Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
HiPP Mein Baby Club
 
 
 
Annelie Last (Diplom Ökotrophologin) - HiPP Ernährungsberatung
  Zurück

Müsli

Hallo.
Kann ich eure Hipp Baby Müsli ab 10 oder ab 12 Monate dann wenn er es in dem Alter akzeptiert als Frühstück also erste Mahlzeit am Morgen ersetzen ?

Und auch ab 12 Monate mit Kuhmilch?

Liebe Grüße Laura


von L1988 am 05.10.2017

Frage beantworten

Antwort:

Re: Müsli

Liebe Laura,

Milch ist und bliebt ein idealer Start in den Tag. Sie liefert nach einer langen Nacht Energie und Flüssigkeit zugleich. Gegen Ende des ersten Jahres kann bei Bedarf - wenn die Milch einmal morgens nicht mehr ausreicht - auch die morgendliche Milcheinheit reichhaltiger werden und z.B. durch ein Müesli (wie unsere HiPP Baby-Müeslis https://www.hipp.de/beikost/produkte/bio-mueesli/bio-mueesli/) ersetzt werden, oder auch ein Brot plus Milch sind geeignet.

Ja Sie könnten dieses Müesli auch nach dem 1. Geburtstag mit Kuhmilch anrühren.

Bei der Wahl der Trinkmilch haben Sie im 2. Lebensjahr grundsätzlich mehrere Möglichkeiten. Sie können als Trinkmilch (weiter) eine Säuglingsmilch (Pre, 1, 2, 3) reichen oder Sie können auch eine Kuhmilch (Vollmilch) oder eine altersgerechte Kindermilch wie HiPP Kindermilch anbieten. Die Kindermilch und Säuglingsmilchen haben den Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert sind, aber z.B. die Eisenversorgung besonders unterstützen.
Sollte der Milchanteil insgesamt noch recht hoch sein, sind besonders dann die kindgerechten Milchen empfehlenswert.

Im zweiten Jahr reichen etwa 300 ml Milch inklusive der anderen Milchprodukte aus. Am besten auf zwei-drei Mahlzeiten am Tag verteilt.

Schönes Wochenende!
Annelie Last

Antwort von Annelie Last am 06.10.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an das Team vom HiPP Elternservice:

Kann man Joghurt ins Müsli mischen?

Meine Tochter isst gern das Guten-Morgen-Brei Bircher-Müesli von Hipp. Darf ich das auch mit etwas Joghurt mischen? Da wäre auch wieder etwas Abwechslung :-) Meine Tochter ist 13 Monate. Meinen Sie das würde gehen und ich könnte es mal versuchen? Danke schon ...

Bäuerin   24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli
 

Darf ich meinem Kind schon das Hipp Müsli geben?

Mein Sohn ist 10,5 Monate und ein fleißiger Esser. Ich würde ihm gern zum Frühstück das Hipp Müsli anbieten. es ist aber erst ab einem Jahr. Ich wollte mich nur mal absichern ob ich ihm das schon geben kann. Er bekommt schon viel vom Familientisch und es macht ihm richtig Spaß ...

Krissi   11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli
 

Müsli selber machen

Guten Abend, ich mische das Müsli für meinen Sohn selbst. Aus 3 Korn Haferflocken, Sultaninen und gefriergetrocknetem Obst. Nun hätte ich einige Fragen dazu. 1. Sind die 3 Korn Flocken ok oder soll ich lieber die 5 Korn kaufen. Was ist gesünder? 2. Er liebt Sultaninen und ...

schana   11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli
 

Kann ich zum Frühstück schon die Müslis von Hipp geben?

Mein Sohnemann ist 10 Monate. Wir waren relativ schnell mit der Beikost Einführung, da er von heute auf Morgen die Brust verweigert hatte. Hatte trotz Beikostgabe mit der Flasche angefangen. Damit er auf seine Milchmenge kommt. So das erst mal als Vorinformation :-) Nun zu ...

Snoopy   23.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli
 

Hipp Kindermilch ? Müsli ? 2 er Milch ? Lieferstopp ?

Liebes Experten Team Mein Sohn 14 Monate, mag weder die Hipp Kinder Milch ( Pulver oder fertig Milch aus der Plastik Flasche ) noch normale Frischmilch ! Er bekommt eigentlich die 2 ohne Stärke am Morgen ! ( zur Zeit die 2 mit Stärke ! Kann ich auch damit das Hipp Müsli ( ab ...

Mama1179   15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli
 

Kann ich bedenkenlos das Hipp Müsli geben?

Hallo :) Meine Tochter (fast 3) liebt das Kindermüsli, speziell das Früchtemüsli von Hipp. Sie hat es über einen langen Zeitraum täglich morgens gegessen, da sie schwer für neues zu begeistern ist ;) ich habe dann aber gelesen, dass - wie in sehr vielen Müslis - Reismehl ...

Würmli01   09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli
 

Warum gibt es kein Bircher Müsli mehr?

Hallo! Ich habe heute mal eine ganz andere Frage: Die grünen Packungen von Hipp werden gerade aus dem Programm genommen, oder? Wir haben ewig gebraucht, bis wir raus gefunden haben, wie wir unsere Tochter mit Milch versorgen können, ohne Fläschchen (sie ist jetzt fast 15 ...

Merle Motte   07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli
 

Ist meine Tochter zu groß für die Produkte von Hipp ( Bircher Müsli / Hirse...

Habe noch eine frage zu meiner großen Tochter ! Sie ist 2 1/2 und isst gerne und gut . In der früh gebe ich ihr noch immer einen geteidebrei ( Müsli) in den ich Obst Nüsse braunhirse USW abwechselnd hineinmenge ! Sie mag noch immer die Breie von hipp ( Bircher Müsli / Hirse ...) ...
hallobaby   30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli
 

Sollte ich am Morgen anstatt des Stillens lieber ein Müsli geben?

hallo mein sohn 8.monate wird morgens gestillt und abends und nachts auch ansonsten bekommt er so gegen 10.uhr ein becher obstmuss und am mittag 220g glas verschiden danach bissle obst gegen 16.uhr GOB bissle kekse gegen 18.30 abnedbrei mit wasser danach stillen und tee trinkt ...

missy5555   22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli
 

Wann kann ich bei meinen 11 Monate altem Kind früh die Milch tauschen gegen...

Hallo, Unser Plan bisweilen: 6.45 1er Milch 240ml 9.00/30 obst, Banane, mal Stück Brötchen 12.00 Mittagsmenü 15.00 Getreide Obst Brei 18.00 Brot mit Milch Zu meiner frage, man gewöhnt dir Kids ja langsam an den Tisch. Hier in der Ernährungsrubrik steht das so ja ...
bibba007   18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli
    Die letzten 10 Fragen an das Team vom HiPP Elternservice  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia