativen zum kochen und backen vielen dank im vorraus mit freundlichen grüßen jenny

von LöwenMama10und14 am 04.03.2015, 18:43



Antwort auf: Wie kocht und backt man ohne Ei?

Liebe Jenny, eine konkrete Buchempfehlung habe ich da nicht für Sie. Liegt bei Ihrem Kind eine diagnostizierte Hühnereieiweiß-Allergie vor? Dann wenden Sie sich doch auch an den Deutschen Allergie- und Asthmabund e.V. ( http://www.daab.de/ ) Dort finden Sie viele Detailinformationen zur Hühnerei-Allergie: ( http://www.daab.de/ernaehrung/huehnerei-allergie/ ) Und auch eine Buchempfehlung. Vielleicht kann zudem unsere Expertin Frau Dr. Reibel aus dem Nachbarforum: „Allergien“ noch weiterhelfen. Alles Gute und viele Grüße, Doris Plath

von Doris Plath am 06.03.2015



Antwort auf: Wie kocht und backt man ohne Ei?

Nach einer derartigen Diagnose ist doch hoffentlich eine Ernährungsberatung erfolgt? Die Schwierigkeiten sind eher nicht die Kochrezepte; es gibt ja genug Speisen ohne Eier. Aber die Tatsache, daß in sehr vielen Produkten Hühnereiweiß enthalten ist, und sei es auch nur minimal, kann die Ernährung schwierig gestalten. Du hast doch sicher eine Liste bekommen mit Lebensmitteln, in denen potentiell Eipulver enthalten ist.

von Andrea6 am 04.03.2015, 22:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann kann ich meinen Kind mal Ei geben?

Mich würde mal in­te­r­es­sie­ren, ab welchen Alter man Kinder Eiern geben darf. Ich würde es natürlich nicht im rohen Zustand geben. Falls man Eier schon geben dürfte, darf ich dann auch alle Varianten geben (gekocht, Rührei, Spiegelei)? Ach ja mein Sohn ist 8 Monte. Viele Grüße


Weichgekochtes Ei mit 5 Monaten

Darf ich meinem Sohn (5 Monate) von meinem weichgekochten Ei kosten lassen? Besteht Salmonellengefahr? VG und Danke!


Ab wann darf man Kindern ein Ei anbieten?

Hallo, ich habe einen Sohn der 11 Monate alt ist, Ich binde ihn immer in unser Familienessen ein. Ab wann darf ich ihm Sachen wie ein Frühstücksei anbieten? Ich möchte das er soviel wie möglich probieren darf und dann selbst entscheidet was er möchte. Kann man denn jetzt schon lockerer sein? Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Cindy


Ab welchem Monat ist Ei sinnvoll?

Liebes Expertenteam, ich habe eine "Eierfrage". :-) Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Da ich selbst eine Eiallergie habe, würde ich bei ihr gern Eier ausprobieren. Ab wann ist es sinnvoll, ihr welche zu geben? Oder meint ihr, es ist besser damit lieber noch bis zum 1. L.jahr warten. Meine Hoffnung, dass sie dagegen immunisiert wird, wenn ich...


Ab wann darf man Ei geben?

Guten Tag zusammen, ich bin bisher sehr vorsichtig gewesen,was das Essen meiner Tochter betrifft. Ich habe Angst wegen der Verdauung und wegen dem Vertragen. Woher weiß ich welche Lebensmittel sie schon essen darf und welche noch nicht? Gibt es eine Art Liste oder Aufstellung welche Lebensmittel ab welchen Alter erlaubt sind? Sie ist gerade 8 Monat...


Rezept mit Ei...

Hallo liebes Team! Ich habe ein Rezept für Kinderkekse bekommen was ich gern backen möchte. Da gehört auch 1 Ei rein. Darf denn meine Tochter (7 monate) schon Ei bekommen? Normalerweise ist das Rezept erst für Kinder ab 10 Monate aber so viel bekommt sie ja dann doch nicht von den Keksen... Leider besteht in der Familie Eiallergie, darum frage ich....


Wie oft darf ich meinem Kind Ei geben?

Guten Tag, mein Sohn liebt das Frühstücksei. Wir haben ihn einmal probieren lassen, seitdem fordert er es ein :-) Er ist 13 Monate und wir essen nur Samstag und Sonntag ein Ei zum Frühstück. Ich mach mir trotzdem Gedanken wegen dem Cholesterinspiegel. Können Sie mir sagen wie oft Kinder in der Woche Ei essen dürfen? Dankeschön :o)


Wann soll ich Ei geben?

Hallo, seit 8 Wochen gebe ich meinem Spatz Beikost. Kann ich ihr auch mal ein gekochtes Ei in den Brei mischen? Ich habe erfahren, dass man mit Allergene konfrontieren soll, ist nun die Frage ob ich ihr möglichst frühzeitig Ei gebe (sie ist jetzt 9 Monate alt) oder noch bis nach einem Jahr warten soll? Da ich selbst eine Allergie auf Ei habe, bin i...


Milch, Ei, Hirse, Reis im BLW

Guten Tag, meine Tochter wird in ein paar Tagen sechs Monate alt. Sie sitzt frei, krabbelt, zieht sich hoch, hat drei Zähne, ist also recht weit entwickeltund sehr hungrig. Vor zwei Wochen haben wir mit Beikost begonnen und es schmeckt ihr gut. Wir machen einen für uns passenden Mix aus Brei und stückig. Da das BLW ihr jedoch besser gefällt möc...


Ei

Hallo! Mein Sohn ist 12 Monate alt und ich frage mich ob ich ihm weichgekochtes Ei anbieten darf? Vielen Dank🙂