Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 19.09.2015, 21:53 Uhr

kinder nur sm schnauben und was zur abwehr ?

Meine kids 5 und 9 sind beide nur am schnaiben zur zeit .was hilft bei hausdtaib milben/ pollenallergie und was kann man zur immunabwehr nehmen ? Danke

 
2 Antworten:

Re: kinder nur sm schnauben und was zur abwehr ?

Antwort von DannaM am 20.09.2015, 15:21 Uhr

Wenn sie schnauben wegen Haustaubmilben oder Pollenallergie dann läuft die Abwehr schon auf Hochtour und das leider.
Da der Körper die Milben oder Pollen als Angriff wahrnimmt.
Um das zu unterdrücken kann man Cetirizin nehmen. Ist frei verkäuflich und gut verträglich. Macht nicht müde etc.
Sollte man am besten Abends vor dem Schlafen gehen jeden tag nehmen in der Saison.

Wichtig währe das ganze mal beim Allergologen ab zu klären dann aber einen der auch Lungenfacharzt ist und keinen Hautarzt. Da es ja Auswirkungen auf die Luftwege bei euch hat und nicht einen Ausschlag.

Ich war damals auch zuerst beim Hautarzt um die Allergie abklären zu lassen war leider ein Fehler der hatte den falschen Ansatz.

Bei mir wurde es trotz Medis irgendwann schlimmer, und beim Lungenfacharzt hab ich dann eine Desensibilisierung über 3 Jahre gemacht danach Beschwerde und Medikamenten frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder nur sm schnauben und was zur abwehr ?

Antwort von kanja am 20.09.2015, 16:01 Uhr

Pollen fliegen doch jetzt kaum noch ...?

Hausstaub:

Habt ihr encasings über den Matratzen und wascht die Bettdecken und Kissen regelmäßig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.