Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 17.08.2015, 12:28 Uhr

Genau so!

Hallo,

es ihm ganz zu verschweigen, finde ich verkehrt. Auch wenn kleine Kinder rational noch nicht viel verstehen, sie fühlen es ganz genau, wenn mehr und Größeres mit ihnen passiert, als Mama gesagt hat. Ein Vierjähriger hat außerdem meiner Meinung nach schon deutlich mehr Verständnis-Fähigkeit als Du es ihm vielleicht zutraust, er ist ja nicht mehr zwei.

Ich würde es deshalb ganz genau so machen, wie Du es schon formuliert hast, sag' doch: "Wir gehen zum Arzt. Dort musst Du kurz schlafen und der Arzt bringt Deinen Hoden in die richtige Lage." So viel Ehrlichkeit (und notfalls Überwindung) muss sein. Du musst aber nichts von Schneiden und Operation sagen, finde ich, Deine erste Erklärung reicht völlig aus!

Wenn er fragt, wird das weh tun, sagst Du vielleicht: "Es piekst zuerst ein bisschen (Narkosemittel wird über einen venösen Zugang gegeben), aber dann schläft man, und nix kann weh tun. Hinterher kann es unten ein bisschen kneifen, das geht aber bald weg."

LG und alles Gute für die OP, gell!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.