Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Smudo am 18.11.2015, 11:13 Uhr

auditive Wahrnehmungsstörungen

hallo

das was du schreibst kenne ich auch unser sohn mittlerweile 10

hat eine auditive schwäche
sowohl im hörverständnis
aber auch in der merkfähig keit

der pädaudiologe kann das messen
ABER BITTE
lass dich nicht verückt machen

mich haben die völlig rund gemacht
er würde es nie richtig hinbekommen zu sprechen
usw heute spricht er gut
und auch das audiotive ist besser
wir warn logo und ergo ..

wie spricht er den ?? unserer hat fast nicht gesprochen
und wir waren früh bei der logo mit 3 j u 6 mo ..

lg claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hörtherapie (Tomatis) oder Logopädie speziell auditive Hörverarbeitung

Hallo! Was würdet ihr tun: Wir sind mit unserem Logo Block nun fertig und wollen wechseln - entweder wollen wir nun einfach eine Logopädin finden (bzw. hätte schon eine) die auf auditive Hörverarbeitung spezialisiert ist (und LRS Trainerin) oder wir versuchen überhaupt ...

von susip1 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auditive

Wahrnehmungsstörungen - gekoppelt an was?

Hallo! Ich hoffe ihr versteht meine Frage: Mein Sohn - 8 - hat ja sprachlich so seinen Schwachpunkt, was aus einer Wahrnehmungsschwäche auditiv wohl resultiert. Er kann aber oft super gut sprechen, sodass er kaum auffällig ist. Ich merke dann auch, dass er da ...

von susip1 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wahrnehmungsstörungen

Förderung von fast 5jährigem mit Wahrnehmungsstörungen

mein 5jähriger hat eine Konzentrationsschwäche und leidet an einer auditiven Wahrnehmungsstörung, wir wissen noch nicht ob entwicklungsbedingt. Jetzt frage ich mich wie wir unseren Sohn fördern könnten....mit was für Spielsachen.....er mag zb. kein Memory (kann sich Sachen ...

von desire 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wahrnehmungsstörungen

Angeblich Wahrnehmungsstörungen...KiGa

Unser 3,5 j. Sohn hat Probleme im KiGa. Hat am Anfang (vor ca. 6 Mo.) auch andere gebissen . Das kam jetzt aber nicht mehr vor. Hatten ein Elterngespräch, er hätte ADHS, denn er wäre, wenn alle Kinder in der Gruppe sind, überfordert und würde unruhig u unstet ("motorische ...

von Nici 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wahrnehmungsstörungen

auditive Wahrnehmungsstörung

Hallo, habe bisher hier erst selten geschrieben. Doch da jetzt bei unserem Sohn (6) nun auch die Befürchtung einer auditiven Wahrnehmungsstörung im Raum steht hab ich doch ein paar Fragen. Gibt es Familien in denen auch mehrere Kinder davon betroffen sind. Unser Großer ...

von fünfsternchen 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auditive

Infos zu auditiven Wahrnehmungsstöhrungen gesucht..

Habe bei meinem Sohn die o.g. Diagnose bekommen.. Hat viell jmd,. einen Buchtip oder eine I-net Seite für mich, wo ich mich mal "durchforsten" kann? Möchte mich gerne in das Thema einlesen und gucken, wie ich meinen Sohn unterstützen kann.. Habe schon etwas gegoggelt, ...

von +sumsebiene+ 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auditive

Auditive Wahrnehmungs-u. Verarbeitunsstörung testen

Hallo zusammen, hat hier jemand ein Kind, das auf auditive Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörung (und evtl. Hyperakusis) getestet wurde? Könnt Ihr mir verraten, welche Art von Tests da durchgeführt werden? Wie habt Ihr Eure Kinder darauf vorbereitet bzw. es ihnen ...

von Minimaus2 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auditive

Auditive Wahrnehmungsstörung

Ich verkaufe beim großen Auktionshaus gerade den Ordner zu der o.g. Problematik. Die Unterlagen erklären "elterngerecht" welche Problematik bei den Kindern vorliegt und hat ganz viele Arbeitsblätter zum trainieren mit den Kindern, die können auch kopiert werden zum mehrmals ...

von lisawei 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auditive

hallo hab ne frage wegen der auditiven hörwahrnehmungsstörung...

hallo unser sohn fast 6 hat ja ne auditive hörverarbeitungsstörung wegen der er schon sehr lange bei der logo ist und es auch deutliche fortschritte gibt nun bin ich auf das tiptoy von ravensburger gestoßen kennt das wer?ß wäre das eine gute trainingsmethode?? wer hat ...

von Smudo 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auditive

auditive hörverarbeitungsstörung..koordinationsstörung u nun...

ein visuelles probelm.-( unser sohn ist5 und wird im april 6 jahre alt er ist sprachentwicklungsverz und eine auditive hörverarbeitungst. so bei der schulunters der sprachheilschule war der intelligenztest auffällig.. er schaute nur in die mitte so nun waren wir bei der ...

von Smudo 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auditive

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.