Mein Sohn spuckt immer wieder mal

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Mein Sohn spuckt immer wieder mal

Mein Sohn ist 9 Monate alt. Bei der letzten Abendflasche (ca. gegen 19 Uhr) spuckt er immer wieder schwallartig. Gegen 18 Uhr kriegt er gerade ein paar kleine Stückchen Brot und dann bevor er ins Bett geht die 1er Hipp Combiotik. An was kann das liegen?

von Gutholz am 18.01.2017, 10:02



Antwort auf: Mein Sohn spuckt immer wieder mal

Liebe „Gutholz“, morgens bei der Milch passiert nichts? Nein? Dann liegt es nicht direkt an der Milch. Ist es vielleicht zusammen mit dem Brot zu viel? Probieren Sie mal eine kleinere Portion anzubieten und achten Sie darauf, dass er seine Milch nicht zu hektisch trinkt. Meiner Ansicht nach ist der Bauch Ihres Sohnes vor dem Übergeben dann einfach übervoll. Babys haben einfach einen sehr kleinen Magen. In diesem Alter sind die Kinder sehr beweglich und agil. Ein leichter Druck aufs Bäuchlein reicht schon aus, um den Inhalt wieder nach oben zu befördern. Auch beim Wickeln und Knuddeln gibt es Druck auf den Bauch und schwupps, kommt das Essen hoch. Beobachten Sie es noch ein bisschen und sprechen Sie dann ruhig auch Ihren Kinderarzt auf Ihrer Beobachtungen an. Verschneite Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last

von Annelie Last am 18.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spuckt das Essen aus

Hallo und guten Morgen Unser Sohn wird in 2 Wochen 1Jahr alt. Seit etwa einer Woche spuckt er das Essen aus oder holt es mit den Händen aus dem Mund. Es ist aber unabhängig von den Mahlzeiten. Er bekommt am Morgen noch eine Flasche 3er Milch und Müsli. Am Mittag einen Gemüse Fleischbrei am Nachmittag Obst und am Abend Brot oder einen Brei. Er hat...


Baby bekommt AR Nahrung, jedoch spuckt es Stunden später klare Flüssigkeit raus

Hallo mein Baby (10 Wochen alt und ca 5.8 Kilo) spuckt schon seit der Geburt sehr viel. Ich habe dann mit Absprache mit der KiÄ mit der AR Nahrung von Aptamil begonnen. Er trinkt 130 ml jede 2.5 bis 3.5 Stunden und wacht ein Mal in der Nacht auf und trinkt da eine Flasche. Ich habe jedoch bemerkt, dass er dann paar Stunden später (1 Stunde und ...


Hallo. Mein Sohn isst sehr wenig und Spuckt viel wieder aus,was kann ich tun?

Grade morgens und abends ist das essen ein Kampf. In letzter Zeit wird immer ausgespuckt. Grad brot. Da wird meistens der Belag runter gelutscht und das Brot weggeworfen. Vor zwei Wochen hatte er drei Tage Fieber und am zweiten Tag vom Fieber hat er so gut wie nichts gegessen. Jetzt isst er wieder mehr aber wie schon gesagt wird fast alles ausgespu...


Baby isst nicht, spuckt (so gut wie alles) wieder aus..

Hallo Frau Rex,  Mein Sohn ist mittlerweile 10,5 Monate alt und ich bin ratlos was sein Essverhalten angeht.  Er hat von Anfang an Brei verweigert, seit er knapp 7 Monate alt ist bekommt er also das Essen von uns (natürlich angepasst in Sachen Salz etc). Er spielt ein wenig mit dem Essen, beißt wohl auch mal was ab, kaut und befördert es dan...


Baby spuckt sehr viel - welche Pre Nahrung

Guten Morgen,  Mein Sohn (fast 6 Monate) bekommt seit 2 Monaten die Flasche mit der Pre Milch von bebivita. Er spuckt aber sehr viel, auch Stunden später und hat dann eine Zeit wieder nicht zugenommen.  Nun wollte ich die Nahrung umstellen, aber noch nicht unbedingt auf Anti Reflux Nahrung.  Welche Pre Milch können Sie mir empfehlen ?  Lie...


Neugeborenes spuckt stark nach Essen

Guten Tag, mein Neugeborenes (3 Wochen alt) spuckt seit neuestem sehr stark. Es hat so angefangen, dass er sich ca 2 Stunden nach einer Mahlzeit übergeben hat. Da war die Konsistenz breiig, zudem stark riechend. Nun ist es so, dass er auch unmittelbar nach dem Essen spuckt, riecht ebenfalls enorm stark. Zum Teil speit er richtig im Strahl! Er k...


9 Monates altes Baby schieb mit der zunge das Essen immer raus oder spuckt

Hallo, mein Sohn 9,5 Monate bekommt Öfters suppe und brei. Wenn er Mittagsschlaf oder  Nachtschlaf macht, bekommt er seine Flasche (Aptamil2) trinkt ca 120ml. Tagsüber bekommt er Suppe oder Brei, manchmal Nudel. Er spuckt alles raus und lacht. Oder er schiebt es alles raus. Ich muss ihn inmer mit Spielsachen ablenken, dann schluckt er das essen...


Säugling spuckt nach jeder Flasche

Hallo :) Ich habe am 12.6 meine Tochter per Kaiserschnitt bekommen. Da ich ein Cholesterin senkendes Mittel nehmen muss habe ich direkt abgestillt. Im Krankenhaus ist mir schon aufgefallen das trotz bäuerchen fast immer noch was hoch kam. Jetzt Zuhause sogar oft im Schwall. Dann hat sie natürlich schnell wieder Hunger/Durst. Wir legen sie auch ...


Baby spuckt/erbricht nachmittags viel

Hallo, seit 2 Tagen spuckt unsere 8 Monate alte Tochter sehr viel, häufig nachmittags. Sie bekommt zwischen 12 und 13 Uhr ein Gläschen 190 g (Gemüse-Kartoffel-Brei, manchmal mit Fleisch), als Nachtisch 3-4 Löffel Obstbrei und dann zwischen 15 und 16 Uhr Obst-Getreidebrei, jeweils etwas Wasser dazu, wobei sie das noch nicht so gut trinkt.  Di...


Baby spuckt sehr viel

Guten Tag,  unsere kleine ist jetzt seit heute 3 Wochen alt. Seit Tagen  ist sie nur am spucken. Sie hat schon von Geburt an viel gespuckt aber seit einigen Tagen nach jeder Mahlzeit und auch so zwischendurch sehr viel. In der Nacht müssen wir sie auch immer einmal umziehen, da sie komplett Nass ist. Sie ist aber ansonsten fit und zunehmen tut ...