Ist meine Tochter zu groß für die Produkte von Hipp ( Bircher Müsli / Hirse ...) ?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Ist meine Tochter zu groß für die Produkte von Hipp ( Bircher Müsli / Hirse ...) ?

Habe noch eine frage zu meiner großen Tochter ! Sie ist 2 1/2 und isst gerne und gut . In der früh gebe ich ihr noch immer einen geteidebrei ( Müsli) in den ich Obst Nüsse braunhirse USW abwechselnd hineinmenge ! Sie mag noch immer die Breie von hipp ( Bircher Müsli / Hirse ...) die sind ab 4 Monaten !! Was meinen sie ist sie zu groß für diese Produkte bzw ist es zu wenig gehaltvoll ?

von hallobaby am 30.10.2014, 14:09



Antwort auf: Ist meine Tochter zu groß für die Produkte von Hipp ( Bircher Müsli / Hirse ...) ?

Liebe hallobaby, bei Getreidebreien gibt es keine Altersbeschränkung. Die HiPP Bio-Getreidebreie enthalten wertvolle, zarte Bio-Getreideflocken und sind somit vergleichbar mit einem Müesli. Nur die Konsistenz könnte irgendwann langweilig für Ihre Kleine sein, aber sie mischen ja Nüsse und anderes Getreide darunter. Sie können die Getreidebreie gerne weitergeben oder es auch mal mit unseren Kinder-Müeslis probieren (http://www.hipp.de/kinder/produkte/kinder-mueesli/kinder-mueesli/). Liebe Grüße, Annelie Last

von Annelie Last am 30.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hipp Hirse Kringel

Hallo, meine Tochter 9 Monate wird noch voll gestillt, da sie kaum essen möchte wobei wir es natürlich immer wieder versuchen. Vor einer Woche habe ich die Hirse Kringel von Hipp gekauft und die findet sie total super und mümmelt die gerne. Meine Frage ist wieviel sie davon am Tag essen darf?! Mir ist schon klar, das die Kringel keine vollwertige ...


Hirse

Hallo Frau Frohn, entschuldigen Sie ich habe einfach viele Fragen. Ist es in Ordnung für den Babybrei egal welcher (MGB, GOB usw.) normale Flocken zu verwenden? Also keine Instant oder TAU Produkte oder fertigen Breie? Ich möchte das mit Hirse und Hafer machen. Bei Hafer habe ich keine Bedenken. Wie sieht es mit Hirse aus? Wegen der Gerbstoffe ...


Hipp Gläschen ab 8 Monat

Hallo,  meine Tochter ist aktuell 7 Monate alt. Für unterwegs würde ich gerne die Hipp Gläschen nehmen.    Dürfte ich ihr jetzt schon die Gläschen ab 8 Monaten geben?  Liegt hier die Vorsicht bei den kleinen Stücken im Brei oder an den Zutaten?   


Lagerung Hipp Gläschen im Sommer

Guten Morgen,    ich habe mal eine Frage zur Lagerung der Hipp Gläschen. Ich hole mir einige Menü Gläschen (Fleisch und Fisch) auf Vorrat für eine Woche. Aktuell sind es bei uns aber 27 Grad.., ist das zu warm? Woran würde ich denn ein "schlechtes" Gläschen erkennen?    Unser Kühlschrank ist derzeit sehr kühl eingestellt, bei etwa 2 Grad...


Hipp Gläschen kalt geben

Hallo, Darf man die Hipp Gläschen auch kalt(Zimmertemperatur) geben? Gemeint sind die Gemüse, Obst und Gute Nacht Gläschen. Mein Baby ist 7 Monate alt und hat zu Beginn der Beikost erst erwärmte Gläschen bekommen, aber dann wollte mein Baby plötzlich keine mehr davon essen. Dann habe ich von einer Freundin den Rat bekommen die Gläschen nicht...


Hipp Gläschen

Guten Tag, ich hätte eine Frage wegen dem Fleisch/Fischbrei für Babys. Sie sollten ja 30g Fisch/Fleisch pro Mahlzeit bekommen. Zählen die 30g im rohen  oder im gekochten Zustand? eine andere aber ähnliche Frage: wenn mein Kind (7-8Monate) ausschließlich die Hipp/Alnatura Gläschen bekommen würde, wie oft sollte es ein Gläschen mit Fleisch ...


Wie lange Hipp Gläschen?

Hallo,  meine Tochter ist bald 16 Monate alt und grade beim Fleisch und Fischgerichten greife ich immernoch auf die Hipp Gläschen ab 10/12 Monaten zurück. Also kriegt sie 3-4 mal in der Woche die Gläschen. Jetzt ist sie ja schon älter und ich habe mich gefragt ob der Fischanteil reicht um ihren Omega 3 Anteil zu decken. Bin grade etwas besorgt....


Hipp Kinderteller wie lange?

Hallo,    ich habe neulich gesehen, dass Hipp solche Kinderteller ab einem Jahr anbietet. Können Sie mir sagen wie lange ich es meinem Kind geben dürfte? Sie ist mittlerweile 17 Monate.  Danke!   


Hipp Comforr

Hallo ich habe eine Frage bezüglich der Hipp Comfort. Unsere Tochter bekommt diese Milch seit sie 7 Wochen alt ist und verträgt sie sehr gut. Jetzt ist 7 Monate alt und einen Wechsel brauchen wir nicht unsere KiÄ sagte, wir können Hipp Comfort bis zum Ende der Flaschenzeit bzw bis zum 1 Geburtstag geben. Jetzt bekomme ich von so vielen Müttern ...


Hipp Comfort

Hallo ich habe eine Frage bezüglich der Hipp Comfort. Unsere Tochter bekommt diese Milch seit sie 7 Wochen alt ist und verträgt sie sehr gut. Jetzt ist 7 Monate alt und einen Wechsel brauchen wir nicht unsere KiÄ sagte, wir können Hipp Comfort bis zum Ende der Flaschenzeit bzw bis zum 1 Geburtstag geben. Jetzt bekomme ich von so vielen Müttern ...