Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hija del cielo am 09.12.2012, 11:24 Uhr

Jaktation und Ads

Hallo zusammen,
ich suche hier ein paar Ratschläge wie ich besser mit meiner Tochter umgehen könnte.
Sie ist 3 Jahre alt und seit 2 Jahren leidet Sie unter Jaktation. Ich war schon bei mehreren Ärzten um herauszufinden ob dies behandelbar ist. Nun ist es zum Glück auch soweit das Sie im Januar oder Februar stationär in einem Institut behandelt wird. Mein Problem ist, dass ich durch die Jaktation schon erhebliche Probleme mit meinen Nachbarn bzw. Vermieter habe. Dadurch bin ich auch schneller gereizt wenn ich nachts wieder aufstehen muss um meine Tochter ruhig zu stellen. Hinzu kommt jetzt allerdings das meine Tochter diese Woche ihre U7a hatte. Sie hat alles perfekt gemacht, doch ihre Ärztin sagte mir auch, dass Sie den verdacht auf Ads hat. Ich muss gestehen, dass ich es auch schon lange vermutet habe. Doch wie gehe ich am besten mit der ganzen Situation um? Soll ich meine Tochter etwa erst um 22 Uhr schlafen legen damit Sie kaputt ins Bett fällt? Ich weiß mir in einigen Situationen keinen Rat mehr und hoffe, dass hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und eventuell ein paar Tipps für mich hat.

Würde mich auf Antworten freuen.

Liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Jaktation und Ads

Antwort von Lian am 09.12.2012, 12:22 Uhr

Deine Kinderärztin muss eine Hellseherin sein. Dein Sohn ist dann doch gerade mal 3 Jahre alt. Eine vernünftige AD(H)S Diagnostik ist erst mit 5/6 möglich. Rückblickend sieht man dann schon häufig, dass es bereits seit Kleinkindalter sichtbar war, aber hellsehen kann man das nicht.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaktation und Ads

Antwort von Christina mit Flo am 09.12.2012, 21:47 Uhr

Hmm, ich würd auch ne AD(H)S Diagnostigk hinten anstellen. Kann man gern im Hinterkopf behalten für zeitigstens Vorschulalter.
Kennt ihr denn die Ursache für die Jaktation? Autismus? Irgendeine Verhaltensstörung? Von Geburt an oder erworben? IM Gehirn alles in Ordnung (Strukturen, Zysten, Geschwüre)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaktation und Ads

Antwort von Hija del cielo am 09.12.2012, 22:34 Uhr

Also der Grund für die Jaktation ist nicht bekannt. Es fing an, als Sie das sitzen,stehen und laufen gelernt hat. Ich bin alleinerziehend und kümmere mich so gut es geht um sie. Sie macht es auch hauptsächlich dann wenn sie schlafen geht oder manchmal unter anderem wenn bei ihr Langeweile aufkommt. Sie spielt auch nicht wie andere Kinder sondern nimmt sich meistens Karten und setzt sich damit ins Bett. Weiter passiert aber nichts. Erst wenn ich mit ihr zusammen Spiele zeigt Sie Begeisterung und nimmt sämtliche Spielsachen. Sie kann sich nicht längere Zeit mit einer Sache beschäftigen. 10 min. und dann kommt Sie zu mir. Also wenn es nach ihr geht möchte Sie mich rund um die Uhr bei sich haben.

Sorry wenn der Text zu lang ist oder man vielleicht nicht richtig durchblicken kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaktation und Ads

Antwort von Muddie2006 am 11.12.2012, 18:51 Uhr

Hallo, ich denke, dass du erst einmal die Meinungen der Fachleute abwarten solltest! Denn ADHS ist in dem Alter eigentlich nicht diagnostizierbar! Das deine Tochter sich nicht alleine beschäftigen kann und gerne rund um die Uhr bei dir wäre finde ich jetzt für eine dreijährige nicht ungewöhnlich!
Wie lange schläft sie denn nachts? Tust du sie zu "früh" oder zu "spät" (Reizüberflutung) ins Bett? Habt ihr Rituale? Was tust du um sie "ruhig zu stellen" wie du schriebst?
Das deine Tochter bei der Vorsorgeuntersuchung mitgemacht hat ist doch eigentlich ein gutes Zeichen?! Ist sie emotional gestresst oder gibt es Gründe für die Beruhigungsrituale? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaktation und Ads

