Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 23.11.2015, 19:14 Uhr

Asperger, wie sag ichs meinem Sohn?

Auf jeden Fall muss der Junge das wissen und er ist auch keine 5 mehr. Er merkt ja, dass er anders ist und man muss erklären warum.

Dass die Schule fordert eine Diagnose öffentlich zu machen oder es einfach selbst tut geht gar nicht.
Ich verstehe auch nicht, warum das Kind mit zur Klassenfahrt darf, wenn es bekannt ist aber ohne nicht. Die Bekanntmachung löst ja nicht die Probleme in Luft auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Pflegedienst für Asperger-Autisten

Hallo Meine Tochter (10 Jahre )ist Asperger-Autistin und hat die Pflegestufe 0. Bisher kam 1x/Woche der private Pflegedienst um mit ihr Hausaufgaben zu machen oder zu spielen. Leider waren das ungelernte Kräfte,die sie beschimpft haben( bockiges Blag),daraufhin wechselten, ...

von isasterne 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Asperger,kann nicht mehr

Hallo,ich kopiere mal meinen Text aus dem Augustbus hier rüber. Wem geht es ähnlich?Wie lebt ihr damit? Sorry langer Text. habe versagt. Hallo Mädels, Muss mich bei euch ausheulen, denn meine Freundinen können es nicht mehr hören... Außerdem sind sie der Meinung, ich hätte ...

von zini4 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Asperger (15) nun mit ausgestelltem Behindertenausweis... was damit tun?

Ich habe die Frage mal einfach gestellt, weil ich auch unterschiedliche Infos im Net gefunden habe. Kind ist 15, schon seit 7-8 Jahren diagnostiziert, hat nun seinen Ausweis bekommen 60% B,G,H ... was bedeutet das für ihn, was bringt ihm das, und wo wird er damit ...

von SchwesterRabiata 28.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

mein Asperger-Bub wird morgen 15

Hallo, da es unten einige Beiträge zu dem Thema gab, möchte ich mal einen kurzen Abriss geben... Im Kindergarten haben wir geahnt, dass mit ihm was nicht stimmt. Er war extrem ungeschickt, körperlich in der Entwicklung hintendran, hat am liebsten allein gespielt. Konnte mit ...

von KaMeKai 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Thema Asperger - Wie waren Eure Kinder mit 3 1/2 Jahren?

Ich habe jetzt ein paar Asperger-Beiträge hier gelesen und vielleicht könnt ihr mir ein bisschen schreiben, wie sich eure Asperger-Kinder im Kindergartenalter verhalten haben. Ich bin mir nicht sicher, ob meine 3 1/2-jährige Tochter das hat. Eine Erzieherin im Kindergarten hat ...

von Halluzinelle von Tichy 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Zum Beitrag unten wegen Asperger - wie ist es bei ADHS?

Unser Sohn hat ADHS - erst knapp ein Jahr gesichert diagnostiziert. Er ist gerade 9 Jahre alt und in der 3. Klasse. Ich habe erst einmal gesagt, er soll es für sich behalten (Lehrer und Familie wissen aber bescheid). Nun kommt er immer öfter, das er sich gemeinsam mit der ...

von leonessa 01.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Asperger - wann habt Ihr es dem Kind gesagt und wie

Hallo, bei unserer Tochter (knapp 12) wurde vor fünf Monaten die o. g. Diagnose gestellt. In diesen fünf Monaten hat sich sehr viel zum Guten getan: Sie hat die Schule gewechselt und fühlt sich wohl, unsere häusliche Situation ist entspannter, weil mein Mann und ich nun ...

von Mibu 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Asperger bei 11jähriger

Hallo, bei unserer Tochter wird sich am Donnerstag beim Abschlussgespräch mit der Kinder- und Jugendpsychiaterin sehr wahrscheinlich das Asperger-Syndrom bestätigen. Entsprechende Tests und auch Gespräche mit meinem Mann und mir sind erfolgt. Sie hat sehr große ...

von Mibu 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Zucker essen bei Asperger, Autismus, AD(H)S...

Hallo. Ich wollte mal fragen, ob und wie eure Kinder auf Zucker reagieren. Und ob sie Milch und Getreide ganz normal vertragen. Also welchen Einfluss haben Milch, Getreide und vor allem ZUCKER auf die Symtome eurer Kinder. Vielen Dank schon mal für eure ...

von PapayaMama 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Asperger. Frage zur Diagnose

Hallo. Ich hab mitbekommen, dass hier mehrere von euch Kinder mit Asperger Syndrom haben, deshalb kennt ihr euch da bestimmt aus. Mein Sohn hat ja auch Verdacht auf Asperger oder generell autistische Züge. Ich soll jetzt mit ihm zu einer speziellen Psychologin um die Diagnose ...

von FrühlingshüpferWinterwürmchen 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.