Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnecke-Lucy am 03.08.2015, 11:14 Uhr

Mein Autist - ich muß mir das mal von der Seele schreiben

Hallo,

das sollten sich eigentlich alle Eltern bewusst machen, dass es eine Zeit geben wird, wo man sich nicht mehr um sein Kind kümmern kann, egal welche Behinderung es hat. Schließlich werden wir alle älter und werden wahrscheinlich auch mal Pflege in Anspruch nehmen müssen, da sollte man sich rechtzeitig um eine gute Unterbringung seines Kindes kümmern. Für manchen tritt diese Zeit auch schon früher ein. Denn man muß immer abwägen was gut ist, denn es bringt nichts sich immer aufzuopfern und vielleicht über die Grenzen zu gehen und sich selbst zu verlieren und nicht mehr gut zu den Menschen sein zu können, die man liebt. Du wirst als erstes merken ob euch diese Trennung gut tut, wie es deinen Sohn dabei geht. Es kann auch sein, dass die Wochenenden Horror werden, weil diese Veränderung zu groß ist, aber das müsst ihr heraus finden. Du kannst auch alles wieder rückgängig machen. Im Internat wird er gut betreut werden, seine Therapien bekommen. Du wirst wahrscheinlich etwas entspannter im Alltag sein. Rede dir nicht ein du wärst eine schlechte Mutter, weil du diesen Weg gehst, du willst schließlich nur das Beste für dein Kind.

Alles Gute für Euch

Schnecke-Lucy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kampfsportart für Autisten/ADS

Mein 6jähriger ist Asperger Autist und hat ADS. ER ist ein sehr guter Schüler, jedoch hat er seine Agressionen zeitweise leider überhaupt nicht im Griff...er ist sehr impulsiv. Ich überlege nun....was für eine Sportart wäre geeignet? Für Fussball interessiert er sich nicht ...

von desire 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autist

Autist hat Geburtstag

Hallo, Der Freund meiner Tochter hat Geburtstag, er hat Asperger und sie ist am We eingeladen. Das Geschenk hab ich auf seine Interessen abgestimmt , bei denen ich mir sehr sicher bin, er ist jede Woche hier oder meine Tochter dort. nun frage ich mich aber "soll ich das ...

von Stardust27 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autist

Ich bin mit meinem Latein am Ende-Asperger Autist sehr lang

Bei meinem Sohn wurde im Janaur 2011 das Asperger Syndrom mit Entwicklungsstörungen,Wahrnehmungsstörungen und ADS festegestellt(so steht es jedenfalls im Gutachten) Nun bekommt er seitdem Autusmustherapie einmal wöchentlich,Ergotherapie seit er 5 Jahre alt ist,mittlerweile ist ...

von LUSI29 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autist

Zimmer für autistisches Kind

ich frage hier mal nach ev. gibts Eltern die ERfahrung haben. Wir richten gerade unser Haus neu ein und da stellt sich für mich natürlich die Frage wie ich das Zimmer unseres Sohnes, 6 Jahre, gestalte. Er wünscht sich, weil er Sterne und Weltraumfan ist blau....ich hatte vor ...

von desire 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autist

Frage zum Thema Autist

Ein Integrationshelfer kommt mit einem autistischem Kind nicht klar,wirkt überfordert.(genaues Krankheitsbild kenn ich nicht näher). Wie ist es für das Kind,wenn es in der Schule/Einrichtung einen anderen Integrationshelfer/andere Helferin bekommt? Ich denke ja,das Kind spürt ...

von fsw 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autist

autistisches Kind in Grundschule

Unser Kind ist autistisch und in der ersten Klasse .Leider lehnt er lesen und schreiben ab. Er braucht das nicht.Zu Hause geht lesen überhaupt nicht.In der Schule manchmal etwas.Ganz unterschiedlich. Schreiben genauso. Viel geht über das Visuelle(Zeichen für Buchstaben)Rechnen ...

von Umba 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autist

Frage an die Autisten Mamas

Spz meint das unsere Tochter zwar autistische Züge (das aber bei einer Bindungsstörung ähnliche Symptome wären) hätte, aber ein paar wichtige Züge gegen sprechen würden. Nun mal Frage an euch können eure Kinder Geschichten weiter erzählen ? (meine Tochter hat ne blühende ...

von kababaer 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autist

Pfegestufe/Pflegegeld bei autistischem Kind

Hallo, hat da evt. jemand Erfahrung mit? Das ATZ meinte, wir sollten das für unsere 6-jährige Tochter beantragen, aber wenn ich das so alles lese im Net, weiß ich gar nicht, wie ich so ein Formular zu Zeitangaben ausfüllen könnte. Da es kein Zeitfenster z.B. zum eigenen ...

von maddia 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autist

Von der Seele schreiben....

Hallo, wir haben hier seit März ein hustendes Kind, oft verbunden mit erhöhter Temperatur. Beim Kinderarzt hieß es immer, Lunge, Ohren, Hals frei. Ein ausgeliehener Pariboy und Babix brachten immer Erleichterung. Dagegen halfen Capval- und Monapax-Hustensäfte überhaupt ...

von Bivi76 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seele

atyp. Autist Entwicklung

Hallöchen ihr Lieben, ich muss mal speziell die Mamas fragen von Kindern mit AD(H)S oder Autismus. Mein Sohn hat ja ADS und atyp. Autist. Wird jetzt im Aug. 13 Jahre alt. Wie ist das bei euch? Mein Sohn, das wurde mir jetzt schon mehrfach bestätigt, bewegt sich so ...

von Jo64 20.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autist

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.