Antwort von Lindavia am 26.07.2023, 7:17 Uhr

Hallo. Adhs oder ADS würde ich in diesem Alter beiseite schieben. Ich habe 5 Kinder, bei meinem 17 jährigen wurde das mit 6 Jahren diagnostiziert und bei meiner 9 jährigen vor 6 Monaten. Allerdings hat meine Tochter auch Jaktation und sie wird da nicht wach von. Wir waren im Schlaflabor, zum Schlaf EEG dort war nichts auffälliges. Durch das ADHS ist sie in Behandlung bei einer Therapeutin und dort wurde mit Rücksprache Melatonin verschrieben, damit sie nicht erst Mitternacht zur Ruhe kommt sondern eher, der Schlafmangel verstärkt das ADHS. Ich würde mit den Nachbarn reden und die Situation erklären. Unsere Therapeutin sagte, dass wenn alles körperliche ausgeschlossen ist, kann es auch psychische Ursachen haben. Bei uns ist es das Mobbing, was an den Nerven meiner Tochter zerrt. Ich weiß wie es ist alleinerziehend zu sein. Hast du für dich auch Hilfe? Meine Kinder waren 2 und 6 Monate alt, als mein Exmann und ich uns trennten. Ich weiß was das für ein Päckchen ist. Arbeit, Haushalt, Kind. 24/7 in Action. Vllt spührt dein Kind deinen Stress und einfach Überlastung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ADS.....???

Hallo ihr lieben. Mag mich mal kurz vorstellen. Ich bin 29 Jahre alt und Mama von drei Kindern im Alter von 9 , 6 und 2,5 Jahren. Unsere Große Tochter Julia macht uns seit ihrem 1. Lebensjahr (angefangen hat es mit dem Laufen) ein paar Sorgen. Jedes Kind durchlebt ja so seine ...

von Nadja_25 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS Diagnose und nun???

Könnt ihr mir gute Bücher empfehlen? Sind bei ADS IQ Tests verlässlich bzw. wirklich genau??? Gibt es hier Betroffene Eltern von ADS Kindern ohne Hyperaktivität??? Meine Tochter ist 9 1/2 Jahre alt. Habe es zwar geahnt, dass sie ADS hat - aber hatte immer noch Hoffnung das ...

von türkeiverrückt 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS???

hallo, wollte mal fragen welche symptome die kinder haben. mein sohn 5 jahre alt, bleibt im kindergarten nicht im sesselkreis und englischunterricht sitzen und ist auch sonst recht wild und tw. frech. einen kindergartentante meine, solche kinder wie er kommen wahrscheinlich ...

von cb81 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ads-zusatzkrankenversicherung

hallo wer hat auch das problem,das sein kind nicht in der zusatzversicherung aufgenommen wurde,weil er ads hat?bei unserem sohn,11, wurde vor 3 jahren festgestellt,daß er eine leichte form von ads hat,er ist nicht in behandlung und nimmt auch keine medikamente.wir waren nur ...

von abjs 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS Überdosierung mit Mehtylphenidad

Hallo, unsere Tochter ist 7 Jahre alt (29 kg) und bekommt seit Juli 2011 Methylphenidad (Ritalin, da sie bei Medikinet sehr aggressiv wurde). Sie bekommt morgens 20mg Ritalin LA (Retard) und wir waren die ersten 3-4 Monate total begeistert. Sie hat auf einmal gebastelt, ...

von Stinker99 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS ? Trotz ? Ich bin so traurig :-(

Hallo Wir haben einen Großen Sohn von gerade 6 Jahren und so langsam macht es mich alle. Er ist teilweise wie ein Duracelhase auf Speed, und ich weiß nicht warum. Heute ist er aus dem Schwimmkurs geflogen, weil er sich total verweigert und nur kaspert. War die 2. Stunde ...

von Mogli18 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS und Brille?

Hallo, Seit einem halben Jahr steht bei meinem Söhnlein(8, 3.Klasse) die Diagnose ADS, wobei große Konzentrationsschwierigkeiten da waren, Diskrepanz in der Arbeitsgeschwindigkeit, mäßige soziale Beeinträchtigung. in der 2. Klasse ist hier eine schulärztliche Untersuchung ...

von Christina mit Flo 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS Medikamente

Hallo ihr Lieben ich hätte mal ne Frage: und zwar ist bei meinem Sohn am 1 Dez. nach vielen Testungen im SPZ und vielen Terminen dort ADS festgestellt worden, mein Mann ist gegen Medikamente weil meine Schwiegermutter ihm ein Floh ins Ohr gesetzt hat "harte Drogen". Ich bin ...

von mini2004 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS, Begabung, Duane-Syndrom, ICBF Münster

Hallo, bei meinem Sohnemann herrscht nur noch Chaos im Kopf. Er hat ja schon die Klasse gewechselt aber die jetzige Lehrerin ist auch schon angenervt. Ich will da auch nicht weiter ins Detail gehen da ich gerade erst mal wieder einen Gesprächsmarathon mit Pädagogen, Lehrer, ...

von meinereiner 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS/AHS - Psychotherapie als Behandlung?

Hallo, gibts hier jemand, bei dem die Kinder mit oben genannter Problematik mit einer Psychotherapie behandelt werden? Es geht immer noch um eine psychosomatische Mutter-Kind-Kur; und denen fällt immer etwas Neues ein. Mein jüngerer Sohn darf fahren, ich auch, nur mein ...

von Christine-HH 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.