Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana04 am 27.07.2015, 11:48 Uhr

Mein Sohn (ADHS und atypischer Autist) ist gerade stationär in der KJP

seit 10 Wochen. Am 11.08. ist Entlassung.
Wir haben diese Zeit genutzt für:
Entspannung der Eltern, Verbesserung unserer Verhältnis als Ehepaar,
Wieder zueinander finden: Eltern-Kind-Beziehung, Therapien und ganz viel Erziehungsfindung... Kind (m/9J.) hatte Abstand von der Schule und von mir als Mutter, die wegen jeder Kleinigkeit austickt.

Er ist jedes WE zu Hause und es läuft super, ich hoffe wir können das Erlernte in den normalen Alltag übernehmen. Wir dürfen jeden Tag telefonieren und Mittwochs nachmittags ist Besuchszeit, wo er auch mit raus
darf. Ich habe einige Therapien mit ihm zusammen (z.B. Reiten), da sehen wir uns auch außerhalb der Besuchszeit.

Ich habe diese Zeit genossen, da ich gesundheitlich sehr angeschlagen bin.
Wir haben wieder den Wert der Familie erkannt und auch erziehungstechnisch einen anderen Weg genommen. Wir werden super unterstützt von allen Therapeuten. Die Stationen sind altersgerecht und bieten viel für die Kids an.

Wir haben von Anfang an Klartext mit ihm gesprochen, dass wir uns eine Veränderung der Familiensituation dadurch erhoffen und dass ich krank nicht für ihn da sein kann. Wir haben es ihm als eine Art Ferienlager schmackhaft gemacht und er hat nie geäußert, dass er nach Hause will.
Er sieht die Notwendigkeit ein. Oft verkürzte er den Besuchsnachmittage von sich aus, weil er sonst dieses oder jenes verpassen würde.

ich habe es bisher nicht bereut und wir sind als Familie wieder zusammen gewachsen...

Kannst mich sonst bei Fragen anpinnen... LG Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Atypischer Autist HILFE

Hallo zusammen, meine Son ist 12 Jahre alt und ist Autist. Er hat das atypische und ist auch momentan voll in der Pubertät. Wir sind momentan in der Mutter Kind Kur und ich hätte NIE gedacht das das soooooooooooooooooo schlimm für Ihn ist. Ich muss mir jeden Tag anhören ...

von Wilde Hexe 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Atypischer

Polypen ambulant oder stationär ?und wie wird das entschieden?

Hallo hierbei uns werden Mandeln lasern , Polypen ect meist stationär gemacht mit 1- 5 Tage ( 5 Tage Mandeln lasern) Doch lese ich immer wieder das gerade bei Polypen die Op ambulant gemacht wird ? Wie wird das entschieden ? Hängt es vom KH ab ? ( Wir haben hier 5/6 KH ...

von omri 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stationär

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.