Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anbob1987 am 22.11.2015, 13:43 Uhr

Down Syndrom - Mosaik Form

Hallo, ich habe Kein Kind mit dieser Erkrankung und finde es ehrlich gesagt komisch, dass Du es Dir regelrecht wünscht. Ich kann verstehen, dass Du nach Erklärungen suchst und es auch nicht schön ist, sich nicht ernst genommen zu fühlen!

Gerade sprechen und essen sind sehr individuell! Es gibt viele Kinder, die erst spät sprechen, oft einfach nur aus Bequemlichkeit, da sie sich auch so verständigen können und bekommen, was sie möchten. Kannst Du nicht wirklich noch etwas abwarten? Er ist keine drei Jahre alt! Kommt er mit anderen Kindern zusammen? Gehst Du zum Kinderturnen oder weiter zur Ergo und Physio?

Ich finde es gut, dass Du Dich sorgst und informierst, und ja, es gibt sehr leichte Formen, würde das aber richtig abklären lassen, wenn Du begründete Vermutungen hast. Nur weil er, wie Dir schon gesagt wurde, etwas verzögert ist, ist er noch lange nicht krank. Da sollte man sich als Mutter doch erstmal drüber freuen! Mein Bruder sprach sehr lange kaum und war motorisch nicht so weit wie andere Kinder in dem Alter, Physio und Bewegung haben ihm sehr geholfen und er hat sich ganz normal entwickelt! Ich aß bis ich 4 war nur Brei und wollte nichts mit Stückchen, erbrach es sofort wieder oder nahm es erst garnicht. Auch das hat sich irgendwann gegeben.

Such Dir eine Klinik mit einem Art, dem Du vertraust, fördere Dein Kind weiter und vergleiche nicht mit virtuellen Fällen und möglichen Symptomen. Sollte er die Krankheit wirklich haben, kann man sich immernoch informieren. Wenn er wirklich einfach nur ein bisschen länger braucht, dann sollte man das den Ärtzen und Therapeuten auch glauben!

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

einfach mal ein Update bezüglich down syndrom

Hallo ihr Lieben , Ich bin hier selten,eigentlich fast nie. Doch vor etwas mehr als 4 Jahren hatte ich hier um informationen gebeten weil meine Freundin ein Kind mit Downsyndrom bekam(sie war schwanger damals) Es wurde ein Mädchen, kam per kaiserschnitt im Sept 2011 zur ...

von mellidavid 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

Desinteresse bei Kind mit Down Syndrom

Ich habe einmal eine Frage an die Mütter die ein Kind mit DS haben, mein Sohn ist nun 3 und seit etwa einem halben Jahr im Kiga. Er geht auch sehr gerne hin. Nun stelle ich aber fest, dass er am Nachmittag zu Hause eigentlich zu nichts mehr Lust hat außer Musik zu hören oder ...

von BirgitK 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

Diagnose Down Syndrom

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, möchte aber meine Geschichte gerne los werden, denn vielleicht hilft es jemanden zu wissen, man ist nicht alleine. Alles fing mit einer ungeplanten und unerwarteten Schwangerschaft mit 46 Jahren an. Da ich alleinerziehend mit einer ...

von MarionnoiraM 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

Kein KiGa Platz, was tun, Down Syndrom

Ich weiß nicht ob mir jemand helfen kann, einen Versuch ist ja wert hier mal nach zu fragen! Mein Sohn wird im November 3 Jahre, er hat das Down Syndrom (Behinderung 100% G+H). Ich versuche seit Februar einen Betreuungsplatz zu finden. Ich höre immer: "Er ist ja ...

von Strizie 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

Bin sauer auf meine Krankenkasse! Down Syndrom

Hallo! Ich überlege meine Kasse zu wechseln! Bin so sauer! Domenik hat das Down syndrom und ist jetzt 1 1/2 Jahre alt! Wir haben keine Pflegestufe bekommen, haben 2 mal Wiederspruch eingelegt und standen schon vor der Klage! Hatte aber keine Energie mehr! Und jetzt lehnen ...

von krebs7 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

Down Syndrom und Sprachanbahnung??

Hallo! Ich habe einen 1 1/2 jahre alten Sohn mit DS und wollte jetzt mit der Sprache anfangen! Wir waren im Mai in Baiersbronn und haben uns daheim so ein tolles Bilderbuch selst gemacht! Habt ihr noch Tipps?? Evlt Vorlagen oder auch Bücher?? Ich bin für fast alles offen ...

von krebs7 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

Down Syndrom mit 7 Monaten festgestellt+ Herzfehler

Hallo! Ich bin total fertig und möchte nur noch weinen! Domenik ist / Monate alt und hatte letzte Woche Erbrechen und Durchfall. Wir sind zum Kinderarzt und sie sagte wir müssen ins Kinderkrankenhaus. Sie äußerte noch das er einige Auffälligkeiten hat und diese auf das Down ...

von krebs7 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

Zwillinge mit Down Syndrom

Hallo an alle, Ich wollte Euch mal meine beiden Mäuse vorstellen. Sie haben beide trisomie 21 was wir vor der Geburt nicht wussten... Sie entwickeln sich bestens und sind unsere Sonnenscheine. Wir grüssen alle Eltern mit besonderen Kindern :-) Lg ...

von Judith17 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

down syndrom

Hallo, ich wollte fragen ob es hier in diesem Forum Mütter oder Väter von Kindern mit Down Syndrom gibt.Wir werden bald unsere Tochter bekommen und zu 80 % wird es wohl ein Kind mit Down syndrom werden. mich würde interessieren ob eure Schwangerschaft schon anders gewesen ...

von Sonnengirl 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Down Syndrom

Windpocken trotz Impfung - in abgeschwächter Form???

Hallo, könnte das möglich sein? Mein Sohn hat seit gestern an den Beinen große Pusteln. Gestern waren sie nur in der Leistengegend und Vorderseite Oberschenkel. Heute auch auf der Rückseite der Beine. Es sieht so aus als ob das Flüssigkeit drin wäre. Ab und zu kratzt er sich ...

von Juliaundjerry 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Form

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.