Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 08.10.2015, 14:08 Uhr

Ständig Hunger

mein sohn braucht spätestens alle 1,5 stunden eine volle mahlzeit.
als kleinkind war er ständig aggressiv nach spielphasen, bis wir rausfanden, dass er "nur" hungrig war - gabs ne kleinigkeit, war die laune wieder gut.

im 1. schuljahr durfte er als einziger in der klasse traubenzucker im unterricht lutschen, weil er sonst keine 90 minuten bis zur nächsten pause aushielt (er bekam kopfweh, schwindel oder sogar migräne)

er knabbert an pullovern, stiften, fingern etc...als hätte er eine orale neurose :-)

aber eigentlich ist er ein pumperlgesunder junge, der ständig in bewegung ist und dabei einen "hohen grundumsatz" hat, wie meine mutter immer sagt.

er wiegt knapp 26 kg bei ca 1,40, ist gertenschlank und mampft 2 erwachsenenportionen pro hauptmahlzeit und zwischendurch alles, was er in die finger kriegt.

seine schulbrotdose hat die größe eines koffers und erinnert an die bergwerksmahlzeiten der ruhrgebietskumpel :-)

also, ich denke, diese kinder gibts, und solange dein kind nicht dick ist, braucht er die kalorien einfach :-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

medikinet u kein Hunger..an die erfahrenen

hallo, meine Tochter (9 Jahre, 4. klasse) bekommt nun seit 1 Jahr medikinet (retard). die Nebenwirkung des "nicht-hunger-habens" war schon immer da. ich habe in dem einen Jahr wirklich viel versucht, aber irgendwie hat sie vor allem in der Hauptwirkzeit (während der ...

von Micimaus 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.