Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaikäferN am 26.09.2015, 18:25 Uhr

Spucken nach dem Essen und zwischendurch

Hallo.
Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt. Seit etwa 1 Wiche fällt mir auf, dass so manches aufgestoßenes stark sauer nach Magensäure riecht - anderes nicht. Einmal war das erbrochene auch gelblich.
Ist das was schlimmes?
VG

 
3 Antworten:

Re: Spucken nach dem Essen und zwischendurch

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 26.09.2015, 20:10 Uhr

Ich habe zwei Spuckkinder und bei beiden hat sich ungefähr in dem Alter der Geruch des Ausgespuckten verändert. Der Magen bildet zunehmend mehr Magensäure. Das riecht man eben. Das ist eine normale Entwicklung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken nach dem Essen und zwischendurch

Antwort von Mausmama am 26.09.2015, 20:58 Uhr

Bei uns war dass immer nach der Vitamin D Tablette besonders ausgeprägt!
Achte mal drauf, lg
Aber nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken nach dem Essen und zwischendurch

Antwort von Mijou am 27.09.2015, 11:48 Uhr

Hallo,

bei "Bäuerchen" kommt oft etwas Mageninhalt mit, und der ist dann natürlich mit Magensäure versetzt und riecht nicht besonders schön. Das ist aber total normal, keine Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kind 6 J Husten nach Essen

Hallo an Alle, meine Tochter hat jetzt innerhalb von 8 Wochen 2 x Halsentzündung auch mit erhöhter Temperatur/ Fieber gehabt, dann kam der Husten der sich hartnäckig 1-2 Wochen hielt. Nun ist dieser zwar weg tagsüber aber seitdem hüstelt sie immer beim Essen bzw. kurz ...

von Mila1981 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Ab wann darrf meine Tochter (2) wieder Milchschnitte essen ?

Hallo :) Ich habe mal eine Frage . Meine Tochter hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gebrochen . Wir sind nachts noch in die Kinderklinik gefahren dort sagte man uns das es wohl ein Magen-Darm infekt ist .... Sie hat seit der nacht nicht einmal mehr gebrochen und ...

von Mandy W. 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Zucker essen bei Asperger, Autismus, AD(H)S...

Hallo. Ich wollte mal fragen, ob und wie eure Kinder auf Zucker reagieren. Und ob sie Milch und Getreide ganz normal vertragen. Also welchen Einfluss haben Milch, Getreide und vor allem ZUCKER auf die Symtome eurer Kinder. Vielen Dank schon mal für eure ...

von PapayaMama 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Singulär Abstand zum Essen

Hallo an alle Eltern, deren Kinder auch Singulär nehmen. Mein Sohn bekommt seit letzter Woche die Singulär Kautabletten. Er verträgt sie auch gut. Jetzt sollen diese ja im Gegensatz zum Granulat (das kann mit Nahrung aufgenommen werden) entweder 1 Stunde vor dem Essen oder 2 ...

von Zwerg1511 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Essen bei Milch + Ei Allergie

Bei meinem kleinsten (14 Monate) wurde letzte Woche eine Milcheiweiß, Hühnereiweiß + Eigelb Allergie diagnostiziert. Milchallergie hatte meine Tochter auch 1 Jahr, da weiß ich noch ein bisschen was. Allerdings da bei Ihm auch Ei mit dabei ist bin ich momentan echt überfordert ...

von nicole20081980 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Spucken nach Herz - OP

Mein Sohn wurde vor 3 Wochen am Herzen operiert! Seit er wieder im Nahrungsaufbau ist spuckt er fast jede Mahlzeit wieder aus, außer Nachts wenn er schläft! Er bekommt AR Nahrung weil er einen Reflux hat! Obwohl er nur alle drei Stunden 20 ml bekommt spuckt er die Milch wieder ...

von Steffi0405 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Vanillepudding und Spucken ...

Hallo an Alle! Mein Sohn hat jetzt schon das 2. Mal nach dem Verzehr von Vanillepudding gespuckt. Er trinkt sonst auch normale Milch, isst Joghurt und auch mal ein Müsli mit Milch. Er ist jetzt 22 Monate alt. An was kann das liegen? Ich weiss mir keinen Rat. Kennt das jemand ...

von Betty68 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Essen sclucken/im Mund sammeln

Hallo ihr lieben, eigentlich bissl fehlplaziert der Beitrag hier aber ich denke hier isnd vielleicht ein paar Eltern die mir einen Rat geben könnten (durch diverse Einschränkungen der Zwerge) Es geht nicht um mein eigenes Kind sondern ein von mir betreutes Tageskind. Der ...

von Christina mit Flo 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Mangelnde Gewichtszunahme trotz vielem Essen.....mt

HAllo Wollte mal hier nachfragen, da hier ja auch viele Eltern mit kleinen "Spargeltarzanen" sind. Sohnemann ist mittlerweile 11 JAhre, ehem. Frühchen ( 26+6SSW mit 890g) aktuell 24,3kg und droht nun entgültig denke ich mal aus der Kurve rauszufallen ( hab ihn noch nicht neu ...

von Drillingsmama 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Was essen bei Bauchschmerzen ??

Hallo zusammen mein Sohn (7) hat nun schon seit fast 3 Wochen Bauchschmerzen und mag nur Laugenbrezel, Brötchen (trocken) und Salzstangen essen............wir waren natürlich schon mehrmals beim Arzt und die Diagnostik läuft auch ! Im Moment können wir wirklich nur ...

von kiara1234 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.