Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mauschel am 20.07.2015, 4:27 Uhr

Jemand hier dessen Kind Omnipod und CGM hat? (Typ 1 Diabetes)

Hallo Miramar,

Der Enlite ist fast immer sehr zuverlässig. Beim Kalibrieren sind es meist nur 0,1-0,3 mmol unterschied. Größtenteils stimmen die Werte haargenau überein.
Zu Hause messen wir nur 2-3 mal. Im Kiga messen sie leider öfters, da sie sich mit der Pumpe nicht auseinander setzen wollen. Aber ich bin froh den Sensor zu haben, da mein Kleiner ja keine Hypos merkt durch seine Wahrnehmungsstörung.

Mein Großer ist wieder zu Hause, er durfte nach 10 Tagen gehen, da er ja schon wußte wie alles gewogen, berechnet etc. wird.
Bei meinen Kindern vermuten sie einen Gendefekt, deshalb müssen wir auch nach München um an einer Studie teilzunehmen, da es den Mittleren auch treffen kann :-/
Ja es war erstmal ein Schock, da er es eben mit 16 bekam. Der Kleine war damals 2. ich hätte nicht gedacht das man es so "spät" auch noch bekommen kann bei Typ1.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.