Haltbarkeit HIPP BIO Fleischbrei und Quetschie ab 1 Jahr schon eher?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Haltbarkeit HIPP BIO Fleischbrei und Quetschie ab 1 Jahr schon eher?

Hallo, ich hätte da mal 2 Fragen: Mein Sohn wird am Freitag 8 Monate alt. Wir haben bei Rossmann bestellt und haben ein Quetschiepaket von babydream ab 1 Jahr Birne-Pflaume-Vollkorn graatis dazu bekommen. Kann ich das meinem Sohn auch jetzt schon geben? Genaue Inhaltsstoffe laut Verpackung: Birnen* 68%, Pflaumen* 30%, Hirsemehl* 2%, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure. *aus kontrolliert biologischem Anbau Die zweite Frage wäre, wie lange ein Fleischbrei von HIPP Haltbar ist? Weißt du das vielleicht? Habe da schon Birgit gefragt und sie meinte, ich solle mich an dich wenden. Mark bekommt morgens immer ein Weißbrot mit Fleischbrei, laut Aufschrift soll dieses Glas ja am nächsten Tag nach der Öffnung aufgebraucht werden, wir verbrauchen bis dahin aber grade mal 1/4 des Glases. LG Jessy

von Baby_and_me2016 am 17.05.2017, 15:32



Antwort auf: Haltbarkeit HIPP BIO Fleischbrei und Quetschie ab 1 Jahr schon eher?

Liebe Jessy, wenn Sie den Inhalt des Quetschbeutels über den Löffel füttern, spricht allein mit Blick auf die Zutaten mit 8 Monaten nichts dagegen. Wir schreiben auf unsere HiPP Bio-Fleischzubereitungen: „…Nicht erwärmten Rest verschlossen in den Kühlschrank stellen und am nächsten Tag aufbrauchen.“ Das heißt, Sie können heute einen Teil anbieten und den Rest, der gut verschlossen im Kühlschrank aufbewahrt wurde, am nächsten Tag. Das, was Sie nicht als Brotaufstrich verbrachen, können Sie sehr gut unter ein Gemüsegläschen rühren und zum Mittagessen anbieten. Für eine richtige Brotmahlzeiten ist es übrigens noch zu früh. Brot enthält einfach viel Salz und kann die Nieren des Babys belasten. Allgemeine Empfehlungen zur Säuglingsernährung sehen den langsamen Übergang zu Brot-Milch-Mahlzeiten erst ab dem 10. Monat vor. Warten Sie noch. Mal ein paar „Häpse“ Fleischbrei-Brot sind natürlich in Ordnung, aber noch keine eigene Brotmahlzeit. Lieber einen Milchbrei oder ein paar Baby-Knabberartikel dazu anbieten. Sommerliche Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last

von Annelie Last am 18.05.2017



Antwort auf: Haltbarkeit HIPP BIO Fleischbrei und Quetschie ab 1 Jahr schon eher?

Ich hatte Birgit ebenfalls geschildert wie Mark isst, sie hat das ganze hin und her bei seinen Essverhalten miterlebt weil ich sie immer um Rat gefragt habe. Sie sagte so wie es jetzt ist es gut. Milchbrei wird selten akzeptiert und wenn nur zum Mittag, Abends gibt es dann von unserem Essen eine babygerechte Portion mit der gabel zerquetscht damit er was zum kauen hat. Er verträgt das alles super und ich höre da auf mein Bauchgefühl, Birgit meinte wie gesagt auch das es in Ordnung ist! Danke trotzdem für deine Antwort! Wir werden dann beim Fleischbrei wohl auf selbstgekochten umsteigen, da er ja Abends im "MIttagsbrei" auch Fleisch nicht mehr als Brei hat sondern schon leicht stückig. LG Jessy

von Baby_and_me2016 am 18.05.2017, 13:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

hipp pre bio combiotik

Ser geehrte Frau Platz, sehr geehrte Frau Clausen, Ich bin etwas verunsichert was die hipp pre bio combiotik Milch angeht. Habe diese 2013 schon 2 Jahre lang meinem Sohn gegeben weil ich nicht stillen konnte. Nun lese ich heute den neuen Stiftung Warentest das diese Milch auch krebs eregende Stoffe enthält. Dabei wollte ich diese bei unserem nä...


