Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pebbie am 28.04.2009, 9:28 Uhr

Klinik Werschenberg

Hallo !

Kennt jemand die Klinik Werschenberg und hatte sein Kind dort ??

Gestern beim Elterngespräch in der Sprachheilschule hat man mir ans Herz gelegt, zusammen mit meinem Sohn eine Stationäre Behandlung zu machen, damit er überhaupt eine Chance bekommen kann auf die Regel-Grundschule zu wechseln.
Da er erst 8 Jahre alt ist, wird man dort wohl für 4 Wochen zu zweit aufgenommen.

Danke !!

LG Ute

 
5 Antworten:

Re: Klinik Werschenberg

Antwort von messa am 28.04.2009, 11:15 Uhr

Hallo,

ich war mit meinem Sohn zwar nicht in Werscherberg sondern in Thalheim zur Sprachheilkur.

Werscherberg hat noch einen besseren Ruf.

Die Kur hat meinem Sohn wahnsinnig viel gebracht, mehr als 4 Jahre Therapie.
Ich kann es nur empfehlen.

Man lernt auch viele Eltern mit den gleichen Sorgen kennen und die Kinder andere Kinder, die auch Sprachprobleme haben. Mein Sohn ist in den 6 Wochen ein riesiges Selbstbewustsein erlangt.

Es war eine super schöne Zeit, fahre im Herbst wieder.

LG Messa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik Werschenberg

Antwort von sammyasz am 28.04.2009, 18:40 Uhr

hallo mein sohn war mit dem papa im februar in werscherberg. es fand es super und würde jederzeit wieder hinfahren. also wenn du fragen dazu hast einfach fragen. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch beiden !

Antwort von Pebbie am 28.04.2009, 21:03 Uhr

Hallo !

Meine Hauptsorge ist es, was für ein Kampf es werden könnte, die Reha durch zu bekommen.
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht ?

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Euch beiden !

Antwort von sammyasz am 29.04.2009, 19:12 Uhr

hallo, wir haben gar keine probleme gehabt mit der bewilligung der kur. es hat auch nicht sehr lange bis zur bewilligung gedauert.
ich denke es ist wichtig sehr viele befunde gleich mit an die rentenstelle zu schicken. wir hatten den befund vom kinderarzt, von der heilpädagogik, der ergotherapie, der logopädie und eine von der schulärztin vom gesundheitsamt. gegen so viele selben meinungen konnten sie sich garnicht wehren. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vom Antrag bis zur Bewilligung 4 Wochen. lg o.T.

Antwort von messa am 29.04.2009, 19:38 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kennt jemand die Reha Klinik Bavaria in Kreischa?

Hallo, ich habe heute von meiner Rentenkasse den Bescheid bekommen das meine Jungs zur Reha dürfen. Sie sind beide schwer Sprachbehindert und ich habe einen Antrag für die Werscherberg Klinik in Bissendorf gestellt. Heute kam die Genehmigung, allerdings für eine andere ...

von sguennel 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik

wer kennt die klinik werscherberg

ich stelle auch mir hier meine frag ein. mein sohn ist sprachbehindert es ist eine phonolgische störung nun habe ich heute den bescheid bekommen das unsere sprachheilreha bewilligt wurde. wir fahren offizell am 12.11. dieses jahr in die werscherberg klinik in bissendorf ...

von mäusekinder 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik

Untersuchung in Klinik wg. Krampfanfall

hallo ihr lieben, ich habe euch schon letzte woche geschrieben. unser sohn hatte den 2. anfall. lt. kiarzt zelebraler krampfanfall. im gespräch hieß es: kpl. eeg, mrt + blut. nun rief ich in der klinik an (termin ist nächste woche) und es wird "nur" ein schlafentzugs-eeg ...

von Dicke1978 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik

Klinikaufenthalt

Hallo, sicher haltet ihr mich jetzt für total bescheuert, aber ich brauch mal eure Hilfe! Weiter unten hatte ich geschrieben, dass meine Kleine am Hals ( Lymphknoten ) operiert wird, jetzt will ich die Tasche packen, und steh wie ein Ochs vorm Berg. Klamotten, ...

von Wurschtelmama 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.