Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traenchen_77 am 19.02.2013, 12:08 Uhr

Cease-Therapie

Hallo Zusammen!

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr schon mal etwas von der Cease-Therapie gegen Autismus gehört habt. Mein Sohn (5) hat das Asperger Syndrom und eine Erzieherin im KiGa hat mir letztens einen entsprechenden Flyer in die Hand gedrückt. Hier mal ein kurzer Auszug aus der Internet-Seite:

"Die CEASE Therapie ist ein homöopathischer Ansatz gegen Autismus, der sich unterstützen läßt durch Nahrungsergänzungsmittel...."

Was haltet ihr davon? Oder hat jemand evtl. sogar Erfahrung?

Würde mich über Antworten freuen.

LG Tränchen

 
1 Antwort:

Re: Cease-Therapie

Antwort von 4hamänner am 19.02.2013, 18:40 Uhr

Hallo,

das klingt doch sehr nach einem Wundermittel ...

CEASE Therapy, which stands for Complete Elimination of Autistic Spectrum Expression.

Der Name bedeutet also komplette Beseitigung von Symptomen des Autismus Spektrum . Das finde ich schon etwas seltsam und dann steht da auf einer Seite, dass es auch noch für Ad(H)S, Rett-Syndrom (definitiv vererbt!) und und und verwendet wird?????

Und dann noch dass an den Ursachen des Autismus angesetzt wird.

Da sträuben sich mir die Nackenhaare hoch. Das bedeutet ja mal wieder, dass die Eltern / Mutter Schuld an der Erkrankung hat oder alles Impfschäden sind.

Es gibt auch nur ganz wenige öffentlich zugängliche Informationen.

Was ich rausgelesen habe, werden Globuli (o.ä.) gegeben und Nahrungsergänzungsmittel. Das was wirklich interessant ist und wo ich schon viel von Eltern auf unabhängigen Seiten gelesen habe, ist das Fischöl (Omega 3). Da haben wir auch sehr gute Erfolge, die den meisten beschriebenen Verbesserungen auf den Seiten entspricht.

Das Omega 3 wird im Gehirn benötigt. Und so kommt es zu Verbesserungen in der Sprache und auch im Verhalten. Vielleicht probiert ihr das erst mal ;-) Man muss nur aufpassen, dass zugesetzte Vitamine wie A und E nicht überdosiert werden. Ansonsten gilt grob gesagt: je mehr desto besser

Viele Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Therapie des Geschwisterkindes wohin / wie mit dem Großen 11 Jahre ?

Hallo ab Februar haben wir den zweiten Block ( 8 x) Klettertherapie wir fahren 70 km eine Fahrt . Die Stunde beginnt 17.00 Uhr . Das heißt wir sind also ab 16.00 Uhr bis circa 19.00 Uhr unterwegs Nun stellt sich für mich / uns die Frage wohin mit dem Großen 11 Jahre ...

von Augustwichteln 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Therapie

Macht hier jemand eine Therapie mit Wachstumshormonen?

Liebe Leute, unser sohn ist sehr klein und mich interessiert einmal von jemandem, der betroffen ist, wie die diagnostik einer wachtumshormontherapie verkraftet wurde und wie sich die medikamentengabe gestalten, bzw. wie es das kind/ die familie belastet. gerne auch per ...

von trüffel 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Therapie

tv-tipp: familien im therapie-stress

Ist mein Kind noch normal? ZDF-Dokumentation über Familien im Therapiestress Laut Statistik wächst an den Schulen eine Generation von Kranken und Verhaltensauffälligen heran. Fast die Hälfte aller Schulkinder hat schon einmal heiltherapeutische Hilfe bekommen, 18 Prozent der ...

von dr.snuggles 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Therapie

Sohn hatte heute erste Therapiestunde(Asperger)Und hat mal richtig...

Unser Kleiner hatte heute seine erste Autismustherapiestunde und war (für seine Verhältnisse) mal richtig fröhlich und hat gleich erzählt was er gemacht hat! So sehe ich ihn selten wenn ich ihn aus der Kita hole. Hoffentlich bleibts dabei ,er scheint die Zeit die man Ihm widmet ...

von Pampersmami 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Therapie

Zitromax - wann wieder Kiga u. Therapien.

Hallo! Mein Sohn ist seit letzten Samstag krank...Fieber, dann kein Fieber merh, dafür Erkältung, Husten, gestern plötzlich wieder Fieber - ab zum Doktor - er hat einfach einen festsitzenden Infekt - Antibiotika (Zithromax für 3 Tage). So - heute ist er - dank Antibiotika ...

von susip1 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Therapie

Kann man während einer Therapie den Therpeuten wechseln?

Hallo zusammen, mein Sohn (4) bekommt Logopädie, wir haben vor 6 Wochen damit angefangen, anfangs war alles gut und mein Sohn hat auch gut mitgemacht. In der dritten Woche fing es an das er nicht mehr hin wollte, er sagte er mag die Frau nicht. Es wurde von Woche zu Woche ...

von chrisy02 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Therapie

Teure Therapiespiele......

Hallo! Ich hab mittlerweile wirklich viele - oft sehr teure - Spiele für meinen Sohn....Alles so in der Art Logopädie-Spiele oder Lernspiele. Und wir spielen sie auch täglich und sehr gerne, sie sind toll und hilfreich und ich muß sagen, er hat wirklich tolle Fortschritte ...

von susip1 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Therapie

Argumente für Therapieweiterführung und Bezahlung gesucht.....mt

HAllo Die Kostenübernahme des JA ist abgelaufen für die LRS und Dyskalkulietehrapie unserer Tochter. Wir hatten schon 1x ne Verlängerung. Nun steht am Fr. ein Gespräch zusammen mit den Therapeuten, uns und dem JA an mit der Hoffnung das die Therapie wieder bezahlt wird, ...

von Drillingsmama 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Therapie

psycho-soziale therapie in der gruppe

Hallo, Ich habe im Kindergarten nachgefragt ob wir mit unserem Kind mal wieder zur Ergo gehen sollten (fehlgebildete Hände) und es wurde eine psycho-soziale gruppentherapie angesprochen. im internet ist auf die schnelle nichts darüber zu finden. Hat jemand Erfahrung ...

von tripplee 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Therapie

Gibt es hier kleine Kinder mit emotionaler Störung, die auch therapiert...

Wir sind ja eigentlich in der Ergotherapie wg. tiefensensorischer Integrationstherapie. Mein Sohn ist in vielen Dingen ein komischer Kauz, im Wesentlichen aber ein klassischer SI-Patient. Er ist 1,5. Um die Ergo musste ich mich quasi (auf Anraten unserer ...

von asujakin 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Therapie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.