Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Desdi am 10.02.2013, 20:38 Uhr

Rheuma/Garmisch-Patenkirchen

Hallo zusammen,

ich (alleinerziehend mit 2 Kindern) habe einen 11-jährigen Sohn. Er hat JIA. Da ihm derzeit beide Knie und eine Hand Probleme bereiten, ein Knie bereits erfolglos mit einer Kortisoninjektion versorgt wurde und nun hoch dosiertes Kortison keinen Erfolg bringt, soll er in die Kinderrheumaklinik in Garmisch-Patenkirchen eingewiesen werden.
Hat von Euch jemand Erfahrung? Wie ging es Euren Kindern dort? Wie lange dauerte der Aufenthalt?
Außerdem interessiert mich, wie Ihr das mit Geschwisterkindern, Job, der Anwesenheit in der Klinik etc. organisiert habt. Wo habt Ihr gewohnt, welche Kosten sind entstanden?

Ich weiß momentan nämlich echt nicht, wie ich das hinbekommen soll. Aber wahrscheinlich sehe ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Für Eure Antworten vielen Dank!!!

Gruß
Kerstin

 
3 Antworten:

Re: Rheuma/Garmisch-Patenkirchen

Antwort von Smudo am 11.02.2013, 11:49 Uhr

hallo
also unsere bekannte ist 10 j
und gerade in garmisch...mal wieder
seid sie klein ist hat sie rheuma
momentan auch in den gelenken
alles ist derzeit in garmisch belegt..
winterferien halt
ich glaube es gibt ein schwesterwohnheim wo man evtl unterkommen kann...
garmisch ist laut unserer bekannten das beste rheuma zentrum für kinder in deutschland
in jedem fall seid ihr dort an der ichtigen stelle

ich habe von unserer bekannten nur gutes gehört
alles gute euch...
lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rheuma/Garmisch-Patenkirchen

Antwort von Sarah11 am 01.04.2018, 13:42 Uhr

Hallo
Ich bin auf der Suche nach Informationen und zwar hat meine mittlere Tochter rheuma und nun wurde mir geraten ich soll mal in garmisch vorstellig werden.
Sie hatte kurz vor ihrem 2. Geburtstag den ersten Schub und jetzt vor ihrem 3.geburtstag den 2. Schub.
Meine Fragen wären wie sind denn die zimmer in garmisch aufgebaut? Ich muss meine beiden andren Töchter auch mitnehmen... Hab mir Gedanken gemacht wie ich das machen soll, da die kleinste 1 mittags ja noch schläft und ich mich dann abends ja auch nicht groß in dem Zimmer bewegen kann wenn die 3 schlafen.
Gibt es ein Fernseher auf dem Zimmer und muss man die Windeln selbst mitbringen?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rheuma/Garmisch-Patenkirchen

Antwort von Bergente525 am 15.07.2020, 15:52 Uhr

Hallo, wann hat er schmerzen nur in Ruhe den ganzen Tag oder wenn er Sport macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

rheuma bei kindern

hallo ich suche eltern deren kinder erhöhte rheumawerte haben oder hatten. meinem sohn (5jahre) wurde blut abgenommen dabei kam raus, dass der rheumawert erhöht ist. 1:160. hinzu kommt, das mein sohn nachts oft schreit weil er schmerzen im bein hat (meistens im knie) und ...

von sugarbaby07 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rheuma

Rheuma bei unserem Sohn festgestellt

Hallo, bei unserem Sohn (6) wurde am Dienstag Rheuma im Knie (Kniegelenkspunktion) festgestellt. Haben im letzten Jahr schon mal Naproxen (250 mg) genommen, da damals der Verdacht auf Rheuma noch ziemlich schwammig war. Jetzt sollen wir neben den Naproxen noch MTX und ...

von antje76 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rheuma

Rheuma - Cortison

Hallo, ich wollte mal fragen,ob hier auch Mütter mit Rheumakindern sind, die Cortison nehmen müssen !??!?! Mein Sohn hat JIA und hatte bisher eher "nur" Probleme mit den Hüften -aber seit ein paar Wochen nun auch mit beiden Sprunggelenken.........daher hat uns die ...

von kiara1234 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rheuma

Wer kennt die Rheumaklinik in Garmisch Patenkirchen ??

Hallo ! Kennt hier jemand diese Rheumaklinik bzw. war schonmal mit seinem Kind da und mag mir was davon berichten............ Mein Sohn soll nun nächste Woche dort stationär aufgenommen werden -er hat Rheuma (JIA) und wirklich seit fast einem Jahr Beschwerden in der ...

von yanimama 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rheuma

Mütter von Kindern mit Rheuma?

Hallo, gibt es hier Mütter von Kindern mit Rheuma, die mal ein bisschen berichten möchten, wie es zur Diagnose kam, wie sie die Kinder darüber informieren und wie die Therapie aussieht? Und natürlich noch vieles mehr, was mit dem Thema Rheuma bei Kindern zu tun hat, wie geht ...

von mamajuli 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rheuma

Rheuma/ Augenhintergrund spiegeln ??

Hallo zusammen, ich muss am Mittwoch mit meinem Sohn (6) zum Augenarzt; er hat wohl Rheuma (sind wegen unterschiedlicher Gelenkbeschwerden seit April in Behandlung) und deswegen sollen jetzt auch die Augen mit untersucht werden und so wie ich das verstanden habe,der ...

von kiara1234 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rheuma

Rheuma ??

Hallo, mein Sohn (fast 6) hatte vor ca. 3 Monaten einen Hüftschnupfen, dass heißt das ganze zog sich insgesamt wirklich fast 3 Monate hin: wir waren auch immer wieder beim Ultraschall und weil es nicht besser wurde, hat uns der Kinderarzt in die Rheuma-Sprechstunde in die ...

von kiara1234 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rheuma

Gibt es hier Mamis von Rheuma Kindern??

Hatte schonmal weiter untern geschrieben. Hallo, wer kann mir weiter helfen? Meine Tochter (7) konnte vor 2 Wochen von heut auf morgen das Bein nicht mehr strecken. Nach sofortiger Untersuchungen in der Kinderklinik und Behandlung durch Krankengymn. geht es nun wieder. ...

von caju 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rheuma

Wer hat Erfahrung oder ist betroffen bezgl. Rheuma

Hallo, wer kann mir weiter helfen? Meine Tochter (7) konnte vor 2 Wochen von heut auf morgen das Bein nicht mehr strecken. Nach sofortiger Untersuchungen in der Kinderklinik und Behandlung durch Krankengymn. geht es nun wieder. Gleich am Anfang hat der Kinderarzt ein Blutbild ...

von caju 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rheuma

Gelenkschmerzen - Rheuma??

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Mein Sohn wird im Mai 5 und hat seit ca. 1/2 Jahr Gelenkschmerzen (es fing an mit den Fußknöcheln, dann kamen die Knie dazu, inzwischen tun ihm alle Gelenke in Armen und Beinen weh, also auch die Finger- und Zehenknöchel). Bisher ...

von ansaluli 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rheuma

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.