Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 16.11.2015, 13:47 Uhr

Off topic - eine Fernsehfrage

Hallo!

Nun meine Kinder sind im Wesentlichen auch pumperlgesund .... aber auch mein Sohn hatte eine Blinddarm-OP mit Durchbruch vor über einem Jahr und war damit ca. 1 Woche im KH. Die ersten 3 Tage war er eher geschossen von den Medis und hat nur geschlafen .... zuhause hätte ich ihn nicht haben wollen und die hätten mir den auch nicht gegeben!
Auf der Station waren auch mehrere Kinder die deutlich länger als eine Woche da waren, u.a. war eines mit Brandverletzung am Bein, wo Verbandswechsel unter Vollnarkose (alle 2 Tage?) angesagt war und es nicht klar war ob es das Bein behalten darf. An den Tagen des Verbandswechsels war das alles andere als lustig drauf und die anderen Kinder auf Station durften nicht in sein Zimmer. In den restlichen Tagen war das Kind happy und offenbar schmerzfrei, die Mutter allerdings durchgehend verzweifelt. Auch die anderen Kinder waren alle mobil und oberflächlich betrachtet "glücklich" also nicht das heulende Elend und sind von Zimmer zu Zimmer gezogen. Es war eine Truppe von ca. 3 Kinder im Alter 9 - 12 auf der Kinderchirurgie. Andere Kinder sind 2 Tage nach der OP schon wieder weg gewesen. Länger bleiben wohl auch Kinder mit Rachenmandel-OPs drin.

Übrigens hatten alle Kinder auf Station "Namensbändchen", aber nicht rote - ich glaube die waren weiß (pastellfarben???) und es stand nicht der Name dran sondern eine Nummer und ein Strichcode. Im selben KH war mein kleiner Sohn ein paar Tage mit Verdacht auf Meningitis, allerdings in der Pädiatrie, da hatte er auch so ein "Namensbändchen" - da waren wir aber nur 2 Tage drin, allerdings unser Zimmernachbar mit einer entzündeten Hand nach einem Bienenstich schon 1 Woche ....

Ich weiß nicht was genau unter Langzeit-Patienten gemeint ist, aber Schlaganfälle, Infarkte bleiben nicht nur ein paar Tage drin. Mein SchwieVater hatte eine Entzündung in der Hand vor 6 Monaten da wurde er in einer Woche 3x mit Vollnarkose operiert und war ca. 5 Wochen im KH ...

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.