Besteht das Risiko für eine Infektion bezüglich Salmonellen, Toxoplasmose, Listerien?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Besteht das Risiko für eine Infektion bezüglich Salmonellen, Toxoplasmose, Listerien?

Guten Morgen! Ich habe große Angst. Meine Regel ist seid Montag ausgefallen, habe am Mittwoch einen SStest gemacht=positiv. Mein Mann hatte allerdings am Samstag davor seinen Geburtstag gefeiert, da ist viel Essen überheblichen. Fleisch und Gemüse mit Sahnesoße. Haben noch paar Tage danach davon gegessen. Es wurde die ganze Zeit über natürlich gekühlt und zum Verzehr in der Mikrowelle warm gemacht. (Roch auch normal) Seit dem ich jetzt aber den positiven Test habe, mache ich mir große Sorgen bezüglich Salmonellen, Toxoplasmose, Listerien. Wie bereits erwähnt, sind meine Tage am Montag ausgeffalen. Ich müsste jetzt wahrscheinlich in der 4-3 Woche sein. Habe so keinerlei Auffälligkeiten nur sehr große Angst. Besteht das Risiko für eine Infektion? Vielen Dank im Voraus für die Antwort!

von Frauensache am 26.03.2015, 06:54



Antwort auf: Besteht das Risiko für eine Infektion bezüglich Salmonellen, Toxoplasmose, Listerien?

Liebe "Frauensache", ich könnte aus der von Ihnen geschilderten Situation keine Wahrscheinlichkeiten für eine Infektion ableiten oder benennen. Unser Thema hier ist aber auch die „Ernährung von Babys und Kleinkindern“. Vielleicht fragen Sie beim Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni aus dem Nachbarforum „Schwangerschaft“ nach. Alles Gute für Ihre Schwangerschaft, Annelie Last

von Annelie Last am 26.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brei ins Auge kann dadurch eine Infektion sattfinden?

Hallo. ich habe mal eine eher merkwürdige Frage. Meine fast 8 Monate alte Tochter hat sich heute den Mittagsbrei mit Kartoffeln und Fleisch ins Auge geschmiert. Kann hierdurch im Auge eine Infektion stattfinden? Ich habe es gleich mit einem Waschlappen und Wasser ausgespült. Vielen Dank


Wie soll ich nach der Infektion weiter machen?

Hallo, unser Sonnenschein ist 7 Monate und hat seine erste Infektion hinter sich. Diese kam genau bei der Einführung des ersten Breies. Wir haben dann pausiert, weil es so keinen Sinn hatte die Mahlzeit weiter zu füttern. Es waren gerade mal 2 Wochen wo es Brei gegeben hat und ich habe immer noch nur Gemüse gefüttert. Meine Frage ist: Wie soll ich ...