Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hopsefrosch am 25.11.2015, 9:25 Uhr

bitte dringend um erfahrungen

PS ich hatte auch mal ein kontrollscreening bei einem Spezialisten, da meine fä nicht sicher war. es hat sich NICHT bestätigt (ging um was anderes)

natürlich gibt es Hoffnung!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hat jmd. Erfahrungen mit Zwangsstörungen?

Guten Morgen, wir hatten dieses Jahr 3 Todesfälle in der Familie, die Urgroßeltern meiner Kinder. Mein 8-jähriger Sohn hat das nicht gut verkraftet. Ab Juli hatte er plötzlich Angst- und Panikschübe und jetzt aktuell hat es sich verschoben/verändert von einer Angststörung zu ...

von Manu0707 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen Kinderherzzentrum Leipzig

Hallo, mein Sohn - 10 Wochen, geboren in SSW 36+3, 2255 g, 41 cm - , aktuell bei 3500 g mit Trinkunlust hoch drei, hat einen Herzfehler (2xVSD, PFO), der demnächst im Kinderherzzentrum Leipzig operiert werden muss. Wer hat damit Erfahrungen und kann mir ein paar nützliche ...

von Lotterliese 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Wahrnehmungsstörung bei 17 Mon. altem Kind - eure Erfahrungen?

Hallo, mein Sohn, geb. per KS wegen Wachstumsretardierung bei 37+0, ist in physiotherapeutischer Behandlung wegen Sichelfüßen. Nun ist der PT und auch der Ergotherapeutin aufgefallen, dass er eine Wahrnehmungsstörung hat. Mir ist auch schon aufgefallen, dass etwas nicht ...

von Fischstäbchen 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen Autismus/extrem ruhiges Kind

Guten Morgen, Mein Sohn ist mittlerweile 15 Wochen alt und ich mache mir zunehmend Sorgen... Er kam in der 37.ssw per Kaiserschnitt zur Welt und hat die ersten beiden Wochen teilweise geweint! Seither nur noch ein einziges Mal und das war bei der Impfung! Er weint tatsächlich ...

von Zwei_Jungs 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Pulmonale Hypertonie / Lungenhochdruck - Erfahrungen oder Austauschmöglichkeiten

Hallo zusammen, ein befreundetes Eheparr von mir hat vor 5 Wochen einen Jungen zu Welt gebracht. Gleich vom ersten Moment weg wurde festgestellt, dass irgend etwas nicht stimmt. Allerdings hat es einige Zeit gedauert, bis man wusste, was überhaupt. Nun ist die Krankheit PH ...

von HoJO 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Wer hat Erfahrungen mit Fruktosemalabsorption beim Kind 6 J

Hallo an alle, meine Tochter 6 J klagte häufig über Bauchschmerzen. Nun wurde bei Ihr per Atemtest eine Fruktosemalabsorption festgestellt. Wer hat Erfahrungen bei seinen Kindern damit oder selbst? Und kann Tipps geben? Bei uns ist alles noch sehr frisch, sind gestern ...

von Mila1981 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Hallo,ihr Leidgeprüften habt bestimmt Erfahrungen...

Ich arbeite nach einem im Vormonat erstelltem Plan 20h Teilzeit wöchentlich. Ich arbeite nie 4h pro Tag eigentlich werde ich immer 8h täglich geplant ca.2-3 Tage wöchentlich also.Wenn ich mehr Tage arbeite habe ich dann im Folgemonat entsprechend freie Tage. Jetzt war ich ...

von otti 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Tracheomalazie, wer hat Erfahrungen ?

Guten Morgen, mein Sohn (6 Monate) war seit gestern für 3 Wochen im Spital. Er hatte 2 mal Atemnot und musste reanimiert werden dies passierte vor 3.5 Wochen zu Hause. Nun wurden verschiedene Untersuchungen gemacht wo dann durch eine Bronchoskopie herrauskam das er eine ...

von ichvonnebenan 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Long-QT-Syndrom, Erfahrungen?

Hallo, es steht im Raum, das unser Sohn und evt. auch ich das Longt-QT-Syndrom haben. Verkürzt gesagt handelt es sich dabei um eine angeborene Herzrhythmusstörung. Diese ist nicht heilbar (da genetisch bedingt), aber gut behandelbar. Bei meiner Mutter, also der Oma meines ...

von Moehre700 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Dyskalkulie: Bitte Tips und Erfahrungen

Hallo, sind hier vielleicht Eltern von Kindern mit Dyskalkulie? Wir kommen aus NRW und haben den Verdacht das unsere Tochter eine Dyskalkulie hat. Wir haben vor kurzem einen Heidelberger Rechentest machen lassen, was den Verdacht erhärtet hat. Nun soll unsere Tochter in ...

von gewitterhexe96 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.