Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blattlaus am 29.07.2015, 22:20 Uhr

Neurodermitits

Hallo,

habe jetzt ehrlich gesagt nicht alles gelesen aber ich hatte letztens schon mal irgendwo geantwortet....

Nach meiner Erfahrung muss jeder für sich die passende Basispflege herausfinden....

Aber ergänzend zur Basispflege kann ich -wenn es ganz
schlimm wird- fettfeuchte Wickel empfehlen. hat bei uns auch oft den juckreiz gelindert:
Ordentlich dick mit der Basispflege eincremen, dann
ein auf links gezogener (wegen der nähte), feuchter (nass machen und auswringen),
aber warmer body oder shirt anziehen, trockenes Kleidungsstück drüber und normal anziehen....

Hat bei unserer kleinen wirklich gut geholfen, sie hat mit
ca 4 Monaten mit ND angefangen, mit 6 Monaten waren
wir eine woche stationär (inkl. 3x tgl. Antibiose
+cortison) weil sie Bauch, Rücken, kniekehlen etc
permanent wund/offen hatte.

Mittlerweile ist sie fast fünf, hat zwar immer noch recht trockene Haut, aber keine sichtbaren Stellen mehr. Wir cremen noch ein mal am Tag ein zwecks Vorbeugung....

Alles Gute!
blattlaus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.