Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 12.07.2015, 15:31 Uhr

Erfahrungsaustausch ADS mit selektive Mutismus!

Hallo, das ist ja frustrierend, dass erst der neue KIA überhaupt reagiert hat. Zumal Ihr ja auch bei der Frühförderung wart.
Was haben Euch die Leute da geraten? Und warum war die Frühförderung nicht erfolgreich? Ich habe dort damals gute Erfahrungen gemacht.
Bei den Therapeuten kommt es auf die Chemie an, ob sie mit Sohnemann gut kann und ob sie vielleicht mehrere Wege kennt, um ans Ziel zu gelangen. Der eine Sprachtherapeut hatte bei unserem Sohn auch kaum Erfolge, worauf wir zu einer anderen Logopädin wechselten und siehe da, seine Sprache explodierte förmlich.
Was er vielleicht auch braucht: Krankengymnastik bzw spezielles Kinderturnen. Wart Ihr im SPZ? LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Buchtip: ADS / ADHS

Hallo, Ich arbeite an einer Grundschule und arbeite dort u.a. mit ADS bzw. ADHS-Kindern bzw. deren Familien. Kann mit jemand einen Buchtipps geben? Kennt Ihr ein Buch, das man unbedingt gelesen haben sollte? Über Ursachen, Verhalten, Therapie (auch medikamentös), ...

von luvi 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ads, adhs oder autismus?

Hallo, einige werden es sicher schon kennen: Die Frage, was hat mein Kind genau?! Seit einigen Jahren habe ich den Verdacht (und das wird mir immer wieder von verschiedenen Pädagogen, Heilpädagogen etc. bestätigt) mein Kind könnte autistische Züge haben. Die Psychologen, ...

von tiggerinchen 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADHS / ADS Partusisten

Ich habe während meiner Schwangerschaft 3 Monate lang ( bis zur Geburt unseres Sohnes ) Partusisten innehmen müssen. Erst Intravenös und anschließend in Tablettenform. Unser Sohn kam dann auch mit Entzugserscheinungenauf die Welt und hat die ersten 5 Tage am ganzen Körper ...

von kikkybo 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS? ADHS?

Hallo ihr lieben Ich hab da mal eine kleine Frage. Ich bin in der 28. Woche Schwanger, bekomme ein Mädchen Der Vater des Kindes hat ADHS, sein Vater hat ADHS und seine Halbschwester (gleicher Vater, versch. Mütter) hat ADS Nun sagt jeder dass mein Kind zu 80% auch ...

von CarinaLilly 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Frage an die Eltern von medikamentierten ADS/ADHS-Kindern

Hallo, ich habe mal eine Frage an Euch. MIr ist aufgefallen, dass mein 9jähriger Sohn einen leichten Tremor in den Fingern hat. Ich weiß aber nicht, ob das mit der Gabe von Medikinet retard zusammenhängen kann. Ich erinnere mich nicht mehr, ob er vor diesen Medikamenten auch ...

von Christine-HH 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Tic´s bei ADS?

ADS! Kopfnicken!? Hallo, Ihr Lieben! Mein Sohn hat ADS und bekommt seit Nov. Medikinet! Es war keine leichtfertige Entscheidung! Es hat über 1 Jahr gedauert, bis wir uns entschieden hatten, da er sich in der Schule überhaupt nicht konzentrieren konnte! Nun ist es ...

von Obsti 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS! Kopfnicken!?

Hallo, Ihr Lieben! Mein Sohn hat ADS und bekommt seit Nov. Medikinet! Es war keine leichtfertige Entscheidung! Es hat über 1 Jahr gedauert, bis wir uns entschieden hatten, da er sich in der Schule überhaupt nicht konzentrieren konnte! Nun ist es wesentlich besser und er ...

von Obsti 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

nochmal wegen der ads testung/ lehrer gespräch

ich hab die ärztin nachmittags erreicht habe sie direkt drauf angesprochen, sie meinte sie mache das so sie möchte allerdings sich da auch nicht festlegen und die fragebögen abwarten sie macht das aus der erzählungen der eltern ihrer eigenen beurteilung und der beurteilung ...

von Sorgenkindchen 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Jaktation und Ads

Hallo zusammen, ich suche hier ein paar Ratschläge wie ich besser mit meiner Tochter umgehen könnte. Sie ist 3 Jahre alt und seit 2 Jahren leidet Sie unter Jaktation. Ich war schon bei mehreren Ärzten um herauszufinden ob dies behandelbar ist. Nun ist es zum Glück auch soweit ...

von Hija del cielo 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS.....???

Hallo ihr lieben. Mag mich mal kurz vorstellen. Ich bin 29 Jahre alt und Mama von drei Kindern im Alter von 9 , 6 und 2,5 Jahren. Unsere Große Tochter Julia macht uns seit ihrem 1. Lebensjahr (angefangen hat es mit dem Laufen) ein paar Sorgen. Jedes Kind durchlebt ja so seine ...

von Nadja_25 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.