Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WolKa am 01.10.2015, 12:19 Uhr

Muco

Jemand hier dessen Kinder Mucovizidose haben??

 
11 Antworten:

Re: Muco

Antwort von Nicole_Meyer am 01.10.2015, 13:09 Uhr

Hm...

schiebst Du wieder Panik oder ist es wirklich schlimm?

Mukoviszidose schreibt man es übrigens. Welche Form meinst Du?

Intestinale Form oder pulmonale Form?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muco

Antwort von lisi3 am 01.10.2015, 15:13 Uhr

Besteht bei deinem Baby der Verdacht auf Mukoviszidose? Ist schon ein Schweißtest gemacht worden? Der Verdacht bestand bei meiner Jüngsten auch mal, wurde aber schnell ausgeräumt. Der Schweißtest tut nicht weh und bringt schnell ein Ergebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muco

Antwort von warum7 am 03.10.2015, 14:39 Uhr

Hat euer Arzt denVerdacht geäußert? Bei meinem Mittleren wurde der Schweißtest mit 4 Monaten wegen wiederkehrender Bronchitis gemacht. Was hat er für Symptome?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muco

Antwort von WolKa am 04.10.2015, 19:55 Uhr

pulmonale Form

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muco

Antwort von WolKa am 04.10.2015, 19:56 Uhr

Verdacht besteht,hab morgen Termin beim KiArzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muco

Antwort von lisi3 am 04.10.2015, 21:54 Uhr

Ich drücke euch die Daumen, dass alles in Ordnung ist. Bei meiner Tochter bestand auch der Verdacht, weil sie häufig Lungenentzündungen und obstruktive Bronchitis hatte. Ich denke, dass dann routinemäßig auf Mukoviszidose untersucht wird, aber dass es sich meist als unbegründet herausstellt. Berichte mal, was herausgekommen ist.
Alles Gute für deine Kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muco

Antwort von warum7 am 05.10.2015, 8:12 Uhr

Ich drücke euch die Daumen, dass alles in Ordnung ist!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab ne Kollegin damit

Antwort von Ellert am 05.10.2015, 11:27 Uhr

Sollte es sich bestätigen suche Dir eine gute Selbsthilfegruppe zum Infoaustausch

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muco

Antwort von mf4 am 05.10.2015, 20:02 Uhr

Warum eiert man da so herum? Der Schweißtest dauert ein paar Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil das arme Baby seit Wochen alles mögliche hat......

Antwort von Nicole_Meyer am 05.10.2015, 20:53 Uhr

Und eigentlich schon der Mutter recht oft eine Therapie ans Herz gelegt wurde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muco

Antwort von tanzmit am 06.10.2015, 15:55 Uhr

Wir haben den Schweißtest wegen ständiger Bronchitis auch schon durch. Letzten Endes gab es ein Immunstimulans und gut war - so eine einmonatige Aufbaukur. Dieses Jahr übrigens direkt wieder... Bevor du dir da Sorgen machst, würde ich den Test abwarten. Wir haben so viele Verdachtsdiagnosen schon gehabt und teilweise geoogelt - und uns sooooo viele Sorgen gemacht, von Lebenserwartung bis zu einem Jahr und dergleichen. Und bislang war es das immer alles nicht, 15 Monate geht das Spiel bei uns schon. Besser, man googelt und beschäftigt sich erst bei bestätigter Diagnose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.