Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 28.08.2015, 7:28 Uhr

das Geld bekommst Du ja eh nirgends in die Hand, auch nicht bei PS 3

das sind niederschwallige Betreuungsleistungen und
man MUSS einen Dienst nehmen.
Manche haben Ehrenamtler und sind bezahlbar
aber viele verlangen 25.- in der Stunde und schicken dann solche wie unten beschrieben.

Verhinderungspflege kann man sich einen privat suchen, den nach Ermessen zahlen gegen Belege und es dann abrechnen,
viel billiger und besser.
Sehr wenige BL lassen dies nur bei der niederschwelligen zu

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Was bedeutet der Integrationsstatus für eine Kita? Mehr Geld?

Hi, ich wollte mal nachfragen ob eine Integrationskita bzw. I Erzieherin mehr Geld bekommen wenn aus einem Regelkind eine Kind mit Integrationsstatus A werden soll? Hätte die Kita bzw. die Integrationserzieherin dadurch Vorteile und würde mehr Geld bekommen? Meine ...

von Säberzahntiger 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Gehörloses Kind, suche Infos wegen extra Geldern etc.

Hey ihr, bei meinem 3 Monate alten Sohn wurde eine Gehörlosigkeit festgestellt und suche Informationen zur finanziellen Unterstützung, da es ja doch einiges an Aufwand ist (Fahrten zu Ärzten usw). Leider steht meinem Sohn hier in Schleswig-Holstein kein Gehörlosengeld zu. ...

von Tabea90 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Mein Sohn hat 2cent Geldstück verschluckt

Nun, am Samstag hat mein Sohn 2 cent Stück verschluckt. Ich rief dann erschrocken gleicht den Notdienst an, aber ich muss dazu sagen, dass er gleich weiter gespielt hat, als ob nichts passiert wäre. Er hatte auch keine Beschwerden. Der Arzt im Notdienst beruhigte mich und das ...

von ifka26 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Begleitperson bei Kur - Geld von der Krankenkasse?

Nun ist es so weit, mein Sohn fährt zur Kur und ich als Begleitperson 2 Wochen mit (so von der Rentenversicherung genehmigt). Ich lasse mich ja dafür von meinem Arbeitgeber freistellen. Weiß jemand, ob mir die Krankenkasse für diese Zeit Krankengeld zahlt und wenn ja, was ...

von GabiK 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Wieso auf einmal weniger Geld von der PK????

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage und bin gespannt, ob die jemand beantworten kann. Also ich habe für Zoé Pflegestufe I bewilligt bekommen. Ich bekomme seid Mai diesen Jahres also mtl 215 Euro. Nun schaue ich gerade nach und bekam diesen Monat für den Monat ...

von phifeha 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Na toll und somit zieht man uns das Geld wieder aus der Tasche :-)

...mein Kinderarzt kann die Basispflege für meinen Sohn der seit 4 Jahren an ND leidet nicht mehr verschreiben, weil Harnstoff jetzt nicht mehr verschreibungspflichtig ist! Will und kann mir keine Anmischung leisten! Ich bezahle schon 2,79 € für ein einfaches Toast, weil ...

von Mama Fabian 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.