Kann ich meiner Tochter auch mehr Fencheltee-Apfelsaft anbieten?

 Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin

Frage: Kann ich meiner Tochter auch mehr Fencheltee-Apfelsaft anbieten?

Hallo, Unsere 10 Monate alte Tochter trinkt täglich 150ml Fencheltee-Apfelsaft. Kann ich ihr auch mehr davon geben oder sollte ich ihr lieber Wasser anbieten?

von Calimimero am 15.11.2011, 21:29



Antwort auf: Kann ich meiner Tochter auch mehr Fencheltee-Apfelsaft anbieten?

Hallo, Fencheltee-Apfelsaft ist ein gesunder Durstlöscher. Er enthält sowohl beruhigende Kräuter aus dem Fencheltee, außerdem ist der Apfelsaft durch den Tee entsprechend verdünnt. Gerne darf Ihr Töchterchen auch etwas mehr von ihrem Lieblingsgetränk bekommen. Grundsätzlich ist es aber sinnvoll auch bei den Getränken Abwechslung zu bieten und zwischendurch auch pures Wasser zu geben. So „fixiert“ sich ein Kind nicht auf einen ganz bestimmten Geschmack und gewöhnt sich ganz selbstverständlich an ein gesundes Trinkverhalten. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 16.11.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sollte man im Sommer auch ungesüßten Fencheltee geben?

Hallo! Mein Sohn ist 6 Wochen alt und im Krankenhaus und die hebamme haben mir gesagt, dass ich dem kleinen nichts zu trinken geben soll außer der milch. Ich füttere hauptsächlich pre Nahrung und über den Tag verteilt bekommt er zwischen 200 und 300ml Muttermilch. Zum einen geht er nicht an die Brust, zum anderen hab ich nicht genug milch, deswege...


Wie lange darf ich meinen Baby Fencheltee anbieten?

Liebes Experten-Team, wie lange darf ich meinem 13Wochen alten Baby den Fencheltee anbieten nachdem ich ihn zubereitet habe.....ein paar Stunden, einen halben Tag oder den ganzen? Und falls ich am selben Tag den Tee neu zubereite, darf ich ihn dann ins gleiche Trinkfläschen füllen oder muss ich dann ein frisch sterilisiertes nehmen? Herzlichen Dan...


Stimmt es das Fencheltee schädlich ist?

hallo. nochmal eine frage, mein sohn wie gesagt fast 5 monate bekommt nur flaschen nahrung... ich habe schon ziemlich früh angefangen ihm auch ab und an mal fencheltee zu geben , grade jetzt wieder wo er so erkältet ist.. und auch mal zwischendurch wenn ich denke das er eher durst als hunger hat .. jetzt sagte mir aber eine freundin das i...


Gibt man als Getränk Fencheltee mit ein wenig Apfelsaft?

Liebes Ernährungsberatungs-Team, Mein Sohn ist 5 Monate und ich möchte nun mit der Beikost so langsam beginnen. Da er einen sehr unregelmäßigen Stuhlgang hat und eher zu Verstopfung neigt, habe ich mich entschieden ihm erstmal keine Breie aus Karotten zu verabreichen. Wir beginnen mit Pastinake. Ist es richtig, dass vor dem füttern noch ein Sc...


Hilft Fencheltee bei Verstopfungen?

Hallo, meine Kleine ist 6 Monate. Seitdem wir abends Brei füttern, hat sie oft Verstopfung bzw. festeren Stuhl. Habe nun den Tipp bekommen, Fencheltee zu geben. Hilft das bei Verstopfung? Ich probiere das gerne mal aus, aber wenn ich ihr Wasser anbiete, nimmt sie das auch noch nicht sehr gern. Müssen Babys jetzt schon unbedingt zusätzliche Flü...


Darf der Fencheltee bei Zimmertemperatur gegeben werden?

Meine Tochter ist 4 1/2 Wochen alt. Wir stillen voll. Ich biete auf anraten des Kinderarzt dreimal täglich fencheltee an. Sie trinkt nie mehr als ein paar schlucke. Darf der Tee auch zimmertemperatur haben oder muss er immer warm gegeben werden?


Wieviel Fencheltee für ein Baby?

Guten Tag, Mein Sohn ist sechs Wochen alt und wird von Anfang an mit Hipp combiotic Ha pre 3x täglich zugefüttert. Seit ca vier Wochen rühre ich das Pulver immer mit Tee an. Bio für Kinder ab der 1. Woche, 80% Süßer Fenchel u. Anis, 1 Beutel auf 500ml Mineralwasser, ziehzeit 5 Min. Hatte mir die Hebamme wegen Blähungen u Bauchschmerzen empfohlen....


Fencheltee kalt geben

Guten Tag, ich hätte da auch mal eine Frage, ich koche jeden Morgen für unsere Tochter ( 10 Monate) Fencheltee, Trinklernbecher, den bekommt sie den ganzen Tag über verteilt, bei Zimmertemperatur, wir machen das eigentlich seit Beikostalter, hab mich aber jetzt gefragt ob das überhaupt in Ordnung ist und wenn nicht war das jetzt schlimm? Li...


Dauerhaft Fencheltee?

Guten Tag! Morgens koche ich immer Fencheltee und verdünne ihn dann mit Wasser, so ungefähr halb/halb. Das ist das einzige, was mein Sohn (17 Mon alt) trinkt. Ich habe auch schon andere Tees versucht wie Früchtetees oder Roibuschtee aber die will er nicht. Ist Fencheltee für meinen Sohn dauerhaft schädlich, wenn ich ihm den Tee täglich gebe? Vielen...


Beikost Fencheltee und Stuhlgang

Hallo zusammen, ich habe mich zwar schon durch die Antworten gesucht aber leider nichts ganz passendes gefunden darum frage ich direkt. Mein Sohn, 5,5 Monate bekommt seit gut 2 Wochen Beikost, erst ein paar Löffel und mittlerweile ca 50-60 Gramm (Karotte, Fenchel und Süßkartoffel abwechselnd) wobei ich überall ein bisschen Fenchel beigemischt hab...