Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg09 am 19.02.2013, 16:30 Uhr

Nasonex / Aerius Allergiefrage...

Mein Sohn (5) hat eine Pollenallergie.
Der Kia verschrieb ihm Kortison-Nasenspray und den Aerius-Saft
Habt ihr Erfahrungen mit diesen Medikamenten vor allem mit dem Nasenspray?
Gibts da Nebenwirkungen?
Wie ist das für die Nasenschleimhaut, wenn mans länger nimmt?

 
8 Antworten:

Re: Nasonex / Aerius Allergiefrage...

Antwort von Andrea&Würmchen am 19.02.2013, 17:18 Uhr

Hallo,

ich nehme beides, Nasonex und Aerius (allerdings als Tabletten), jeweils von ca. April bis Juli/August, je nachdem wie lange die Gräser so blühen...

Ich habe in den letzten Jahren keinerlei Nebenwirkungen feststellen können, noch nicht mal eine trockene Nasenschleimhaut. Das Kortison scheint tatsächlich nur lokal zu wirken - eine super Sache!

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasonex / Aerius Allergiefrage...

Antwort von kanja am 19.02.2013, 17:23 Uhr

Hallo,

ich nehme das Nasonex auch selbst, schon seit Jahren, nur während der Heuschnupfensaison. Und auch nur in heftigen Phasen. Ist gut verträglich.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieviel Vorlauf beim Nasonex?

Antwort von zwerg09 am 19.02.2013, 18:09 Uhr

Danke für die schnellen Antworten!

Wieviel Tage "Vorlauf" habt Ihr bis das Nasonex voll wirkt?
Nehmt Ihrs dann durch oder setzt ihr zwischen drin in schwachen Phasen ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe Aquacort Nasenspray, aber erst....

Antwort von Trini am 20.02.2013, 12:22 Uhr

seit ich eben KENE Allergietabletten mehr nehme (weil hyposensibilisiert).

Vorher war es MIT Allergietabletten nicht nötig.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Vorlauf beim Nasonex?

Antwort von kanja am 20.02.2013, 14:43 Uhr

Hallo,

Vorlauf habe ich keinen. Ich hole mir erst ein Rezept, wenn ich merke, dass die blöden Dinger fliegen und ich niese. Ich weiß schon, dass angeblich die volle Wirkung erst nach ein paar Tagen eintreten soll, aber ich merke quasi sofort, dass es wirkt.

Wenn es dann z.B. regnet, lasse ich das Nasenspray auch mal weg.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trini

Antwort von kanja am 20.02.2013, 14:44 Uhr

Verstehe ich das richtig, du hast eine Hyposensibilisierung hinter dir, aber trotzdem noch Beschwerden?

Ich frage deswegen, weil ich die letzte Hyposensibilisierung erfolglos abgeschlossen habe ...

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komplett weg ist es nicht, weil die Hyposensibilisierung nur gegen...

Antwort von Trini am 20.02.2013, 16:37 Uhr

Frühblüher und Gräser ging und nicht gegen alle Allergene.

Aber, mir reicht dann halt das Nasenspray und ich muss nicht mehr von März bis November Taletten schlucken.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Vorlauf beim Nasonex?

Antwort von Andrea&Würmchen am 20.02.2013, 21:45 Uhr

Ich merke sofort eine deutliche Besserung, ab der ersten Einnahme. Die volle Wirkung ist nach ein paar Tagen da. Nein, ich setze zwischendurch nicht ab, nehme aber z.B. nur einen statt zwei Sprühstöße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.