Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NerdyLady1978 am 28.07.2015, 13:02 Uhr

Neurodermitits

Hallo,

zwar habe ich kein Kind mit Neurodermitis, habe aber selber Neurodermitis.

Ich habe mal einen wirklich schönen Tipp bekommen, wenn der Juckreiz gerade ganz schlimm ist. Man nimmt eine Bürste, z. B. eine weiche Badebürste, die die Haut nicht zu sehr reizt und bürstet damit das Kind dort wo es juckt.
Es bringt Erleichterung, ohne dass die Haut dabei aufgekratzt wird und durch die Zuwendung (ist ja wie streicheln) ist das auch gut für das Kind und für die Haut, da Liebe und Zuwendung ja doch bei Neurodermitis immer gut helfen.

Ansonsten kann ich sagen, dass Sonne, Seeluft und ein glücklicher Tag am allerbesten helfen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.