Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rala_25 am 08.11.2012, 14:16 Uhr

Erfahrungen teilstationärer Krankenhausaufenthalt

Hallo,

mein Sohn ist knapp 6 Jahre alt, hat Asthma bronchiale, Neurodermitis und immer wieder Pseudokruppanfälle.
Bei einem Kardiologen wurde vor einem Jahr auch eine Verengung einer Herzaterie festgestellt, dies bedarf aber nur alle 4-5 Jahre Überprüfung.

Und alle 4-6 Wochen bekommt er einen Ausschlag unbekannter Ursache, Allergien wurden soweit beim KiA alle ausgeschlossen.

Hauptsächlich wegen dem Asthma und den Ausschlägen haben wir uns an das Uniklinikum Marburg gewandt.
Am 13.11. haben wir den Termin.

Was wird bei einem teilstatiönärem Aufenthalt bei dieser Vorgeschichte alles Untersucht, bzw worauf sollten wir uns einstellen?

Werde schon mal viel Lesestoff einpacken, wird sicher ein langer Tag.

LG rala

 
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hat jemand Erfahrungen mit entzündeten OP-Wunden?

Der Fuß von meinem Sohn suppt seit Tagen. Er hat da während der OP wohl irgendeinen Keim reinbekommen, zum Glück nicht multiresistent. Das Antibiotikum schlägt gut an, aber wie lang braucht es inetwa, bis das wieder gut ist? Der Arzt meinte etwa 1- 1 1/2 Wochen Antibiotika, ...

von Suppenhuhn 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Knochenzyste - Hilfe nach Krankenhausaufenthalt - Rollstuhl

Hallo, ich brauche grade mal dringend Tipps, wie man jetzt am besten vorgeht. Kurz zur Geschichte: Die beste Freundin meiner Tochter (7 Jahre) ist gestern urplötzlich unter riesengroßen Schmerzen im Untericht zusammengebrochen. Sie zog sich einen Oberschenkelbruch zu und ...

von Dura 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhausaufenthalt

Wird zu schnell operiert? Brauche mal Eure Erfahrungen!

Hallo Ihr Lieben, ich stehe gerade vor einer wichtigen Entscheidung, die meinen 2jährigen Sohn betrifft. Er geht seit August 2011 in den Kindergarten und ist deitdem dauerkrank. Seine Erkältungen dauern bis zu 9 Wochen. Er hatte letzten Herbst/Winter/Frühjahr 5 Bronchitiden, ...

von Juliaundjerry 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Teilbeschneidung - Erfahrungen?

Hallo, mein Sohn (4J) wird wohl im Endeffekt nicht um eine Beschneidung herumkommen. Seine Vorhautöffnung ist so eng, dass sie sich keinen Millimeter zurückschieben läßt. Da er bis auf das Aufblähen beim Wasserlassen keine Probleme hat, weder Entzündungen noch sonstwas, ...

von nicole1013 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

MRT - Erfahrungen

Hallo, jetzt ist mal kindgroß an der reihe :-( er hat seit monaten schmerzen in den beinen (und zeitweise auch armen) und weil alle tests (blut, eeg, etc.) ohne ergebnis blieben, soll er jetzt zum MRT. hat jemand von euch erfahrungen damit? reicht da der beruhigungsaft ...

von zauberpüppi 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Muskuläre Hypotonie / C-Haltung / Atlastherapie - habt Ihr Erfahrungen?

Hallo, meine Kleine (4 Monate) hat muskuläre Hypotonie (dafür machen wir KG) und hängt auch ganz schön im C, wenn wir sie tragen (im Liegezustand ist es nicht so). Der Orthopäde hat schon 3x eine Blockade gelöst und meinte, wenn sie beim nächsten Kontrolltermin (wir ...

von KleineMaus12 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

I-Status wer kann was erzählen / Erfahrungen ect ?( Kindergarten)

Hallo wer kann was zum I-Status in einem Regel oder Integrativkindergarten sagen. Wie ist der Personalschlüssel welche Auswirkungen hat dieser dann? wie sieht so ein Föderplan aus? einfach alles rechtliche ? gibt es Unterschiede zischen I-status im Regelkindergarten ...

von omri 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Spreizhose wegen unreifer Hüfte

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 5Wochen alt und seid seiner Geburt soll ich ihn breit wickeln! Das mache ich auch in dem ich über den Body mit seiner normalen Windel drunter ein großes Spucktuch lege und dort nochmal eine Windel drüber mache (Tip von meiner Hebi)! Die im KH ...

von Schnuffzt 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Iriskolobom - Erfahrungen

Hallo, vor einigen Wochen als die Augenfarbe nicht mehr tief Schwarz war wurde ein Kolobom sichtbar. War nach Wochen auf Intesiv noch das Deckelchen das Fehlte. (Frühchen) Zum Glück konnte der Augenarzt "nur " ein Iriskolobom feststellen. Hat hier einer Erfahrungen mit ...

von Arstin 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Paukenröhrchen ambulant " ziehn" hat jemand erfahrungen ?

Hallo mein Sohn 4 Jahre hatte im März 2011 Paukenröhrchen bekommen vor 2 Wochen beim Kinderarzt lagen sie noch . Nun haben wir am 28.3.12 Termin bei der HNO Ärztin die Sprechstundenhilfe meinte das sie nachsehn und gegeben falls wen die Röhrchen locker liegen diese ...

von gänseblümchenprinzessin 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.