Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 28.09.2015, 10:24 Uhr

Nicht wirklich krank, aber eklig.... Läusealarm!

Auf welches Mittel schwört Ihr?
Ich habe mich mit diesem Thema noch nie beschäftigen müssen -bis vorgestern.
Der Kindergarten kämpft schon länger mit der Plage :(

Der Kinderarzt schwört auf ein Mittel, die Apotheke empfiehlt ein ganz anderes, eine 2. Apotheke rät wieder ein anderes, die Nachbarin meint ein noch ganz anderes würde Erfolg bringen....

Welchen Favoriten habt Ihr???

 
6 Antworten:

Re: Nicht wirklich krank, aber eklig.... Läusealarm!

Antwort von Tausendschönchen am 28.09.2015, 13:08 Uhr

Nyda !
Anwendung nach acht Tagen wiederholen. Aber du musst nicht alle möglchen kuscheltiere und kissen waschen.
Mach dich nicht verrückt. Trifft jeden mal. Schau auch auf deinem eigenen kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten das Monate in der Schule

Antwort von Ellert am 28.09.2015, 13:50 Uhr

Einzig diese erstickenden Mitteln halfen
weil gegen das Gift alle Imun sind.

Nydal oder so ähnlich

Es gibt ( ist ja meldepflichtig beim gesundheitsamt) da recht gute Beratungenalelrdings ganz wichtig, man muss es wiederholen nach einigen tagen, wir habene s zweimal wiederholt
weil es aus der Klase einfach nicht wegging.

Schlimm sind Eltern die meinen Goldgeist würde schon früher geholfen haben ( uns hat damas das Gesundheitsamt abgeraten)
oder mit Spülung auskämmen reicht.
Ein KIA in der Gegend meinte Wiederholungen idn geldmacherein, komisch dass gerade das Kind dann nach einigen Tagen welche hatte

vermeiden kann man sowas nicht
ich finde es nur extrem wenn das Monate nicht aus den Kindergärten oder Schulen zu bekommen ist weil sich nur ein Kind nicht an die Regeln hält
ich hab meine bei Läusealarm immer einige Tage daheimgelassen im Kiga, in der Schule hat sie es dennoch erwischt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten das Monate in der Schule

Antwort von Exilsauerländer am 28.09.2015, 14:12 Uhr

Ich kann Pedicul Fluid empfehlen und wenn man zwischendurch meint man muss noch was tun feuchtes Auskämmen mit Haarspülung oder Dr. Hauschka Neem Öl. Mir hat diese Internetseite sehr geholfen:
http://www.pediculosis-gesellschaft.de/

Viele Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht wirklich krank, aber eklig.... Läusealarm!

Antwort von Wurzelmaus am 28.09.2015, 18:45 Uhr

Hallo,
wir haben Läuse sowohl in der Kita-Zeit als auch in der Schule aufgegabelt.
Wir bekämpfen die Läuse mit Linicin. Das hilft bei uns super gut.
LG
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht wirklich krank, aber eklig.... Läusealarm!

Antwort von jolina06 am 28.09.2015, 19:08 Uhr

Ich hatte das Problem zum Glück nur 2 mal bei meiner Tochter

Wir haben nyda bekommen klappte gut

Ansonsten hab ich den Zwillingen meiner Freundin (ihre Schule hat sehr oft damit zu tun ) immer Spülung in die Haare geklatscht ubd alles mit dem Kamm gekämmt zur vorsorge noch Essig und jeden Tag so 4 tage lang auskämmen

Ich schwör drauf besonders wenn es Wochenende ist ubd mal eben nix zur Hand ist

Und alles waschen oder in die Gefriertruhe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nyda

Antwort von mf4 am 30.09.2015, 14:06 Uhr

Hier gibts nur langhaarige... der Supergau... und nichts wirkte sofort und zuverlässig... bis wir Nyda hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.