Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Filu07 am 23.09.2015, 14:56 Uhr

Long Qt-Syndrom

Hat meine Tochter auch...hat das WPW Syndrom und muss 2x täglich Tambocor nehmen. Durch dieses Medikament hat sie das Long QT Syndrom entwickelt. Müssen aus diesem Grund alle 4 Wochen zum EKG. Da sind die Werte jedesmal grenzwertig, aber wohl noch so, dass der Eingriff (WpW Syndrom) weiterhin hinausgezögert wird. Sie ist 6 Jahre alt. Seit 2 Jahren nimmt sie die Medikamente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

einfach mal ein Update bezüglich down syndrom

Hallo ihr Lieben , Ich bin hier selten,eigentlich fast nie. Doch vor etwas mehr als 4 Jahren hatte ich hier um informationen gebeten weil meine Freundin ein Kind mit Downsyndrom bekam(sie war schwanger damals) Es wurde ein Mädchen, kam per kaiserschnitt im Sept 2011 zur ...

von mellidavid 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

goldenhar Syndrom

Hallo zusammen. Bin auf der suche nach Eltern die ein Kind mit dem goldenhar syndrom haben. Mein Sohn hat wahrscheinlich nur eine wenig ausgeprägte Form. Würde gerne wissen worauf ich mich einstellen muss. Termin beim Kinderarzt ist erst am 5.6 und das Internet gibt nichts ...

von annatotallybanana 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

kiss syndrom

Hallo ich habe eine 9 wochen alte tochter. Seit Geburt war sie keine gute Trinkerin - Brust verweigert... Flascherlbaby. Extrem Koliken - bis morgenstunde geschrien.... Nun auch Kopfschiefhaltung. Ich kann nicht genau sagen wodurch - aber ich bin auch nicht ganz ...

von neya 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Smith lemli Opitz syndrom

Hallo ! Mein Sohn hat wahrscheinlich dieses Syndrom. Er hat allerdings keine Fehlbildungen und sein Gedeihen ist auch im rahmen. Könnte er bei leichter Ausprägung evtl laufen und sprechen lernen ? Wäre schön wenn jemand mit Erfahrung antwortet ...

von Josefi 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Kiss Syndrom

Hallo, vll kann mir einer von euch Mut machen und mir sagen was auf uns zu kommt oder Tipps geben. Wir waren bereits 3 mal beim osteopathen und nach 2 monaten haben wir jetzt wieder 10 Sitzungen. Weiß jmd ob das hilft? Gibt es noch andere Methoden? Geht das überhaupt wieder ...

von tink91 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Doose Syndrom

Hallo, mein Sohn (15 Monate) hat das Doose-Syndrom. Wir sind mittlerweile dabei, das Medikament (Orfiril Saft) zu erhöhen. Er bekommt morgens 2 ml, mittags 1,5 und abends auch wieder 2 ml. Diese Art ist ja sehr selten und an Auskünfte bekommt man auch nicht gerade viel. Kann ...

von FurPe 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

holt oram syndrom

Hallo !!! Ich probiere es mal auf diesen Weg.... mein kleiner Mann kamm leider mit dem Holt Oram Syndrom auf die Welt ... er hat einen Herzfehler und leider fehlen ihm beidseitig die Daumen .... ich würde mich sehr freuen wenn ich auf diesen Wege Leute finde mit denen ich mich ...

von Luk14 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Noonan Syndrom

Hallo, ich bin neu hier und habe eine 2 jährige Tochter. Sie hat das Noonan Syndrom. Ich wurde mit 19 schwanger und habe in der 14. Ssw erfahren das was mit meinem Kind nicht stimmt. Sie hatte damals eine Wasser Ansammlung im Nacken von 6 mm und noch weitere Auffälligkeiten. ...

von Minimi007 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Desinteresse bei Kind mit Down Syndrom

Ich habe einmal eine Frage an die Mütter die ein Kind mit DS haben, mein Sohn ist nun 3 und seit etwa einem halben Jahr im Kiga. Er geht auch sehr gerne hin. Nun stelle ich aber fest, dass er am Nachmittag zu Hause eigentlich zu nichts mehr Lust hat außer Musik zu hören oder ...

von BirgitK 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Marfan Syndrom

Bei meinem Sohn wurde es mit 6 Monaten festgestellt, schon in Juni wurden wir vom Kinderarzt ins Krankenhaus geschickt weil er Herzrhythmusstörungen gehört hat, ich war im Krankenhaus und der Kinderarzt hat sich echt nicht viel Zeit genommen um dies richtig zu Untersuchen, nach ...

von Mein Baby Niko 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.