Frage: Hipp Milchbrei - Grießbrei Früchte ab wann füttern?

Hallo, mein Sohn ist 5 Monate und 11 Tage alt. Bisher hab ich gestillt bzw. teilweise mit Pre HA-Nahrung zugefüttert. Da er nicht gut zugenommen hat und mittlerweile die Brust verweigert habe ich angefangen Beikost zu geben. Damit er zunimmt, gebe ich ihm mittlerweile schon drei Breimahlzeiten. Da er nur wenig isst, gebe ich ihm jetzt einen Milchbrei vormittags, einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei mittags und einen Milchbrei abends. Da es momentan organisatorisch problematisch ist, ihm vormittags den selbstgekochten Milchbrei zu geben, hab ich nun den Hipp Milchbrei Grießbrei Früchte gekauft. Allerdings rühre ich ihm die Breimahlzeiten normalerweise mit der Pre HA-Nahrung an. Kann ich diesen gekauften Brei nun füttern oder soll ich bis nach dem 6. Monat warten? Vielen Dank und viele Grüße

von Finchen13 am 29.10.2014, 12:44



Antwort auf: Hipp Milchbrei - Grießbrei Früchte ab wann füttern?

Liebe Finchen13, gut das Sie nachfragen. Ja, Sie können Ihrem Sohn auch den fertigen Milchbrei aus dem Gläschen anbieten. Für allergiegefährdete Kinder gibt es für das Beikostalter keine anderen Empfehlungen als für die anderen Kinder. Es gibt hier keinen wissenschaftlichen Daten, die belegen, dass im Beikostalter eine spezielle allergenarme Ernährung einen Effekt auf die Allergievorbeugung hat. Generell muss aus Gründen der Allergievorbeugung auf kein Lebensmittel mehr verzichtet werden, das gilt auch für Kuhmilch. Das „Weglassen“ hilft nicht bei Allergievorbeugung. Es gibt Hinweise darauf, dass die Gabe verschiedener Lebensmittel ab dem 5. und 7. Lebensmonat sogar wichtig für die Toleranzentwicklung des Immunsystems ist. Und im Gegenzug das Meiden von Lebensmitteln das Auftreten von Allergien fördern kann, weil der Körper nicht gelernt hat die Lebensmittel als harmlos zu tolerieren. Einen Hinweis möchte ich Ihnen noch geben. Mehr Mahlzeiten würde ich vorerst nicht vom Löffel anbieten, Ihr Kleiner braucht mit gut 5 Monaten auch noch die „pure“ Milch (aus der Flasche). Viele Grüße, Annelie Last

von Annelie Birmann am 30.10.2014, 08:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann den Milchbrei am Abend ersetzen

Hallo Frau Klinkenberg, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und isst noch gerne ihren Milchbrei am Abend! Essen wir auch Abendbrot und nicht warm, möchte sie lieber von uns mitessen! Ab wann kann ich den Milchbrei durch Brot ersetzen und sollte ich ihr dazu ihre 2er Milch reichen oder lieber Tee?? Unser Essensplan: wenn sie wach wird morg...


Ab wann Milchbrei mit Vollmilch

Hallo, es heißt ja im ersten Jahr keine Kuhmilch. Aber den Mikchbrei ab ca. Dem 7. Monat kann man schon mit Vollmilch machen? Oder sich besser mit Pre? Ab wann gibt man Öl zum Milchbrei? Vielen Dank Sabrina Lang


Milchbrei abends

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und ein guter Esser. Er bekommt frühs 230 ml 1er Milch, mittags Fleisch-Gemüsebrei, nachmittags Obst-Getreidebrei und abends nochmal 230 ml 1er Milch. Zwischendurch kaut er auch mal auf einem Brötchen oder isst auch mal Kartoffel wenn wir Abend essen. Ich würde ihm jetzt gerne den Abendmilchbrei geben,...


Milchbrei

Hallo, darf ich meinem 8 Monate altes Baby 2 x am Tag einen Milchbrei anbieten? Ich gebe am Abend gerne den Milchbrei zum anmischen mit Wasser von Hipp. Nun wäre meine Frage, ob ich morgens zum Frühstück auch so einen Brei geben kann. Es gibt einen Kindergrießbrei zum anmischen mit Wasser ebenfalls. Da steht aber das es sich auch um einen Milch...


Essensplan / Milchbrei

Sehr geehrte Frau Schwiontek Wir hätten zwei Fragen bzgl. Essensplan & Abendessen/Milchbrei für unseren Sohn (18 Monate alt, 80cm/10.2kg). Er isst sehr gerne, aber leider mag er keine Milch trinken und auch keinen Joghurt (aber er isst gerne Käse & Frischkäse als Aufstrich). Deswegen erhält er von uns 2x täglich (morgens & abends) einen Milchbr...


Milchbrei

Vielen Dank für Ihre Antwort gestern. 2 Fragen hab ich noch: 1. Kann ich morgens zusätzlich nochmal den Milch-Getreidebrei anbieten? 2. Sollte ich den Milchbrei als Halbmilchbrei zubereiten oder nur mit Vollmilch? Danke 


Milchbrei

Sehr geehrte Frau Schwiontek, ich bin bezüglich des Milchbreis am Abend verunsichert und möchte gerne bei Ihnen nachfragen. Ich hatte im Ernährungsforum der Ärzte hier nachgefragt, womit der Abendbrei anzurühren ist. Dort wurde Pre Milch zum anrühren empfohlen, da es sich dabei auch um Kuhmilch handele, diese jedoch auf die besonderen Bedürfnis...


Abendlicher Milchbrei

Hallo, Muss es abends unbedingt ein Milchbrei sein oder kann man hier auch etwas anderes geben? wenn ja, welcher ist zum Start bei Verdauungsproblemen (seltener Stuhlgang bei mittagsbrei) zu empfehlen?   Liebe Grüße 


Milchbrei

Liebe Frau Frohn,  Unsere Tochter, jetzt genau 10 Monate mag einfach keinen Milchbrei. bisher hat sie die anderen breie gemocht, zwar immer recht wenig gegessen aber nichts verschmäht. seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass sie keine breie mehr mag und so gibt es seit ein paar Tagen öfters etwas Brot mit Avocado, Ei oder Butter. Heute ha...


Ab wann dürfen Babys gekauftes Brot und Brötchen essen?

Hallo :) Mein Baby ist 10 Monate alt und möchte seit circa 1 1/2 Wochen keinen Brei mehr oder überhaupt gefüttert werden. Ab jetzt wird allein gegessen :) Mittagessen klappt auch ziemlich gut (Fleisch, Fisch, Nudeln, Kartoffeln, Zucchini, Brokkoli...) Auch Joghurt, Banane, Avocado und Gurke werden gern gegessen.  Ab wann kann ich mich an r...