Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna1979 am 07.09.2015, 12:32 Uhr

Eigenbluttherapie

Mein Sohn (4) ist ständig krank. Er hat Asthma, Allergien und einen Infekt nach dem anderen. Besonders oft hat er sehr starkes Herpes. Nun schlug uns die Kinderärztin eine Eigenbluttherapie vor, da er ein sehr schwaches Immunsystem hat.
Wer hat damit Erfahrungen gemacht und gab es Verbesserungen?

 
6 Antworten:

Re: Eigenbluttherapie

Antwort von Mauschel am 07.09.2015, 19:09 Uhr

Hallo,

Mein Sohn bekam mit 2 Jahren eine Eigenbluttherapie. Leider hat es nicht viel geholfen, aber zu dem Zeitpunkt wußte auch noch keiner das er Diabetes hat und dadurch sowieso ein sehr schwaches Immunsystem hat.

Aber das kann ja bei Euch ganz anders verlaufen.

Lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenbluttherapie

Antwort von Geisterfinger am 09.09.2015, 9:59 Uhr

das bedeutet jedes Mal Blutabnehmen und Spritze kriegen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@geisterfinger

Antwort von anna1979 am 09.09.2015, 11:56 Uhr

Es gibt verschiedene Methoden. Unsere Kinderärztin empfiehlt uns die Eigenblutnosode, da würde das spritzen wegfallen. Das Blut wird aus der Fingerkuppen entnommen.
Wobei ich selbst ein zweimaliges Pieksen als erträglicher einstufe als permanente virale Infekte, Asthmaanfälle, tagelangen Fieber jenseits der 40. Ich spreche nicht von Erkältungen, die sind ja schon im Vergleich harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenbluttherapie

Antwort von Verona am 11.09.2015, 10:36 Uhr

Hallo,
was habt ihr denn sonst so durch bezüglich Immunsystemaufbau?

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenbluttherapie

Antwort von Leewja am 19.09.2015, 18:26 Uhr

wurde ein echter immundefekt denn ausgeschlossen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenbluttherapie

Antwort von Anbob1987 am 30.09.2015, 8:31 Uhr

Ja, erstmal richtig durchchecken lassen!

Was soll das mit der Eigenbluttherapie bringen? Halte da persönlich nicht viel von. Warum das Blut irgendwo rausholen um es wieder reinzubringen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.