Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4hamänner am 24.02.2013, 2:33 Uhr

Eplilepsie - hat jemand Erfahrung mit VIMPAT

Hallo,

mein Sohn hatte (nach status epileptikus als Neugeborener und Myoklonien) auch BNS und ist da gut mit Sabril eingestellt worden. Mit ca 2 Jahren waren dann aber die Nebenwirkung von Sabril doch sehr gravierend (Ein- und Durchschlafprobleme endeten in generalisierenden fokalen Anfällen). Zum Glück wurde er da ja schon auf Orfiril long umgestellt. Das bekommt er seit dem in der selben Dosierung und jetzt mit 9 Jahren war das erste mal sein EEG sauber. Trotzdem geben wir das Orfiril weiter, weil wir befürchten, dass in irgend einer Form ein Rückfall kommen könnte.

Das Orfiril entspricht ja dem Ergenyl. Habt ihr mal in Erfahrung bringen können, ob es da vielleicht doch Unterschiede gibt? (Also dass er vielleicht darauf ansprechen könnte?)

Oder ob er vielleicht Keppra statt Kepmini besser vertragen würde? (Obwohl das ja auch nicht ohne ist und auch erst ab 16 getestet ist)

Die Nebenwirkungen von VIMPAT sind ja wirklich erschreckend.

Eine andere Möglichkeit wäre auch noch die ketogene Diät. Damit lassen sich wohl bei einer hohen Anzahl Verbesserungen erreichen. Und wenn dein Sohn mitmacht .... Versuchen würde ich es.

Liebe Grüße
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.