Morgens Tee

 Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin

Frage: Morgens Tee

Guten morgen Frau Klinkenberg, ich habe mal wieder eine Frage bezüglich meiner Tochter. Sie wacht morgens so gegen 7 auf und verlangt nach einer Flasche Fencheltee. Die trinkt Sie dann auch aus 200ml. Danach schläft Sie weiter bis 9 und frühstückt dann ein Hipp Bircher Müsli. Können wir das so beibehalten denn ich denke nicht das Beuteltee schlecht ist oder ? Sonst futtert Sie normal am Tisch mit. Lg Daniela

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 08:57



Antwort auf: Morgens Tee

Hallo Daniela, sorry, ich kann mich nicht mehr an das Alter Ihrer kleinen Tochter erinnern. Da Sie aber von „sonst futtert sie normal am Tisch mit“ schreiben, gehe ich davon aus, dass Ihre Kleine im Übergang auf das Familienessen ist bzw. ihren ersten Geburtstag bereits gefeiert hat. In diesem Alter haben Kinder in etwa einen Bedarf an Milch und Milchprodukten von 400ml/ g pro Tag. Durch das Bircher Müeli wird ein Teil dieses Bedarfes gedeckt. Wenn Ihre Kleine abends noch eine Portion Milch bzw. Milchprodukt (Milchbrei etc.) zu sich nimmt, dann ist das Fläschchen Fencheltee frühmorgens eine gute Lösung. HiPP Bio-Tee im Aufgussbeutel (wie „HiPP Bio-Fenchel-Tee“) wird aus hochwertigen, wohlschmeckenden Bio-Kräutern hergestellt und ist mild und bekömmlich. Da keine Kohlenhydrate zugesetzt sind, ist er zahnschonend. Viele Grüße Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 15.03.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welchen Tee kann ich meinen Kind anbieten?

Hallo, mit dem ersten Brei muss man ja immer etwas zu Trinken anbieten. Was kann ich den meinem Kind anbieten? Darf ich von Anfang Tee anbieten? Wenn ja welchen darf ich anbieten? Gibt es extra Tees von Hipp? Liebe Grüße Pia


Kann ich den Tee meinen Kind schon geben?

Guten Tag, meine Maus hat immer wieder mit Bauchweh zu kämpfen. Darum habe ich überlegt zwischendurch einen Tee zu geben. Ich habe mich mal umgeschaut und mich für den HiPP Bio Wohlfühl Tee entschieden. Darf ich den meiner 3 Monate alten Tochter schon geben? Vielen Dank


Abendbrei morgens

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate alt und seit knapp 1 1/2 Monaten bin ich am Beikost einführen. Als erstes den Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei, anschließend den Abendbrei und jetzt sind wir beim Getreide-Obst-Brei. Den Abendbrei hat er zu Beginn mal gern gegessen, doch jetzt seit ca. 1-2 Wochen mag er ihn einfach nicht mehr. Es gibt aben...


Beikost, morgens

Hallo, Ich frage mich ab wann gibt man morgens auch keine Flasche sondern was anders? Gibt ma da auch Milchbrei? Oder mal Brot und Milch etc?


Tee im Sommer?

Hallo :)  also eine Freundin meinte jetzt im Sommer wenn es so heiss ist, soll ich auf jeden Fall zwischendurch Tee oder Wasser geben damit sie hydriert bleibt. Die Maus ist jetzt gerade 2 1/2 Monate alt und bekommt Pulvernahrung. Stimmt das? Soll ich ihr wirklich Tee oder Wasser beigeben? Liebe Grüße


Morgens wenig Durst + Beikoststart zäh

Liebe Expertinnen,  Meine Tochter ist knapp sechs Monate alt und bekommt seit knapp zwei Monaten Gläschen.  Am Anfang haben wir uns schnell gesteigert mit der Menge, aber seit einem Monat stagnieren wir. Sie mag einfach nicht mehr als die kleinen 125g Gläschen mittags, manchmal schaffen wir noch nicht einmal diese ganz. Abendbrei wird auch a...


Wie viel Milch und Wasser/Tee sind bei 8,5 Monaten „üblich“?

Guten Abend, unser Sohn ist jetzt 8,5 Monate, bekommt seine drei Mahlzeiten und normalerweise auch zwei bis drei Flaschen zu trinken, da kam er meistens auf ca. 400ml. Zu den Mahlzeiten und vormittags bekommt er je 50ml Wasser/Tee, also insgesamt 200ml (wenn er sie trinkt, meist aber nur etwa 100ml). Heute hat er drei Pre-Flaschen mit insgesamt...


Tee - ab wann?

Schönen guten Tag Frau Frohn😊, ich wollte gerne mal nachfragen, ab wann man Babys genau Tee geben darf? Ich habe hier Kinder Bio Fencheltee von Hipp in Aufgussbeuteln und Himbeertee von DM, auch für Kinder. Beides natürlich zuckerfrei. Er bekommt ja momentan zwei Breimahlzeiten (Mittags und Abends) und Pre, da ich leider abstillen muss. Die ...


Wasser, Tee und Flaschennahrung

Hallo Frau Medefindt, da wir bald mit der Beikost anfangen hace ich einige Fragen. - Ab wann fängt man an Wasser oder Tee zum Essen zu geben? Direkt bei der ersten Mahlzeit oder eben mehrere Mahlzeiten ersetzt sind? - Bis zu welchem Alter gibt man eigentlich noch Fläschchen? Ich dachte immer nach dem ersten Lebensjahr füttert man keine Pr...


Morgens Brei?

Liebe Frau Frohn,  Unsere Tochter, 7 Monate, bekommt aktuell den Mittags und Abendbrei, wobei sie abends davon wirklich nur ein paar Löffel isst. Leider ist sie auch eine schlechte Trinkerein (pre) und mit dem Gewicht im untersten Bereich. Nachts trinkt sie noch ca 200ml pre, morgens möchte sie aber kaum was trinken. Ich habe jetzt überlegt, ob...