Kann man in die Premilch ( Hipp Bio Combiotik) etwas Obstpüree beimischen.

Mein Sohn (8 Monate)weigert sich seine Premilch zu Trinken. Eigentlich bekommt mein Sohn morgens (9 Uhr) und abends (18 Uhr) seine Milch, aber seit kurzen drinkt er höchsten 10 ml Milch und dann weigert er sich. Damit er wenigsten etwas ist gebe ich ihn meist dann noch Obstpüree, sonst hält er bis zum Mittagessen oder Abendbrei durch und schlingt d...


Was passiert mit der Hipp Bio Combiotik Pre nach 3 Wochen?

Liebes Hipp-Team, ich habe eine Frage bezueglich Ihrer Pre Nahrung. Ich benutze diese ausschließlich fuer den Abendbrei meiner 9 Monate alten Tocher, da ich sonst noch nach Bedarf stille. Anfangs hat sie den Brei super gerne gegessen und seit vlt einem Monat nicht mehr. Jetzt habe ich gestern auf der Verpackung gelesen, das man die Pre innerhal...


HIPP Milch Bio?

Liebes Team, sind alle Hipp Milchnahrungen in Bio Qualität? Ist auch die Combiotik in Bio Qualität? Danke und viele Grüße


Hipp Bio Combiotik, Milchbrei

Liebes Hipp Team, mein Baby ist 7 Monate alt und gestern gab es den ersten Milchbrei. Ich habe mich jetzt entschieden, diesen die erste Zeit noch mit Folgemilch anzurühren. Ich wohne in den Niederlanden und habe hier Hipp Bio Combiotik 2 bekommen. Da ich es als Brei gebe und nicht als Flasche, habe ich das Pulver nach den Mengenangaben in einem S...


HIPP BIO PRE/ HIPP KINDERMILCH

Liebe Damen, meine Tochter wird 14 Monate alt und bekommt von mir in der Früh und vor dem Schlafen gehen je eine Flasche Hipp BIO PRE. Sie trinkt aber nicht mehr als 240 ml Tagesmenge an PRE. Ansonsten isst sie bei uns am Familientisch mit oder bekommt eine Hipp Gläser oder Hipp Schale, die ich im Wasserbad erwärme. Nun hat uns eine Vertretu...


Hipp bio Getreidebrei mit pre milchnahrung mehrmals am Tag zufüttern

Hallo mein Baby ist über 6 Monate. Und ich gebe ihr hipp Getreidebrei 2 mal täglich. Breite dieses immer mit der hipp pre Säuglings milchnahrung.Die restliche Zeit bekommt sie pre Milch und stillen je nachdem. Somit müsste mein Baby die notwendigen vitamine erhalten oder?? Zur Zeit ist das, Obst Gemüse etc bei uns hier garnicht gut. Deshalb möchte ...


Hipp Pre Bio Combiotik und Beikost

Unser Sohn ist jetzt 4 Monate alt und wurde bis jetzt fast voll gestillt. Es wurde ein paar Mal zugefüttert. Für mich passt Langzeitstillen überhaupt nicht und ich möchte in den nächsten Wochen beginnen ganz langsam abstillen und mit Beikost beginnen. Wie mache ich das, um es dem Kleinen so angenehm wie möglich zu machen? Ist es zu viel gleichz...


Hipp Kinder Bio Teller mit 11 Monaten?

Hallo, meine Tochter ist 11 Monate und 6 Tage alt ihr 1. Geburtstag naht also schon :) meine Frage wäre ob sie die Hipp Kinder Teller schon essen darf und ob ich ihr die Schalen ohne Sorge reichen kann wegen dem Salzgehalt? vielen Dank im voraus und liebe Grüße


HiPP Bio-Fenchel-Tee Beutel

Welcher Fenchel ist enthalten: süß oder bitterer Fenchel? Hat er eine Alu-Umverpackung? DANKE