Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 28.08.2015, 13:50 Uhr

Mandeln verkleinern

Montag OP und dann noch 1 Woche Ferien.
Klingt perfekt und ich denke zum Schulstart ist er dabei mit Sportbefreiung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Abgrenzung Scharlach/ eitrige Mandeln? Test ?

Hallo, mal wieder ich:( Sohn seit gestern Halsweh, heute KA zwecks Scharlachtest, Abstrich negativ, Diagnose Virus! Heute Abend heftige Halsschmerzen, Fieber! Nun Frage ich mich, ob er nicht eitrige Mandelentzündung hat, die gerade wohl im Kiga rum geht und ja bakteriell ...

von Mausmama 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Mandeln- wachsen die nach?

Hallo! Meinem Sohn wurden 2009 die Adenoide (Polypen) entfernt, da er kaum mehr Luft durch die Nase bekam und ständige Infekte hatte. Es besserte sich nach der ambulanten OP sofort. Allerdings begann es ca. 6 Monate wieder von neuem und der Arzt beschloss, weil er auch ...

von NoahsMum 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Mamas was sagt ihr dazu ? Mandeln raus oder nicht ?

Hallo ich habe schon bei Pf. Dr. Wirth gefragt Mein Sohn hat Paukenergüsse und große Polypen in der Nase. Bei der Op will der HNO gleich die Mandeln mit rausnehmen lassen. Mein Sohn schnarcht allerdings nicht und hat weder Schluckprobleme o.ä. keine Anginas / keine ...

von yuna 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Mandeln lasern

Wenn die Mandeln verkleinert ( per Laser) wurden, Polypen entfernt, Trommelfell Schnitt aber keine Röhrchen eingelegt wurden, wie lange darf denn das Kind ( 4 Jahre) in etwa nicht in den Kindergarten ? Wann ist die Nachblutungsgefahr am höchsten ? Wie lange hat das KInd ...

von Marian24 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Mandeln entfernen? Jemand erfahrungen gemacht?

Hallo, war heute mit meiner Tochter (gerade 3 Jahre alt geworden) beim HNO-Arzt, weil sie seit ca. 2 Monaten keine Luft mehr durch die nase bekommt. Jetzt haben wir (Kinderarzt und ich) gedacht es wären die Polyphen, aber der HNO meinte es läge an den Mandeln. Sie sind sehr ...

von Karla_07 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

vergrößerte Mandeln

Hallo zusammen, meine Tochter (4) schnarcht seit einiger Zeit stark und spricht durch die Nase. Der Arzt hat mir zur Operation geraten, die Mandeln sind für ihr Alter zu groß. Zur Linderung bekommt sie im Augenblick Sinupret zum Abschwellen der Mandeln. Hat jemand ...

von cathy77 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Polypen + Mandeln OP

Hallo, unserer Großen (3,5) sollen lt. Ki-Arzt und HNO in 3 Wochen die Polypen entfernt und die Mandeln gelasert werden. Hier im Forum habe ich ständig was von ambulant gelesen. Unser HNO meinte dass sie mindestens 7-8 Tage in der Klinik bleiben muß? Wer hat die Eingriffe ...

von andrea-honeybee 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Mandelnverkleinerung per Laser

Hallo zusammen! Meiner 3-jährigen Tochter werden im März die Polypen entfernt. Nun hat der HNO vorgeschlagen, ihr in einem die Mandeln zu verkleinern. Zum Hintergrund: ihre Mandeln sind sehr groß, dazwischen passt gerade ein Blatt, und das von der Geburt an. Sie schnarcht sehr ...

von Kiwimama 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Mandeln lasern ambulant ? Wer hat Erfahrung ???

Hallo !!! Ich stehe vor einen großen Problem. Mein Kleiner ist jetzt 2 1/2 Jahre . Er hat viel zu große Mandeln. Das heißt, er bekommt so chon schlecht Luft ohne das er erköltet ist. Hat ständig den Mund offen. Kann keine feste Nahrung zu sich nehmen nur weiche. Schnarcht ...

von Janina29 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Stimmt das mit den Mandeln?

Hallo Leute, Ihr könnt mich doch nicht derartig schocken und sagen, daß die Mandeln erst mit 4Jahren rausgenommen werden können?!Mein Sohn ist jetzt 2J.und hat ständig Paukenergüsse und schreckliche Ohrenschmerzen-der Kia sagt, außer Ohrentropfen kann man da auch nicht viel ...

von Jalal 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.